Fotos beim Samsung s5 Neo sortieren?

Diskutiere Fotos beim Samsung s5 Neo sortieren? im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Hallo, beim Wechsel vom S4 auf das S5 neo wurde einfach nur die Speicherkarte vom alten ins neue Handy gepackt. Fotos sind auch alle da. Nur...
Z

Zwergenstuebchen

Gast
Hallo,
beim Wechsel vom S4 auf das S5 neo wurde einfach nur die Speicherkarte vom alten ins neue Handy gepackt. Fotos sind auch alle da. Nur leider total durcheinander. Wie kann man die nach Aufnahmedatum wieder anzeigen lassen? Finde dazu keine Option im Neu.

Bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe

Liebe Grüße vom Zwergenstuebchen
 
Z

Zwergenstuebchen

Gast
Schade, dachte das hier ist ein spezialforum mit Fachleuten :-(
 
Q

Quß

Gast
Wenn du in der Galerie ein Album anklickst,kommen dann nicht die drei Punkte/Striche oben rechts?Dort kann man dann "Sortieren alt/neu..." aussuchen.
 
Z

Zwergenstuebchen

Gast
Nein. die sind beim Neo leider nicht vorhanden. Ich habe wirklich schon ALLES durch gesucht. Aber es müsste doch eine Möglichkeit geben Fotos zu sortieren?! Bei knapp 1000 Fotos ist es so halt fast unmöglich bestimmte Fotos zu finden :-(
 
Q

Quß

Gast
Ist mir auch schon aufgefallen,dass neue Modelle sich teilweise blöder anstellen und schlechter sind,als ältere.Liest man auch hier im Forum oft;auch nach Updates.Spontan würde mir jetzt noch einfallen,die Bilder von der Speicherkarte ins Handy zu verschieben,falls der Platz reicht.Vielleicht kann man sie dann dort sortieren?Oder wart mal auf Antwort von Profis.

Kurzer Nachtrag spontaner Ideen ohne Anspruch auf Richtigkeit zum Probieren: Mit irgendeinem Dateimanager,ob bordeigen oder einer aus dem Play-Store oder per PC mal versuchen,ob man so Bilder sortieren kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.829
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das S5 Neo sollte ja eigentlich Android 6.0. Marshmallow haben. Ich habe jetzt nur ein S7 hier (ebenfalls mit Android MM), aber dort in der Galerie App gibt es am oberen Rand dann die Punkte Bilder, Alben und Storys. Wenn man Bilder anklickt, dann sind diese direkt nach Datum sortiert. Bei meinem LG G5 gibt es dies in der Form nicht, aber dafür eben Alben oder eine Zeitleiste.

Vielleicht solltest Dich mal hier anmelden und dann ein paar Screenshots von Deiner Galerie App einstellen.

Ach ja, wie sieht es denn mit neu erstellten Bildern aus? Sind diese dann ganz oben oder auch verstreut? Ist die Einstellung korrekt gesetzt, das auch die neuen Bilder auf der Speicherkarte im Ordner DCIM landen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zwergenstuebchen

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung S5 neo
Netzbetreiber
WinSim
Danke Robbie. Ob da jetzt Android 6.0. Marshmallow weiss ich nicht. Kenne mich nicht sooo gut aus. Solange alles klappt auch nicht so schlimm ;-)

Alle Fotos nach dem 16. Okt. (an dem Tag wurde die Karte vom alten ins neue Handy gesteckt) sind richtig sortiert.

Auch befinden sich alle Bilder, alte und neue, im DCIM-Ordner.

Melde mich am WE mal hier an und zeige Screenshots. Danke für den Tipp.

- - - Aktualisiert - - -

Hab mich doch mal eben angemeldet. Möchte ja keine Antwort hier verpassen :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.829
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Werden denn die neuen Bilder auch in dem DCIM Ordner auf der SD Karte gespeichert oder im DCIM Ordner des internen Speichers?

Und schau mal nach, ob Du Android 6 hast. Kannst auch in der Telefonapp mal *#1234# eintippen und das Ergebnis hier posten. Dann schaue ich mal nach.

Ansonsten warte ich mal auf die Screenshots.
 
Z

Zwergenstuebchen

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung S5 neo
Netzbetreiber
WinSim
Hm, ich muss zugeben, ich bin da echt ziemlich ahnungslos. Wenn ich das Handy ans Laptop anschliesse, finde ich alle Bilder im DCIM-Ordner.

Telefon-App? Dafür hab ich keine app. Ich geh einfach ins Telefonbuch und wähle :o

Hab das mal im Tastenfeld eingegeben und da kommt: AP:G903FXXU1BPF1
CP:G903FXXU1BPD3, CSC:G903FOXA1BPF2

Falls sich mit den Angaben jetzt jemand in mein Handy hacken kann, bitte löschen :confused:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.829
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das war die von mir gemeinte Telefonapp. Und ja, Du müsstest Android 6 MM haben. Und nein, mit den Angaben kann niemand Dein Handy hacken. Dieses Daten sollten alle aktuellen S5 Neo haben, sofern sie vom selben Anbieter das Modell haben.

Hast Du überhaupt eine Speicherkarte im Handy? Wenn ja, müsste doch beim Anschluss per USB an den Laptop im Windows Explorer Dein S5 angezeigt werden und wenn Du darauf klickst, sollten dann auch zwei Laufwerke angezeigt werden und in jedem müsste ein DCIM Ordner sein. Bin leider derzeit unterwegs und nicht vor Montag mehr hier im Forum, sonst könnte ich Dir einen Screenshot zeigen was ich meine.

Und was ist jetzt mit den Screenshots von Deinem Handy von der Galerie App?
 
Z

Zwergenstuebchen

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung S5 neo
Netzbetreiber
WinSim
Danke Robbie. Ja da ist eine Speicherkarte drin. Das S5 wird auch angezeigt beim verbinden mit dem Laptop.

Achso, da wird aber nur 1 DCIM-Ordner angezeigt

Screenshots kann ich erst am WE machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.829
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann scheint da aber was nicht richtig zu sein. Hier mal Screenshots vom PC, wenn ich unser Galaxy S7 per USB anschließe.

s7card.PNGS7Card1.PNGS7Card2.PNG

Im ersten Bild siehst Du beide Ordner, einmal das Dateisystem vom Handy und dann von der Karte. Phone ist der Handyordner, Card die MicroSD.Und in den beiden anderen Bildern jeweils den Inhalt der beiden Systemordner.
 
Z

Zwergenstuebchen

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung S5 neo
Netzbetreiber
WinSim
Ich sehe bei deinen Fotos aber doch auch nur 1 DCIM-Ordner!?

sorry, hatte ekine Nachricht über neue Antwort bekommen. Deshalb war ich länger nciht heir,

Überlege aber gerade eh das S5 NEO wieder zurück zu geben und mir ein Besseres zu kaufen. 1. stört mich das mit den Fotos, 2. ist es nicht möglich ein passendes Cover mit S-View für das Neo zu bekommen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.829
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö, musst nur die Bilder richtig anschauen. Sowohl im internen Speicher gibt es den DCIM Ordner, als auch auf der SD Karte.
 
Z

Zwergenstuebchen

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung S5 neo
Netzbetreiber
WinSim
Ach, da steht ja "Card" und "Phone" drüber. Klicke immer nur Card an. In den Phone-Ordner hab ich noch nie geschaut :rolleyes:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.829
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn dort keine Bilder drin sind bei Dir, dann wäre es ja auch sinnlos. Trotzdem würde ich diesen auch kontrollieren. Denn immerhin "könnte" es "möglich" sein, das wenn was drin ist, das Ganze dadurch verursacht wird.
 
Thema:

Fotos beim Samsung s5 Neo sortieren?

Sucheingaben

Galerie wie Fotos im.Ordner sortieren

,

bilder in galerie sortieren

,

galaxy s5 neo galerie sortieren

,
samsung galerie sortieren
, s5 neo, android galerie sortieren tag, samsung s5 Bilder aus Galerie in Ordner verschieben, samsung galaxy s5 neo fotoalbum anlegen, Galerie sortiert s5 nro, S5 neo automatischen foto sortieren ausschalten, samsung galaxy s5 neo galerie app, galerieansicht galaxy s5 neo, s5 neo gallery sortieren, samsung s5 neo android kamera datum, bilder sortieren samsung handy ohne datum, samsung galaxy s5 fotos nach datum sortieren, samsung s5 bilder sortieren nach datum, samsung galaxy s5 bilder sortieren, samsung galaxy s5 neo galerie ordner sortieren

Fotos beim Samsung s5 Neo sortieren? - Ähnliche Themen

  • Fotos in Galerie gelöscht! Wie kann ich die beim Galaxy S6 wiederherstellen??

    Fotos in Galerie gelöscht! Wie kann ich die beim Galaxy S6 wiederherstellen??: Ich bräuchte Hilfe.. Habe ausversehen in der Galerie meinen Kameraordner gelöscht. Alle Bilder sind weg und ich habe kein Backup!! Sagt mir bitte...
  • Alle Fotos beim iPhone 6 weg

    Alle Fotos beim iPhone 6 weg: Hallo, hat eventuell jemand Erfahrung damit? Plötzlich waren alle meine Fotos weg und neue lassen sich auch nicht abspeichern. Speicherplatz ist...
  • Probleme beim Löschen von Fotos

    Probleme beim Löschen von Fotos: Hallo Ipad Air-User. Ich habe Probleme beim Löschen von Fotos in der "Fotoebene". Im Normalfall wähle ich den Programmbutton "Fotos", wähle das...
  • iPhone 5S: Geleakte Fotos zeigen Änderungen beim Home Button

    iPhone 5S: Geleakte Fotos zeigen Änderungen beim Home Button: Aktuell geleakte Teile-Bilder zum iPhone 5S deuten auf einen Fingerabdrucksensor im Home Button.nn"Ein Fingerabdrucksensor im Home Button des...
  • Unscharfe Fotos beim Smartphone Samsung Gio 5560

    Unscharfe Fotos beim Smartphone Samsung Gio 5560: Welche Einstellungen mit der Kamera muß ich aktivieren, damit gute Fotos, (z. B. in Räumen) entstehen?
  • Ähnliche Themen

    Oben