Fotos einer Digitalkamera unter iOS 9.2 direkt auf iPhone oder iPad übertragen

Diskutiere Fotos einer Digitalkamera unter iOS 9.2 direkt auf iPhone oder iPad übertragen im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Wenn man bisher die Bilder einer Digitalkamera direkt auf sein iPhone oder iPad übertagen wollte, dann musste man meist den umständlichen Weg über...
Wenn man bisher die Bilder einer Digitalkamera direkt auf sein iPhone oder iPad übertagen wollte, dann musste man meist den umständlichen Weg über den Desktoprechner per iTunes wählen. Wie man unter iOS 9.2 die Bilder der Digitalkamera einfach auf das iOS Gerät übertragen kann zeigen wir euch hier.

001-24.png

Für die neue Möglichkeit benötigt Ihr mindestens iOS 9.2 als OS und ein iPhone 5 oder neuer, da dieser Weg nur mit dem Lightning Connector funktioniert. Mit dem alten 30-PIN Connector geht es leider nicht. Man kann wahlweise, und auch schon länger, ein Lightning auf SD Kartenlesegerät nutzen, oder seit iOS 9.2 direkt eine Kamera per Lightning auf USB Kamera-Adapter anschließen.

Allerdings kann man damit nur JPEG Dateien auch am iPhone oder iPad bearbeiten. RAW Files kann man zwar übertragen, aber bearbeitet und als verändert gesichert wird nur das damit verbundene JPEG.

Schließt dazu den Lightning auf USB Kamera-Adapter zuerst an euer Smartphone oder Pad an und danach das andere Ende an eurer Digitalkamera. Wenn das iOS Gerät und die Kamera verbunden sind schaltet Ihr die Cam ein.

Auf dem iPhone oder iPad sollte sich automatisch die Fotos App öffnen und Ihr könnt nun die Bilder importiert. Entweder kann man oben rechts die Option „Alle importieren“ auswählen, oder man markiert eben jedes gewünschte Foto einzeln durch Antippen, und wenn die Auswahl beendet ist tippt man oben rechts auf „Importieren“.

Ist der Vorgang die Bilder von der Kamera zum Gerät zu kopieren abgeschlossen, werdet Ihr noch gefragt ob Ihr die Bilder auf der Kamera löschen oder behalten wollt.

Meinung des Autors: Bilder von der Digitalkamera auf iPhone oder iPad zu übertragen kann so einfach sein... :-)
 
Thema:

Fotos einer Digitalkamera unter iOS 9.2 direkt auf iPhone oder iPad übertragen

Fotos einer Digitalkamera unter iOS 9.2 direkt auf iPhone oder iPad übertragen - Ähnliche Themen

Apple iPhone 12 Bokeh Modus anpassen - So ändert man die Tiefenschärfe bei Portraitaufnahmen!: Wenn man an mit Apple iPhone 12 Modellen Portrait-Fotos aufnimmt, kann man hier mit dem Bokeh Effekt, der eine Unschärfe des Hintergrunds erzeugt...
Apple Music Lossless auf iPhone und iPad nutzen - Welche Kopfhörer für Apple Lossless Music?: Nicht nur hochwertige Kameras sind vielen an Smartphones wichtig, auch der Sound soll oft so gut es geht sein, da das Smartphone für viel eben...
Apple iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro Max ProRAW Format in Apple iOS 14.3 nutzen - So klappt es!: Mit dem neuen Update auf Apple iOS 14.3 kommen auch ein paar neue Funktionen auf die iPhone 12 Modelle und manche davon sind sogar nur auf die Pro...
Apple iOS14.4 meldet „Wichtige Kameranachricht“ - Was bedeutet diese Meldung ab iOS 14.4?: Apple rollt ja Apple iOS 14.4 aus und ab dieser Version kann es passieren, dass man bei seinem Gerät eine sogenannte wichtige Kameranachricht...
iOS 14 Funktion für Augenkontakt in FaceTime anrufen aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Gerade in den aktuellen Zeiten nutzen immer mehr Smartphone Nutzer die Möglichkeit für Telefonie per Video. Das ist sehr praktisch, sieht aber oft...
Oben