fotos drehen

Diskutiere fotos drehen im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; wenn ich fotos hochkant aufnehme kann ich sie auf dem computer nicht drehen, weiß jemand warum und wie ich das ändere?
P

Platzwunde

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
241
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S2, Nokia N900
Netzbetreiber
O2
Firmware
immer die neuste!
PC Betriebssystem
Windows 7 - 64 Bit
wenn ich fotos hochkant aufnehme kann ich sie auf dem computer nicht drehen, weiß jemand warum und wie ich das ändere?
 
T

tippex

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
625
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
wenn ich fotos hochkant aufnehme kann ich sie auf dem computer nicht drehen, weiß jemand warum und wie ich das ändere?
Das ist doch mit jedem Bildbearbeitungsprogramm auf dem PC möglich.
In Windows XP z.B. im Konextmenu auf Vorschau klicken.
Dann kannst du mit den beiden Pfeilen in der unteren Menuleiste munter im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen
 
P

Platzwunde

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
241
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S2, Nokia N900
Netzbetreiber
O2
Firmware
immer die neuste!
PC Betriebssystem
Windows 7 - 64 Bit
nichts für ungut, aber ich denke, jeder der sich ein n900 kauft weiß, dass man fotos so drehen kann...

das problem ist aber, dass bei mir - mit windows 7 - das drehen der fotos eben nicht funktioniert, wenn das foto mit dem n900 geschossen wurde...es kommt dann eine fehlermeldung...
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
welche Fehlermeldung kommt denn? Und hast du es mal mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm versucht?
 
P

Platzwunde

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
241
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S2, Nokia N900
Netzbetreiber
O2
Firmware
immer die neuste!
PC Betriebssystem
Windows 7 - 64 Bit
tatsächlich geht es mit anderen programmen! die ich allerdings noch nie nötig hatte zu benutzen! aber es ist schon komisch, dass ich alle fotos drehen und bearbeiten kann außer die mit dem n900 aufgenommen wurden!

wenn ich auf "im uhrzeigersinn drehen" klicke kommt: dieses bild kann nicht gedreht werden. entweder wird die datei gerade verwendet oder sie ist geöffnet, oder die datei oder der ordner ist schreibgeschützt.

--> der ordner ist schreibgeschützt, änder kann ich das aber irgendwie nicht und andere fotos lassen sich ja drehen. geöffnet ist das bild auch nicht.

wenn ich auf bearbeiten klicke kommt: problem beim starten von C:/program Files/ Windows photo gallery/photo viewer.dll

das angegebene modul wurde nicht gefunden.

--> dabei ist das angegebene modul vorhanden.

liegt wohl eher an windows 7 als am n900 obwohl das problem sich - wie gesagt - nur auf n900 fotos bezieht.
 
Thema:

fotos drehen

Sucheingaben

schreibgeschützte bilder drehen

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/41443-fotos-drehen.html

,

schreibgeschützte Fotos drehen

,
dieses bild kann nicht gedreht werden
, f, bild kann nicht gedreht werden, kann man foto ändern was hochkant geschossen wurde, iphone bilder drehen, sony erricson x8 bilder drehen, dieses bild kann nicht gedreht werden. Entweder wird die Datei gerade verwendet oder sie ist geöffnet oder die Datei oder der Ordner ist schreibgeschützt, windows 7 dieses bild kann nicht gedreht werden, windows 7 bilder drehen geht nicht, dieses bild kann nicht gedreht werden entweder, warum kann ich im windows photo viewer nicht drehen, foto drehen mit windows photo viewer, windows 7 iphone bilder drehen, windows photo viewer drehen email, x8 Bilder drehen, windows 7 bilder lassen sich nicht drehen, wieso kann ich iphone bilder auf dem pc nicht drehen?, iphone bilder lassen sich nicht drehen windows, Wie ändere ich ein schreibgeschütztes Foto, im uhrzeigersinn drehen dieses bild kann nicht gedreht werden, nokia n97 fotos lassen sich nicht drehen, wie kann man schreibgeschützte bilder drehen? windows 7

fotos drehen - Ähnliche Themen

  • fotos machen mit ab shutter 3 funktioniert nicht

    fotos machen mit ab shutter 3 funktioniert nicht: habe die option in den einstellungen der kamera bei lautstärkeregler auf fotos machen gestellt. es funktioniert dann nur 1x, bei den restlichen...
  • Sony Xperia 10 (Plus) Fotos mit Bokeh Effekt aufnehmen - So macht man Fotos mit Tiefenunschärfe

    Sony Xperia 10 (Plus) Fotos mit Bokeh Effekt aufnehmen - So macht man Fotos mit Tiefenunschärfe: Auch wenn sich Sony Smartphones vielleicht nicht mehr so weit vorne bewegen wie früher haben sie durchaus noch ihre Fans und da sicher auch nicht...
  • Google Fotos Kostenloser unbegrenzter Speicher für Pixel Smartphones? Darauf muss man achten!

    Google Fotos Kostenloser unbegrenzter Speicher für Pixel Smartphones? Darauf muss man achten!: Google wirbt auch wieder für die neuen Google Pixel 3a Modelle mit kostenfreiem und unlimitiertem Speicherplatz in der Cloud um so seine Fotos und...
  • Ipad Mini Fotos drehen

    Ipad Mini Fotos drehen: Wenn ich Fotos versende, kommen sie oft auf dem Kopf stehend an, Was mache ich falsch ?
  • Fotos drehen sich nicht mehr

    Fotos drehen sich nicht mehr: Muss das jetzt nochmal hier nachfragen...und zwar lassen sich die fotos nicht mehr - seit dem update, glaube ich - durch drehen des n900s drehen...
  • Similar threads

    Oben