Foto- und Video Thread des i8910

Diskutiere Foto- und Video Thread des i8910 im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Es ist doch möglich auf dem i8910 HD Spielfilme in HD zu gucken oder irre ich mich da? Welche Formate sind denn abspielbar? .mp4 und .avi sind mir...
J

JCSD

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
84
Standort
Bei Hannover
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
Firmware
HX 2.0 FINAL
PC Betriebssystem
Windows XP SP 3
Es ist doch möglich auf dem i8910 HD Spielfilme in HD zu gucken oder irre ich mich da? Welche Formate sind denn abspielbar? .mp4 und .avi sind mir klar .mkv hat bei mir nicht geklappt... Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin doch hoffentlich im richtigen Thread?
Mit freundlichen Grüßen JCSD
 
J

Jogobo_65

Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
125
Standort
Bochum
Modell(e)
i8910HD
Netzbetreiber
o2
Firmware
II2
PC Betriebssystem
XP SP3 / openSuSE 11.0
Das "HD" beim i8910HD steht für die Möglichkeit, mit der Kamera Videoaufnahmen mit einer Auflösung von 1280x720 Pixeln zu machen. Diese können auch auf dem Display wiedergegeben werden, man sieht aber auf einem Display mit einer Auflösung von 640x360 Pixeln kein HD.
Ob auch andere Dateiformate mit einer höheren Auflösung als 720x400 Pixeln wiedergegeben werden können, kann ich mangels Material nicht sagen.
 
W

Wedge

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
114
Modell(e)
Samsung Galaxy 9000
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
Also das ist glaube ich nicht ganz der richtige thread dafür da es hier um videodreh geht und nicht um videos an sich.

Aber wegen deiner Frage. mkv kann das Handy auch nicht abspiele. Und die Auflösung ist normal egal solange es nen kompatibles Format hat was das Handy auch abspielen kann. also mpg geht zum beispiel nicht. Aber mp4 und avi sind halt sonst auch die gängisten formate. Falls du das alles genau haben willst, da ich auch nich weiß ob meine Antwort zu 100% stimmt, schauste am besten erstmal mit der suchfunktion und wenn du nix findest machste woanders in neuen thread auf dazu. Aber die suchfunktion müsste dir schon einiges an Antworten liefern.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
genau - wird sonst unübersichtlich
* Avi
* H.263
* H.264
* MPG4
* divx
* Real Video
* WMV

BTT
 
B

biggiovanni

Mitglied
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
115
So nun auch mal ein paar Bilderlein von mir...das jeweils erste ist unbearbeitet direkt vom Handy und das zweite habe ich mit Gimp ein wenig bearbeitet.

Foto016.jpgFoto016-bearbeitet.jpg
Foto026.jpgFoto026-bearbeitet.jpg
Foto038.jpgFoto038-bearbeitet.jpg
 
B

biggiovanni

Mitglied
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
115
Und hier habe ich noch ein Bild. Auch im Tierfachhandel aufgenommen wie die Fotos oben. Tja aber was ist hier passiert? Der Sand war definitiv nicht gestreift...??....Ich habe schon während der Aufnahme sehen können, dass das Handy offensichtilich nicht mit der Farbtemperatur klarkommt. Aber wie ist das zu erklären? Beim Foto oben mit den Schildkröten hat der Sand nur einen etwas anderen Farbton und dort trat der Effekt nicht auf...
Vielleicht hat ja unser Peter ein Erklärung für dieses Phänomen.

Foto022.jpg
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich bin zwar nicht (uns Peter)...
Da ist doch bestimmt so'ne Heizlampe drinn.
Da kann es zu Ozillationen kommen - hättest 'ne Serie gemacht, wären da solche und solche Bilder dabei.
Gruss
 
S

sven89

Senior Mitglied
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
I8910
Netzbetreiber
Vodafone D2
Firmware
i8910HX1.61
so jetzt will ich auch mal welche reinstellen ;)

hier 2 schöne und gut gelungene naturaufnahmen einer raupe





hier ein schönes himmelbild mit sonnenstrahlen



und hier ein bild von nem see wo ich letztendlich auch lag und die bilder entstanden sind :P



leider weiß ich nicht wie man bei picasa web die bilder so machen kann das sie gleich im forum angezeigt werden...daher hier einfach mal die links! hoffe sie gefallen euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dafür gibt es den Button Bilder einfügen (per URL). Das Teil sieht so ähnlich aus, wei ein Briefumschlag mit einer kleinen Briefmarke drauf und befindet sich rechts neben der Weltkugel mit der "Brille".
 
