Fotogeräusch S65 deaktivieren?

Diskutiere Fotogeräusch S65 deaktivieren? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe mein S65 seit gestern und mich nervt das Fotogeräusch ziemlich. Gibt es einen Weg es zu deaktivieren oder wenigstens deutlich leiser zu...
  • Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #1
G

grizzler

Junior Mitglied
Threadstarter
Habe mein S65 seit gestern und mich nervt das Fotogeräusch ziemlich.
Gibt es einen Weg es zu deaktivieren oder wenigstens deutlich leiser zu stellen?

Sorry wenn das Forum nicht passt und bitte keine Spanner Diskussion: Ich mag es nicht wenn mein Handy Geräusche macht und habe sonst auch andere Hobbies :)

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #2
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,

USP Modell FAQ: Siemens S65 FAQ:
3.3. Kann man den Ton beim Auslösen der Kamera anschalten?
Diese Information liegt uns leider noch nicht vor. Der Trick vom CX/M65 funktioniert beim S65 leider nicht!

Gruß Roland ;)

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #3
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
versuchs auf lautlos zu stellen ;) mein sx1 macht kein fotogeräusch wenns auf lautlos steht ;)

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #4
G

grizzler

Junior Mitglied
Threadstarter
@Roland: Sorry- hatte ich im FAQ nicht gesehen...

@Hansi26: Klappt leider nicht- gerade das nervt mich ja...

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #5
R

Resider

Mitglied
@grizzler oder andere S65 Besitzer:

Könnte vielleicht jemand die Flexmem Daten zum Download anbieten?? Dann könnte ich mir das mal genauer anschauen.

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #6
G

grizzler

Junior Mitglied
Threadstarter
Habe leider mein Datenkabel erst am Wochenende wieder- dann kann ich das gerne tun, wenn niemand schneller war.

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #7
T

Telekomiker

Junior Mitglied
Ist doch ganz einfach:
1. S65 öffnen.
2. Speaker abklemmen. (oder so lange mit dem Schraubenzieher draufhauen bis er niemer geht)
3. S65 wieder zuschrauben.
4. Fertig! :up:

:anrufen:

Ne, mal im ernst das is ja echt kacke wenn man den Ton nicht ändern oder ausschalten kann. Hoffen wir mal das es in der nächsten FW möglich ist...

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #8
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
könnte wetten bei dem einen gehts beim anderen nicht - denn beim sx1 haben auch manche komischerweise das problem das trotz oder auch weil ne neue fw eingespielt wurde selbst im lautlos profil der foto nen klick geräusch macht - wie erwähnt bei mir zb ist dies nicht der fall schalt ich auf lautlos ist ruhe

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #9
G

Gast001

Gast
ich könnt eher wetten dass dass nun ab sofort bei allen Modellen PFLICHT ist das der Ton anbleibt, hatten wir da nich auch ma ne diskussion zu?!? naja... soll halt SpannerFoto-Prävention sein, und wenn ich ehrlich bin find ich das auch richtig so!

wenn jemand nem mädel unter den Rock knippsen muss, dann soll er auch ruhig von ihr für den "klick" eine gepfeffert bekommen! :up:

aber es ist halt wie immer: It's not a bug, it's a feature ;)

MfG
marcel

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #10
G

grizzler

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Gast001@19.08.2004, 20:37
wenn jemand nem mädel unter den Rock knippsen muss, dann soll er auch ruhig von ihr für den "klick" eine gepfeffert bekommen! 🆙
Das ist in meinen Augen ziemlicher Blödsinn- Vor allem weil man ein Video mit einem deutlich leiseren Geräusch starten kann.

Eine Digicam macht ja auch kein Geräusch. Also bitte nicht gleich allen, die ihr Handy nach ihren Wünschen konfigurieren woll, unterstellen dass sie Spanner sind!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #11
C

Cleaner

Mitglied
Ich habe leider kein Datenkabel dabei aber so soll es gehen:

xxxx.exe nutzen (soll auch beim S65 gehen!)
Dadurch werden alle Verzeichnisse freigeschaltet.

Dann in im Ordner Config/Default/ die Datei CameraClickMelody.wav löschen.

Das wars :up:

xxxx.exe geht leider nicht mit bluetooth :down:

Falls es bei einem geht, bitte sofort melden.

PS: Ich weiß nicht, ob man hier den Link zu xxxx.exe posten darf. Sollte aber in anderen Foren oder über google zu finden sein!

im usp-forum.de Forum gibts z.B. noch gute Infos zum S65 :up:

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #12
L

logi

Mitglied
Du hast dich schon damit strafbar gemacht, dass du den Dateinamen genannt hast.

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #13
I

Impulz

Newbie
Hat das o.g. schon jemand ausprobiert?
Es gibt ja echt nicht viel was mich an dem Handy stoert, aber dass gleich alle in 10 Metern Umkreis mich schaun wenn ich mal nen Foto mache muss ja nich unbedingt sein. :)

Gruss,

Michael

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #14
E

Ego72

Junior Mitglied
Originally posted by logi@22.08.2004, 12:04
Na, jetzt wolen wir aber mal nicht übetreiben. :cool:

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #15
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Ego72+23.08.2004, 10:40--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Ego72 @ 23.08.2004, 10:40)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-logi@22.08.2004, 12:04
Na, jetzt wolen wir aber mal nicht übetreiben. :cool: [/b][/quote]
Ok, "Strafbar gemacht" ist vielleicht etwas übertrieben, aber zu mindest gegen die Boardregeln wurde damit verstoßen!

Greetinx, Sascha

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #16
E

eg3fahrer

Newbie
Gibt es beim M65 einen Trick wenn man einen anderen Ton einfügen will?
Den Ton komplett auszuschalten funktioniert ja ohne Prob´s aber die Zeile so zu verändern dass ich einen anderen Ton bekomme klappt bei mir net.

Kann ich überhaupt auf einen Pfad zu den normalen Klingeltönen verweisen.

z.B. 000044[...]***\Sounds\***.wav

oder muss das irgendwie anders definiert werden, weil so bekomme ich dann immer wieder den originalen Klingelton.

MfG Ronald

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #17
G

Gizzmo

Newbie
In der CX65 Modell-FAQ befindet sich dieser Link zu einer Anleitung für das CX:
http://www.cx65.de/index.php?id=513&backPI...1&tx_faq_faq=22

Irgendwo hab ich gelesen, dass bei neueren FW Versionen dieser Eintrag fehlt. Fügt man ihn aber - wie in der Anleitung beschrieben - einfach hinzu, so klappt es trotzdem.

Das gilt vielleicht auch für das S65.

PS.: Vielleicht wirst du ja im Forum der o.g. Seite fündig ;)

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #18
E

ej64

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Originally posted by eg3fahrer@23.08.2004, 12:33
Gibt es beim M65 einen Trick wenn man einen anderen Ton einfügen will?
Den Ton komplett auszuschalten funktioniert ja ohne Prob´s aber die Zeile so zu verändern dass ich einen anderen Ton bekomme klappt bei mir net.

Kann ich überhaupt auf einen Pfad zu den normalen Klingeltönen verweisen.

z.B. 000044[...]***\Sounds\***.wav

oder muss das irgendwie anders definiert werden, weil so bekomme ich dann immer wieder den originalen Klingelton.

MfG Ronald
Hallo,

doch es geht. Die hier drüber verlinkte Anleitung ist in dem Punkt allerdings etwas knapp.

Ich benutze z.B. folgenden Eintrag:
000052:T:Camera_Click_0=0:\Sounds\eigene\bird1_n.wav

Wichtig ist zum einen die Laufwerksbezeichnung "0:", die offensichtlich den zugänglich Teil des Dateisystems referenziert. Die "2:" scheint ein geschützter Speicher zu sein.
Zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht jede Datei funktioniert -- mit kleinen (meine ist etwa 5kB groß), einfach benannten Dateien sollte es am ehesten funktionieren. Außerdem ist auf die exakte Groß/Kleinschreibung zu achten.

Gruß ej

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #19
O

oakdesign

Junior Mitglied
genau so ist es wichtig ist die angabe des LW 0: und die genaue angabe der anzahl der zeichen am beginn der zeile. und wer sich mal den inhalt des gesperrten speicherbereichs anschauen möchte ohne gleich mit irgendwelchen illegalen tools herumzuhantieren - der melde sich doch bei siemens-mobile.com/developer an und lade sich dort den cx65 emulator runter.
ok ich weis das es hier um das s65 geht aber dafür gibt es noch keinen emulator und die beiden geräte sind software technisch doch sehr ähnlich.

• Fotogeräusch S65 deaktivieren? Beitrag #20
G

grizzler

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Gizzmo@23.08.2004, 12:44
In der CX65 Modell-FAQ befindet sich dieser Link zu einer Anleitung für das CX:
http://www.cx65.de/index.php?id=513&backPI...1&tx_faq_faq=22

Irgendwo hab ich gelesen, dass bei neueren FW Versionen dieser Eintrag fehlt. Fügt man ihn aber - wie in der Anleitung beschrieben - einfach hinzu, so klappt es trotzdem.

Das gilt vielleicht auch für das S65.

PS.: Vielleicht wirst du ja im Forum der o.g. Seite fündig ;)
Funzt leider nicht beim S65.

Im Forum konnte ich auch nix finden...

Thema:

Fotogeräusch S65 deaktivieren?

Fotogeräusch S65 deaktivieren? - Ähnliche Themen

Sony Xperia 1 IV offiziell vorgestellt – Was bietet das neue High-End Smartphone von Sony für 1.399€?: Sony hat zwar vielleicht ein wenig von seinem Glanz verloren und mit der Änderung des Designs dann auch noch ein paar Fans vergrault, aber alles...
Iphone 8- Wecker und Lautstärke und icloud: hallo, ich bin apple neuling. 1.seit jahren lasse ich mioch durch meine smartphone wecker wecken. und jetzt mit dem iphone könnt ich- sorry-aber...
Samsung Galaxy A90 5G A908B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy A30s A307FN Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy Fold F907B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...

Sucheingaben

iphone fotogeräusch

,

iphone 4 fotogeräusch

,

fotogeräusch iphone ausschalten

,
iphone fotogeräusch ausschalten
, samsung wave fotogeräusch deaktivieren, ipod 4 fotos klick geräusch, iphone 4 fotogeräusch ausschalten, fotogeräusch iphone, ipod fotogeraeusch, fotogeräusch ipod 4 ausschalten, roland emmenlauer, fotogeräusch aus beim iPod, fotogeräusch beim iphone abstellen, fotogeräusch kamera ausstellen, iphon Fotogeräusch, Fotogeräusch beim handy abschalten, iphon 3 fotogeräusch ausschalten, ipod fotogeraeusch deaktivieren, fotogeräusch ipod abschalten, geräusch foto-klick pflicht, wie fotogeräusch ausmachen samsung, fotogeräusch bei ipod abstellen, iphon 4 fotoklick an aus, app löschen fotogeräusch, abstellen des fotogeräusches galaxy s3
Oben