Fotos für Kontakte hinzufügen!?

Diskutiere Fotos für Kontakte hinzufügen!? im Samsung Ativ S Forum Forum im Bereich Samsung Windows (Phone) 8 Forum; Hallo Forum-Mitglieder, ich bin seit kurzem Besitzer eines Samsung Windows Phone 8 Ativ S (GT-I8750). Nun bin ich dabei meine Kontakte zu...
Graphologe

Graphologe

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung SGH-U700
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo Forum-Mitglieder,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Samsung Windows Phone 8 Ativ S (GT-I8750). Nun bin ich dabei meine Kontakte zu aktualisieren und mit Fotos zu versehen. Doch so richtig funktioniert das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich bekomme zwar die Fotos auf das Windows Phone und auch in das Anzeigefenster, aber wenn ich das Foto einfügen will, wird das Foto immer begrenzt. Das heisst, ich bekomme das Foto angezeigt, gleichzeitig mit einem quadratischen Ausschnitt des Bildes, wo ich dann dieses Quadrat hoch- und runterschieben kann. Ich kann auch das Foto größer ziehen aber kleiner nur bis zur Ausgangsgröße des Quadrats. So passiert es, dass manche Fotos gut passen und angezeigt werden und andere nur eine Hälfte des Gesichtes (Gesichtshälfte oben oder unten).
Meine Vorstellung war, dass ich von Personen den Kopf, einen Teil der Schultern und z.B. Kragen von Hemd oder Bluse angezeigt haben möchte. Bei einigen Fotos funktioniert das und bei anderen nicht.
Was muss ich denn dabei noch beachten? Ich habe schon vielerlei probiert: den Abschnitt des Fotos den ich haben möchte ausgeschnitten, neu abgespeichert. Mit Adobe Photoshop Elements 12 die Fotos bearbeitet: kleiner skaliert, Bildgröße manuell geändert, Pixelangabe verkleinert usw. Nichts funktioniert so richtig.
Gibt es ein bestimmtes Format und eine bestimmte Größe für die Fotos auf dem Windows Phone 8?
Kann mir bitte jemand helfen und mit vielleicht einige Tips geben, wie ich es hinbekommen kann? :denk:

Mit freundlichem Gruss

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich würde mir mal ein Foto als Basis nehmen, welches gut aussieht, also das Foto, welches vor der Anpassung vorliegt. Dieses kannst dann mal anhand der Maße überprüfen und die anderen dann vielleicht auf dasselbe Maß bringen. Dann sollte doch das Format anschließend gleich sein.

Thema:

Fotos für Kontakte hinzufügen!?

Fotos für Kontakte hinzufügen!? - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 30 (Pro) Lichtmalerei für Fotos nutzen - So einfach nutzt man Lichtmalerei am Mate 30

Huawei Mate 30 (Pro) Lichtmalerei für Fotos nutzen - So einfach nutzt man Lichtmalerei am Mate 30: Lichtmalerei ist beliebt und viele würden dies sicher öfter nutzen, wenn da dann vielleicht nicht die Hürde mit den richtigen Einstellungen wäre...
  • Eure Beispielbilder für Fotos mit dem Samsung Galaxy S10+?

Eure Beispielbilder für Fotos mit dem Samsung Galaxy S10+?: Die Kamera am S10+ soll ja so gut sein, aber was ich bei Kollegen sehe reisst mich irgendwie nicht vom Hocker. Habt Ihr ein S10 und vielleicht ein...
  • Honor 20 (Pro) Kamera Einstellungen für Auflösung und Kodierung der Fotos und Videos anpassen

Honor 20 (Pro) Kamera Einstellungen für Auflösung und Kodierung der Fotos und Videos anpassen: Die Kameras der Honor 20 Modelle können sehr hochauflösende Bilder mit ebenso hoher Qualität aufnehmen, aber nicht immer will man für Bilder die...
  • Google Fotos Kostenloser unbegrenzter Speicher für Pixel Smartphones? Darauf muss man achten!

Google Fotos Kostenloser unbegrenzter Speicher für Pixel Smartphones? Darauf muss man achten!: Google wirbt auch wieder für die neuen Google Pixel 3a Modelle mit kostenfreiem und unlimitiertem Speicherplatz in der Cloud um so seine Fotos und...
  • Muster für meine Fotos vergessen.

Muster für meine Fotos vergessen.: Moin Leute ich habe wohl mein Muster vergessen und komme nun nicht mehr an meine Bilder. Könnte mir jemand sagen wie ich jetzt wieder ran kommen...