Fotos direkt in der icloud löschen??

Diskutiere Fotos direkt in der icloud löschen?? im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe seit längerem ein iPhone 6, welches nie ein icloud-Backup machen konnte, da die icloud voll ist. Nun bin ich über den PC in...
S

Salsa

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
4
Modell(e)
iphone
Netzbetreiber
eplus
Hallo,
ich habe seit längerem ein iPhone 6, welches nie ein icloud-Backup machen konnte, da die icloud voll ist.
Nun bin ich über den PC in icloud.com gegangen und habe dort mehrere Fotos einzeln gelöscht. Mein iPhone zeigt mir nun wieder über 1 GB freien Speicher an.
Aber dennoch macht das Ding kein Backup, es wird wieder angezeigt, das der Speicher zu voll ist.
Fotomediathek und Fotostream habe ich auf dem iPhone aus.
Ich habe seit einer Woche ein neues iPhone und würde das gerne endlich einrichten, dazu brauche ich aber die Daten vom dem Sechser.
Was mache ich falsch oder was kann ich sonst tun?
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.765
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Was spricht gegen ein Backup mit iTunes auf dem Rechner, am besten noch verschlüsselt, dann werden auch Einstellungen gesichert. Passwort aufschreiben, falls es mal gebraucht wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

Salsa

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
4
Modell(e)
iphone
Netzbetreiber
eplus
Vielen Dank für die Antwort. Ich muss gestehen, ich hab über iTunes schon seit Jahren nichts mehr gemacht, weil ich mit der damals letzten Version nicht mehr so wirklich zurechtkam.
Ich hab's auch auf meinem neuen Rechner gar nicht drauf. Eigentlich hab ich den PC ca. ein- bis zweimal im Jahr in Gebrauch, sonst mach ich alles über iPad und iPhone.
Ich würde es jetzt auch lieber über die iCloud machen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na ja, 1GB ist einfach wenig für ein komplettes iPhone Backup. Wenn du nicht in einen kostenpflichtigen Speicherplan zu iCloud wechseln möchtest (50GB für 99 Cent per Monat war imho das günstigste) und du auch nicht massiv Daten in iCloud löschen möchtest, dann bleibt dir nur iTunes oder ein entsprechendes Alternativ-Programm (welches mit voller Funktionalität zumeist auch wieder kostet).

Also, wenn iCloud. Du kannst zB den 99 Cent Plan buchen, dein Backup machen und mit diesem dann zum neuen iPhone umziehen. Den Speicherplan kannst danach ja direkt wieder kündigen. Ob das aber schlussendlich sinnvoll ist musst du selbst entscheiden. Dein generelles Speicherproblem löst du so zumindest nicht.
 
Thema:

Fotos direkt in der icloud löschen??

Fotos direkt in der icloud löschen?? - Ähnliche Themen

  • Moto g5s plus - Fotos direkt auf SD-Karte speichern

    Moto g5s plus - Fotos direkt auf SD-Karte speichern: Hallo, Ich habe mein altes Sony wegen Akkudefekt gegen das g5s plus gewechselt. Erster Eindruck ist echt top, für den Preis. Jetzt suche ich die...
  • Google Fotos Shortcut in Google Kamera App anlegen um Bilder direkt zu bearbeiten

    Google Fotos Shortcut in Google Kamera App anlegen um Bilder direkt zu bearbeiten: Wer für die Bearbeitung seine Bilder gerne die Google Fotos App nutzt würde sich sicher über einen schnellen Weg freuen um eben Google Fotos...
  • Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Fotos direkt auf Micro-SD speichern

    Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Fotos direkt auf Micro-SD speichern: Mit den neuen Smartphones der S7-Serie kehrt auch wieder der von vielen vermisste Slot für eine Speicherkarte zurück. Nun kann man auch Bilder und...
  • Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Fotos direkt auf Micro-SD speichern

    Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Fotos direkt auf Micro-SD speichern: Mit den neuen Smartphones der S7-Serie kehrt auch wieder der von vielen vermisste Slot für eine Speicherkarte zurück. Nun kann man auch Bilder und...
  • Fotos einer Digitalkamera unter iOS 9.2 direkt auf iPhone oder iPad übertragen

    Fotos einer Digitalkamera unter iOS 9.2 direkt auf iPhone oder iPad übertragen: Wenn man bisher die Bilder einer Digitalkamera direkt auf sein iPhone oder iPad übertagen wollte, dann musste man meist den umständlichen Weg über...
  • Similar threads

    Oben