P

_Peter_

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
64
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
eplus
So nun auch mal ein paar Bilderlein von mir...das jeweils erste ist unbearbeitet direkt vom Handy und das zweite habe ich mit Gimp ein wenig bearbeitet.
Ich finde die Bilder sind dir sehr gut gelungen. Auch die Bearbeitung :thumbs:
 
S

sven89

Senior Mitglied
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
I8910
Netzbetreiber
Vodafone D2
Firmware
i8910HX1.61
ah klappt nur sind ein bisschen groß geraten fürs forum ^^
 
P

_Peter_

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
64
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
eplus
so jetzt will ich auch mal welche reinstellen ;)

hier 2 schöne und gut gelungene naturaufnahmen einer raupe


hier ein schönes himmelbild mit sonnenstrahlen



und hier ein bild von nem see wo ich letztendlich auch lag und die bilder entstanden sind :P



leider weiß ich nicht wie man bei picasa web die bilder so machen kann das sie gleich im forum angezeigt werden...daher hier einfach mal die links! hoffe sie gefallen euch
Ja, die Raupe ist ganz gut erwischt worden.
Bei Gegenlichtaufnahmen solltest du ein weing mit Über oder unter Belichtung spielen (mal auf +1 mal auf -1 stellen)

Grüße
Peter
 
S

sven89

Senior Mitglied
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
I8910
Netzbetreiber
Vodafone D2
Firmware
i8910HX1.61
danke für die infos! kenn mich noch nicht so mit der fotografie aus aber wird noch ;)

werde es vilt in nächster zeit wenn wieder schönes wetter sein sollte mal probieren...unteranderem auch aufnahmen mit schnee landschaft usw
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@sven
Wenn die Bilder zu groß sind, kannst Du es beim Antworten auch unter Anhänge verwalten einfügen. Dann wird es so, wie bei den anderen.

Anhänge verwalten findest nur unter dem Button Antworten oder wenn Du das Direkt Antworten Feld nutzt unter Erweitert.
 
lil.sv

lil.sv

wiesel
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
179
Standort
Bochum
Modell(e)
Samsung I8910
Netzbetreiber
E-Plus
Foto036.jpg

..auf der arbeit zwischendurch..
 
Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Leicht nachgearbeitet

:-)
 

Anhänge

lil.sv

lil.sv

wiesel
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
179
Standort
Bochum
Modell(e)
Samsung I8910
Netzbetreiber
E-Plus
der selbst-bild-mach-handy-kamera-test gestern abend ;)

Foto055.jpg

für das licht ein gutes bild, finde ich... also nicht auf das motiv bezogen *g*
 
P

_Peter_

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
64
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
eplus
der selbst-bild-mach-handy-kamera-test gestern abend ;)

Anhang anzeigen 1086

für das licht ein gutes bild, finde ich... also nicht auf das motiv bezogen *g*
Ich finde es ein sehr gutes Bild geworden. Nun, bei dem Motiv war es auch kein Wunder!
Ich würde das Handy weiter an dem Motiv testen :)

LG
Peter
 
M

MaTzElUxE

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2009
Beiträge
140
Standort
daheim
Modell(e)
Samsung Omnia 8910HD
Netzbetreiber
Firmware
Die neue
PC Betriebssystem
auch vorhanden
Kann man eigentlich irgendwie ändern, dass er nicht für jedes Datum nen eigenen Ordner anlegt? Weil irgendwie is des weng nervig.
 
Thema:

Foto- und Video Thread des i8910

Sucheingaben

videos vom samsung i8910 auf pc überspielen..wie???

,

i8910 richtig fotografieren

,

beste fw kamera i8910 2011

,
samsung i8910 frames verbessern
, software i8910xx112, i8910 jpeg codec, pan focus i8910, akastylez foto, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/36514-foto-und-video-thread-des-i8910-25.html, h264 auf samsung i8910 wiedergabe, htc desire samsung ue c7700 allshare , dlna samsung ue 40 c6 forum, allshare 8910 dlna, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/36514-foto-video-thread-i8910-12.html, i8910 funktioniert allshare, grosserboss, i8910xx112, beste kameraeinstellung omnia hd, samsung 18910 Fotonund Vidio übertragen, allshare i8910, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/36514-foto-video-thread-i8910-45.html, i8910 photo einstellungen, 8910i fotos verwackelt, i8910 video tv, wave xmediarecode die optimalen einstellungen video

Foto- und Video Thread des i8910 - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone: Foto aufnehmen während Video gedreht wird - so wird es gemacht

    Apple iPhone: Foto aufnehmen während Video gedreht wird - so wird es gemacht: Mit einem iPhone von Apple ist es möglich, ein Bild zu schießen, obwohl aktuell ein 'Film gedreht' wird. Das funktioniert ziemlich einfach und...
  • Video läßt sich nicht abspielen, Fotos haben keine Mnitauransicht

    Video läßt sich nicht abspielen, Fotos haben keine Mnitauransicht: Hallo, mein selbstgemachtes Video läßt sich nicht abspielen(Video kann nicht wiedegegeben werden) und bei Fotos gibt es teilweise keine...
  • Snapchat – 11 Tipps und Tricks für den Foto- und Video-Messenger

    Snapchat – 11 Tipps und Tricks für den Foto- und Video-Messenger: Der Messenger Snapchat erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auch wenn die Funktion mit den sich selbst löschenden Bildern vielleicht nicht...
  • Timetravel - daily Selfies

    Timetravel - daily Selfies: Hallo zusammen, ich würde Euch hier gerne kurz unsere neue App „Timetravel“ vorstellen. Nachdem wir nach dem Umstieg von IOS keine vernünftige...
  • .mp4 ins Foto- und Video- Album. Wie vorgehen?

    .mp4 ins Foto- und Video- Album. Wie vorgehen?: Hi zusammen. Es ist immer ne relativ komplizierte angelegenheit, wenn ich auf dem PC ein Bild habe und dieses auf dem iPhone haben möchte. Erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben