Fotos aus Whatsapp automatisch speichern

Diskutiere Fotos aus Whatsapp automatisch speichern im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Ich hatte 15 wunderschöne Fotos im Ordner Galerie, die mir alle über Whatsapp geschickt wurden. Nun habe ich diesen chat gelöscht und somit waren...
T

tantegekela

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
Simyo
Ich hatte 15 wunderschöne Fotos im Ordner Galerie, die mir alle über Whatsapp geschickt wurden. Nun habe ich diesen chat gelöscht und somit waren auch alle Fotos aus dem Ordner Galerie verschwunden. Gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit, die Fotos aus Whatsapp automatisch abzuspeichern, so daß ich den chat löschen kann, nicht aber die Fotos????
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Gruß
tantegekela:banane:
 
Micky1968

Micky1968

Mitglied
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
108
Standort
irgendwo auf der Schwäbischen Alb
Modell(e)
Samsung Galaxy SII und SIII
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ICS 4.04 / JB 4.1.2
ich hab es selber noch nicht probiert, aber kannst die Bilder nicht einfach in nen anderen Ordner verschieben bevor du den Chat löschst ?
 
T

tantegekela

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
Simyo
Danke für die schnelle Antwort - aber auch hierfür finde ich leider keine Möglichkeit. Ich warte einfach mal ab, ob jemand noch eine Idee hat.
Tschüs
tantegekela
 
hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
810
Standort
Nürnberg
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Kopier halt die Bilder aus dem Whatsapp Ordner vorher in Deinen eigenen Ordner. So mach ich das auch
 
T

tantegekela

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
Simyo
Könntest Du mir netterweise erklären, wie man das macht? Ich klicke das Foto in Whatsapp an - dann sehe ich es. Im Menü kann ich es dann "in der Galerie ansehen". Dort kann ich es unter "Optionen" kopieren. Danach ist es in der Zwischenablage......wo finde ich die denn? Und wenn ich sie gefunden habe (hoffentlich dank Deiner Hilfe) wie bekomme ich das Foto denn dann in einen Ordner (und vor allen Dingen in welchen.........?)? Ich verzweifel. Kann man denn wirklich diesem Smartphone nicht sagen, daß es alle Fotos, egal ob aus E-mails, Whatapps oder der Kamera im Ordner Galerie automatisch speichern soll???
Viele Grüße
tantegekela
 
hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
810
Standort
Nürnberg
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Mit einem Dateiexplorer Deiner Wahl auf den Whatsapp Ordner steuern. Bild kopieren/verschieben in einen Ordner Deiner Wahl. Fertig
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Keine Ahnung ob es bei WhatsApp unter Android auch so ist...

In den Einstellungen von WhatsApp die "Chat-Einstellungen"...dort den Punkt "Empfangenes sichern" aktivieren...dann sollten Bilder automatisch in einem Ordner gesichert werden, "Aufnahmen" zum Beispiel

...so ist's bei WhatsApp für iOS gelöst, kann mir nicht vorstellen das es bei Android nicht ebenso eine Möglichkeit gibt.

Gruß ;-)
 
J

J3n50m4t

Guest
Ich finde sie nicht.
ALLERDINGS
habe ich gerade mit Freddie getestet. Wenn ich ein BIl von ihm empfange und runterlade anschaue und dann den verlauf lösche, beleibt das Bild auf dem Internen Speicher bei den Whatsapp-bildern.
Weiß nicht was du falsch amchst.
 
Regatzoni

Regatzoni

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
34
Standort
Grenzach-Wyhlen BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Samsung i8910HD Nokia N95 Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone, E-Plus
PC Betriebssystem
Win 7
He mache mal so,
Eigene Dateien,WhatsApp,Media,WhatsApp Images dann siehst Du alle Bilder,Menü -Optionen und dann kannst Du Verschieben oder Kopieren wohin Du willst

Gruß:banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tantegekela

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
Simyo
Was passiert denn mit dem Foto, wenn ich es kopiert habe? Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, es dann wieder einzufügen. Es wird wohl in eine Zwischenablage kopiert - aber wo ist die???
Gruß
tantegekela
 
Regatzoni

Regatzoni

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
34
Standort
Grenzach-Wyhlen BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Samsung i8910HD Nokia N95 Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone, E-Plus
PC Betriebssystem
Win 7
Schau mal in Eigene Dateien,dort giebt es bei mir einen Ordner DCIM da habe ich Unterordner angelegt um meine Bilder zu sortieren. Lege da mal eine Ordner an,also: Eigene Dateien,DCIM,Menü, Ordner erstellen.Danach machst Du weiter wie oben beschrieben Eigene Dateien,WhatsApp,Media,WhatsApp Images,Menü,Optionen,Verschieben oder Kopieren.Dann Bilder auswählen Kopieren DCIM deinen Ordner suchen und rein damit.Falls Du DCIM nicht hast machst Du einen Ordner in Pictures oder auf Deiner Speicherkarte(external-sd)

Gruß:banane:
 
T

tantegekela

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung Galaxy S II
Netzbetreiber
Simyo
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das klappt auch alles ganz gut - aber nur beim "Verschieben". Wenn ich "kopieren" anklicke, kann ich das Foto nirgendwo mehr einfügen. Wohin wird es denn kopiert, wenn ich "kopieren" auswähle? Ich habe mir jetzt im Ordner DCIM einen Ordner mit Fotos gemacht und auch den Ordner Fotos unterteilt in weitere Ordner. Dahin kann ich nun alle Fotos verschieben (!) aber eben nicht kopieren. Aber das macht ja nix - so gehts ja. Nur würde mich interessieren, wann man "kopieren" denn verwendet. Ich habe in einem Forum gelesen, daß das Bild dann in der Zwischenablage gespeichert wird. Aber wo finde ich die denn dann?
Einen schönen Abend noch und Gruß
 
Regatzoni

Regatzoni

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
34
Standort
Grenzach-Wyhlen BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Samsung i8910HD Nokia N95 Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone, E-Plus
PC Betriebssystem
Win 7
Doch schau wenn Du den Ordner in WhatsApp Images auf machst gehst ins Menü ,Optionen und dann Kopieren, suchst Dir ein Bild aus und unten steht Kopieren Abbrechen. Gehst auf Kopieren suchst Deinen Ordner und schon erledigt.

Gruß:banane:
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Soweit ich das nachvollziehen kann bezieht sich das Copy & Paste mehr auf Textstellen als auf Objekte und Dateien. VGL. "Klick mich...!" ab Seite 36 ff.

Für komfortables Dateimanagement epmpfehle ich Dir wie Hot Luther schon erwähnt hat einen Dateimanager wie Astro oder Ghost beide kostenlos, "Klick mich...!" aus dem Market, damit lassen sich die Bilder wunderbar anwählen und in entsprechende Verzeichnisse verschieben.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Thema:

Fotos aus Whatsapp automatisch speichern

Sucheingaben

whatsapp bilder speichern

,

whatsapp bilder nicht automatisch speichern

,

whatsapp fotos speichern

,
bilder von whatsapp auf pc
, bilder von whatsapp speichern, whatsapp bilder nicht speichern, bilder aus whatsapp speichern, fotos von whatsapp speichern, whatsapp profilbilder, whatsapp bilder automatisch speichern, whatsapp images, whatsapp android bilder nicht speichern, whatsapp bilder in galerie speichern, whatsapp fotos nicht speichern, wo speichert whatsapp bilder, whatsapp bilder auf pc übertragen, samsung galaxy s2 whatsapp bilder speichern, profilbilder für whatsapp, whatsapp bilder nicht speichern android, Bilder Whatsapp speichern, android whatsapp bilder speichern, profilbilder whatsapp, wo speichert whatsapp bilder android, android whatsapp bilder nicht automatisch speichern, whatsapp bilder speichern android

Fotos aus Whatsapp automatisch speichern - Ähnliche Themen

  • Whatsapp Benachrichtigungston (nur bei Empfang von Fotos) stoppt nach ca. 2 Sekunden

    Whatsapp Benachrichtigungston (nur bei Empfang von Fotos) stoppt nach ca. 2 Sekunden: Bevor jetzt jemand sagt, das hat doch mit Huawei nichts zu tun sondern mit Whatsapp: Ich habe den Support von Whatsapp schon angeschrieben. Die...
  • WhatsApp: bessere Fotos bei Dunkelheit - mehr Licht dank Halbmond-Symbol

    WhatsApp: bessere Fotos bei Dunkelheit - mehr Licht dank Halbmond-Symbol: Mit dem Messenger WhatsApp kann man auch Bilder aufnehmen, um diese direkt zu versenden. In dunklen Umgebungen kommt die Kamera aber schnell an...
  • WhatsApp für iOS jetzt mit eigenem Album in der Fotos App

    WhatsApp für iOS jetzt mit eigenem Album in der Fotos App: WhatsApp zählt unbestritten zu einem der meistgenutzten Messenger und die Entwickler der App sind in letzter Zeit sehr aktiv.nnMan mag von...
  • In WhatsApp Fotos vor dem Versenden mit Emoji, Text oder Zeichnung versehen

    In WhatsApp Fotos vor dem Versenden mit Emoji, Text oder Zeichnung versehen: So mancher Messenger ist sehr beliebt weil man hier die Bilder vor dem Versenden noch mit eigenen Kreationen ein wenig aufpeppen kann. Auch...
  • keine fotos mehr zu whatsapp

    keine fotos mehr zu whatsapp: Hallo brauche dringend Hilfe, will gleich vorab mitteilen das ich kein Elektronik Genie bin, bin froh das ich telefonieren und sms und whatsapp...
  • Similar threads

    Oben