Fotolicht immer an

Diskutiere Fotolicht immer an im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Seit gestern leuchtet die fotolampe bei meinem Samsung galaxy s3 ununterbrochen.werkseinstellung zurück setzen hat hach nicht geholfen..wenn ich...
S

sunny180

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung galaxy s3
Netzbetreiber
blau
Seit gestern leuchtet die fotolampe bei meinem Samsung galaxy s3 ununterbrochen.werkseinstellung zurück setzen hat hach nicht geholfen..wenn ich ein Foto machen möchte geht sie als.bei Video Einstellung ging es auch nicht:-( weiss nicht wieso das auf einmal Dauer leuchtet.kann mürrisch jemand helfen.? LG
 
Jumperbillijumper

Jumperbillijumper

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
168
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N8; e7; 700; 701; 500; Lumia 800; Iphones; Xperia pro; div. andere Handys
Netzbetreiber
Vodafone; E-Plus
Firmware
WP8; Nokia Belle OS; WP7; iOS; Android
PC Betriebssystem
Windows 7
hilfe....fotolicht brennt dauerhaft

ähm falsches Forum?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Jetzt stimmt`s.
 
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
461
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Hast du irgendetwas davor gemacht? Geflasht, neue App etc.?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
448
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Eventuell das "Assistenz-Licht" App (Widget) aktiviert?
 
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
461
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
S

sunny180

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung galaxy s3
Netzbetreiber
blau
ne ich habe garnichts gemacht...und es geht einfach nicht mehr aus..wenn ich auf die kamera zugreife ja dann gehts aus und der blitz und das fotolicht gehen ganz normal.verlasse ich das Programm geht es sofort wieder an..das gleiche bei einer taschenlampen app..greife ich auf die app zu funktioniert die taschenlampe ganz normal,und das fotolicht geht an und aus...verlasse ich die app ist es wieder dauerhaft an...ich wer noch wahnsinnig:D
 
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
461
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Deinstalliere mal die Taschenlampen App. Die brauchst du auf dem S3 sowieso nicht und von alleine kommt das auch nicht also müssen wir irgendwo anfangen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
S

sunny180

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung galaxy s3
Netzbetreiber
blau
hab ich auch schon gemacht :-(
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Dann wird es wohl an der Hardware liegen, da ja noch Garantie besteht, schick es mal ein...
 
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
461
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Nachdem du wie du sagst weder geflasht noch sonst irgendwas gemacht hast und ein Werksreset auch nicht half, ist eine Ferndiagnose / Hilfe mit den Informationen nahezu unmöglich. Leider.
Empfehle auch es zum Service zu geben, wäre nett wenn du uns auf dem laufenden halten könntest.

Gruß Sangrias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
448
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Mal was lustiges! Das wurde aber hier noch nicht erwähnt! Ich gehe aber mal davon aus das es schon gemacht wurde.... !
Mal das Gerät ne weile komplett vom Akku getrennt?:denk:
Wenn danach immer noch leuchtet kann es ja nur noch ein Hardwarefehler sein!
 
U

Unregistriert

Gast
Ich weiß, Thread ist älter. Falls aber noch jemand dieses Problem hat (Fotolicht dauerhaft an außer wenn Kamera aktivierz ist), ich konnte meines folgendermaßen lösen: Serienbilder schießen. nach über einer Woche ging an meinem Handy das Licht endlich aus. Probierts mal...
 
U

Unregistriert

Gast
Mein Akku hält auch ohne Fotolicht nicht mal ne Woche. Ist er kaputt?
 
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
461
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Mein Akku hält auch ohne Fotolicht nicht mal ne Woche. Ist er kaputt?
Wenn du ein Smartphone hast, nein. Ein Smartphoneakku hält je nach Nutzung 1-3 Tage. Bei Hardcore Stromsparen schaffen es manche auch eine Woche aber das hat dann nichts mehr mit sinnvollem Nutzen eines Smartphones zutun undman wäre mit einem normalem Handy besser bedient.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
 
S

-=Spike=-

Gast
Hallo!

Da ich für die Nachwelt auch etwas hinterlassen will...

gleiche Problem von jetzt auf gleich (eigentlich vermutlich eher nach einem kleinen Sturz) war bei dem S3 meiner Freundin.
Heißt:
Lampe IMMER an. Es sei denn man nutzt die Kamera.
LED Taschenlampe war NICHT installiert (o.ä.)

Habe dann alles mit Kies gesichert. Das Teil zurückgesetzt. SChon beim Einschalten gesehen, dass die Lampe wieder leuchtet - Kotzkrampf.

Nach und nach die Sicherung zurück gefahren.

Zwei Dinge, die ich dann vorgenommen habe, brangen die Erlösung.

Die Sicherung klappte von Kies nicht auf anhieb. Apps wurden nicht richtig zurückgespielt.
Gut dachte ich, dann versuche ich das mit den Serienbildern, wie oben beschrieben. Also mal so 18 Fotos geschossen.
Lampe ging wieder an.
ALso die Apps nochmal versuch zurück zu sichern. dafür musste ich aber in den Einstellungen den Haken für "sichere Apps" raus nehmen und haben zusätzlich den USB Debugging Modus (also über die Entwickler-Optionen) noch eben frei geschaltet. Gerootet hatte ich das Handy nach den Werkseinstellungen auch noch.

Apps nun via Kies zurückgesichert. Danach nochmals Serienbilder geschossen. und plumps.... Lampe blieb und bleibt scheinbar jetzt auch aus *hoffnungsvoll*.

Was nun entscheidend war, kann ich nicht genau abschätzen. Mit den Serienbildern scheint auf jeden Fall nen guter Tipp zu sein.
Aber falls das nicht reicht, würde ich empfehlen, die oben genannten Geschichten durchzuführen.

hoffe es hilft noch weiteren.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn THX für den Bericht.
 
U

unicorn789

Gast
Ich weiß das ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber ich habe gerade das selbe Problem.. hast du da mal eine Lösung gefunden? Ohne es einschicken zu müssen?
 
Thema:

Fotolicht immer an

Fotolicht immer an - Ähnliche Themen

  • Lustiges Kneipenerlebnis mit Fotolicht S2+

    Lustiges Kneipenerlebnis mit Fotolicht S2+: Wieder mal dank Smartphone was erlebt: Saufkumpan am Tisch fängt plötzlich das Suchen nach seiner Tasche an.Überall in der Sitzecke...
  • nokia e71 mein Fotolicht geht nicht aus !!

    nokia e71 mein Fotolicht geht nicht aus !!: Hallo liebe Leute !! also ich habe folgendes problem , mein Licht hinten also das Fotolicht geht irgendwie nicht aus es ist die ganze Zeit an ...
  • Fotolicht läßt sich nicht ausschalten

    Fotolicht läßt sich nicht ausschalten: Hilfe! Mein zwei Wochen altes iPhone spinnt. Gestern, beim stöbern im App-Store, hat sich das Fotolicht eingeschaltet. Es lässt sich nicht mehr...
  • Fotolicht ?!

    Fotolicht ?!: Hallo Forum, habe seit 2Stunden ca. das Iphone 4G und mache andauernd Fotos damit, aber wie bekomme ich das Fotolicht an ? Gibt es unter Camera...
  • Ähnliche Themen
  • Lustiges Kneipenerlebnis mit Fotolicht S2+

    Lustiges Kneipenerlebnis mit Fotolicht S2+: Wieder mal dank Smartphone was erlebt: Saufkumpan am Tisch fängt plötzlich das Suchen nach seiner Tasche an.Überall in der Sitzecke...
  • nokia e71 mein Fotolicht geht nicht aus !!

    nokia e71 mein Fotolicht geht nicht aus !!: Hallo liebe Leute !! also ich habe folgendes problem , mein Licht hinten also das Fotolicht geht irgendwie nicht aus es ist die ganze Zeit an ...
  • Fotolicht läßt sich nicht ausschalten

    Fotolicht läßt sich nicht ausschalten: Hilfe! Mein zwei Wochen altes iPhone spinnt. Gestern, beim stöbern im App-Store, hat sich das Fotolicht eingeschaltet. Es lässt sich nicht mehr...
  • Fotolicht ?!

    Fotolicht ?!: Hallo Forum, habe seit 2Stunden ca. das Iphone 4G und mache andauernd Fotos damit, aber wie bekomme ich das Fotolicht an ? Gibt es unter Camera...
  • Sucheingaben

    http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s3-forum90732-fotolicht-immer.html

    ,

    handy licht geht nicht aus

    ,

    assistenz licht s2

    ,
    samsung galaxy s3 Kamera Licht geht nicht mehr aus
    , samsung galaxy s3 licht geht immer an, assistenz licht s3, samsung galaxy s2 licht einschalten, samsung galaxy s3 licht geht nicht aus, samsung galaxy taschenlampe einschalten, samsung galaxy s3 kamera licht einschalten, samsung kamera licht, samsung galaxy licht geht nicht aus, samsung galaxy s2 taschenlampe einschalten, galaxy s3 dauerhaft blitzlicht, samsung galaxy s5 taschenlampe geht nicht aus, assistenz licht note, samsung galaxy s3 fotolicht einschalten, galaxy s2 assistenzlicht, s3 mini taschenlampe, samsung galaxy s2 blitzlicht einschalten, handy licht geht immer an, samsung galaxy s4 lte Fotolicht leuchtet immer Ursache , galaxy s3 taschenlampe einschalten, licht samsung galaxy s2, nokia c3 beleuchtung geht nicht mehr aus
    Oben