Foto von PC zu iPhone SE hochladen

Diskutiere Foto von PC zu iPhone SE hochladen im iPhone SE Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Ich habe iPhone SE , ios 14.6 und PC mit Windows 10. Möchte nun Foto (.jpg) von PC zu iPhone hochladen. (Ich verstehe unter 'hochladen'...
Muschel

Muschel

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Apple iPhone SE
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
IOS 14.6
PC Betriebssystem
Window 10
Hallo,
Ich habe iPhone SE , ios 14.6 und PC mit Windows 10.
Möchte nun Foto (.jpg) von PC zu iPhone hochladen. (Ich verstehe unter 'hochladen' nach dem iPhone!!)
Vorgehen:
Ich wähle icloud.com > Mediathek > Fotos > hier ist die Foto.. (FENSTER 1)
dann klick auf 'wolke' hochladen, Window-Explorer öffnet und zeigt die Datei .jpg
dann klick auf 'öffnen'
im FENSTER 1 unten erscheint '1 Objekt wird hochgeladen' und dann
kommt die Meldung

Duplikat
Bei dem Foto, dass du hochladen möchtest, handelt es sich um ein Duplikat, dass
noch nicht in deine Mediathek importiert wurde.

(Dabei sehe ich die Foto ja in der Mediathek, siehe oben 4. Zeile)

Und auf dem iPhone unter Fotos ist nichts zu sehen.

Ist sehr, sehr ärgerlich!!!
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen??

Apple_Forum_1.jpg

Danke vielmals im Voraus
ruedi

Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 15 Beta, iPadOS 14.8, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Was passiert denn, wenn du auf deinem iPhone auf die App „Dateien“ und dann auf „iCloud Drive“ gehst? Siehst du dort das Bild?

Muschel

Muschel

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Apple iPhone SE
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
IOS 14.6
PC Betriebssystem
Window 10
Heureka!!!
Tatsächlich:
iPhon >> Dateien >> die Dateien sind sichtbar > ich klicke eine davon und wähle 'Bild sichern' >>>
jetzt ist das Bild unter 'Fotos' vorhanden.

Danke vielmals für diesen guten Tipp!
Fall erledigt

Thema:

Foto von PC zu iPhone SE hochladen

Foto von PC zu iPhone SE hochladen - Ähnliche Themen

.mp4 ins Foto- und Video- Album. Wie vorgehen?: Hi zusammen. Es ist immer ne relativ komplizierte angelegenheit, wenn ich auf dem PC ein Bild habe und dieses auf dem iPhone haben möchte. Erst...
iTunes Musikbibliotheken auf Android Geräte übertragen? So geht’s!: Auch viele die kein iPhone haben kaufen sich Ihrer Musik auf iTunes. Wenn man dann ein Smartphone eines anderen Anbieters hat wird es nicht ganz...
AirDroid: Android-Smartphone per PC bedienen: Das eigene Android-Gerät via PC steuern, geht das? Selbstverständlich. Das ermöglicht die Anwendung AirDroid, welche im Play Store kostenlos...
iPhoto...auf iPad 1 / iPhone 3GS / iPod Touch installieren ;-): Moin Apple hat neben dem iPad (3) ja auch eine neue App zur Fotoverwaltung und Fotobearbeitung veröffentlicht. iPhoto heißt die App, für Mac...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben