Fotos am iPhone oder iPad nach Ort sortieren und passenden Ort auf Karte zeigen

Diskutiere Fotos am iPhone oder iPad nach Ort sortieren und passenden Ort auf Karte zeigen im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Die Foto App unter iOS bietet viele Sortierungsoptionen, und vielleicht wollt Ihr ja euren Lieblingsurlaubort oder einen anderen Platz ansehen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Die Foto App unter iOS bietet viele Sortierungsoptionen, und vielleicht wollt Ihr ja euren Lieblingsurlaubort oder einen anderen Platz ansehen oder präsentieren? Dazu kann man die Bilder auch nach Orten an denen sie gemacht wurden auflisten lassen. Wie Ihr ab iOS 10 Bilder recht problemlos nach Ort sortieren könnt, und euch diesen Ort dann auch auf der Karte anzeigen lasst, erklären wir Euch hier.

Zum einen könnt Ihr die Foto App an eurem iOS Gerät öffnen und dann unten links in der Leiste auf „Fotos“ tippen um auf die Übersicht der Bilder an sich zu kommen. Ihr sehr dort schon, dass Bilder in der Übersicht neben dem Tag auch den Aufnahmeort gelistet haben, sofern ihr diese Funktion natürlich aktiv habt.

Scrollt Ihr hier ein wenig herunter seht Ihr eine grobe Karte mit der Anzahl der Bilder die passend zum Ort gefunden wurden. Tippt diese direkt an um die zuvor selektiert Auswahl auf der Karte zu sehen, oder tippt auf „Fotos in der Nähe einblenden“ um die Auswahl auf umliegende Orte, die so vielleicht nicht mit erfasst wurden, zu erweitern.

Zuerst scheint sich die Ansicht so oder so, vielleicht außer der Anzahl der Bilder in der blauen Kugel, nicht zu verändern. Zoomt Ihr aber in die Karte hinein verteilen sich die Bilder auf genauere Ortsangaben wenn die Größe der Karte dies erlaubt. Tippt auf einen der einzelnen Orte um dann die Bilder zu zeigen die direkt diesem Ort zugeordnet wurden.

Optional könnt Ihr auch unten rechts in der Leiste auf „Alben“ tippen. Dort gibt es (natürlich) auch einen Ordner „Orte“. Hier startet man dann allerdings, wie hier im Beispiel, vielleicht in einer Deutschlandkarte. Habt ihr auch Bilder im Ausland gemacht ist der Ausschnitt der Karte viel größer und zeigt Pro Land einen entsprechenden Ordner.

Das mag auf den ersten Blick nicht so genau sein, macht es aber zum Beispiel vielleicht leichter bestimmte Urlaubsbilder wieder zu finden.

Meinung des Autors: Ihr wollt Urlaubsbilder präsentieren oder Bilder eines bestimmten Ortes an sich sehen? So leicht sortiert Ihr Eure Fotos unter iOS nach dem Ort an dem sie gemacht wurden.

Thema:

Fotos am iPhone oder iPad nach Ort sortieren und passenden Ort auf Karte zeigen

Fotos am iPhone oder iPad nach Ort sortieren und passenden Ort auf Karte zeigen - Ähnliche Themen

• Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern

Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern: Wer gern Bilder mit seinem iPhone aufnimmt nutzt vielleicht auch gerne mal den einen oder anderen Filter um so das Bild aufzupeppen, die mit iOS...
  • Apple iPhone: HDR bei Fotos dauerhaft aktivieren - so geht es

Apple iPhone: HDR bei Fotos dauerhaft aktivieren - so geht es: Das iPhone bietet die Möglichkeit, Bilder mit dem erweiterten Kontrastumfang High Dynamic Range, kurz HDR, aufzunehmen. Nachfolgend erklären wir...
  • Probleme mit Zugriff auf Fotos im iPhone 6+

Probleme mit Zugriff auf Fotos im iPhone 6+: Hallo, ich bin neuer iPhone-Besitzer und tue mich noch etwas schwer im Umgang mit dem Teil. Derzeit habe ich 2 Probleme betreffend Fotozugriff: 1...
  • iPhone / IOS Dateisortierung Fotos & Videos

iPhone / IOS Dateisortierung Fotos & Videos: Hallo iPhone Gemeinde, ich suche Rat, weil ich für ein Problem keine Lösung finden kann. Es geht um das Thema: Fotos, Video sortieren. Es gibt...