Fotos, jedes mal Frage nach Zugangspunkt

Diskutiere Fotos, jedes mal Frage nach Zugangspunkt im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Habe das Forum schon durchsucht und auch was gefunden jedoch konnte damit nix anfangen. Dort wurde immer von "Server" gesprochen, wo finde ich...

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Habe das Forum schon durchsucht und auch was gefunden jedoch konnte damit nix anfangen. Dort wurde immer von "Server" gesprochen, wo finde ich die???

Fast jedes mal wenn ich ein Foto schießen möchte kommt die Meldung "Zugangspunkt definieren". Diese Abfrage kam am Anfang nicht, erst seit einiger Zeit.

Und ich bekomm alle Zugangspunkte angezeigt die jemals auf dem Handy gespeichert waren oder immer noch sind.
Ich wähle meinen Anbieter "FYVE" aus, jedoch kommt diese Abfrage immer wieder.

Frage
1. Wie bekomme ich es hin das nicht ständig danach gefragt wird
2. Wieso werden mir bei der Auswahl der Zugangspunktes noch alte Zugangspunkte angezeigt (hatte mal congstar) bzw. wo kann ich diesen alten Zugangspunkte löschen, finde die nirgends!?

Folgende Einstellungen habe ich gamcht.
Einstellungen
- Verbindungen
- Einstellungen
- Ziele
- Internet (Zuerst 4 Wlans und dann als 5. Punkt Mobilfunk "FYVE"

- Admin. Einstellungen
- Paketdatenverbindung "Bei Bedarf" sonst is dat N8 dauernd online
- Paketdaten (dort habe ich als Wort "FYVE" eingetragen, kann irgendwie nichts anderes machen)

Danke schon mal im Voraus !
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Du hast Standortinfo speichern aktiviert sowie A-GPS :cool:
Dann mußt du bei den Standortinfo-Servern nachschauen und einen gültigen Zugangspunkt eintragen. :thumbs:
 

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Ja genau......und wo finde ich den Standortinfo-Server?
Genau das hatte ich auch in den anderen Threads gelesen. Nur ich weiß eben nicht wo ich diese Einstellungsmöglichkeit finde.
Bitte um Erklärung und schon mal recht herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Ja genau......und wo finde ich den Standortinfo-Server?
Einstellungen - Prog.Einst. - Standortinfo - Standortinfoserver - Servereinstellungen -> die eingetragenen Server antippen, da stehen die Zugangspunkte.
 

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Einstellungen - Prog.Einst. - Standortinfo - Standortinfoserver - Servereinstellungen -> die eingetragenen Server antippen, da stehen die Zugangspunkte.

Ja mei.....das hätt ich eigentlich auch selber finden können.
Doch manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank!

Und gleich die nächste Frage:
Als ich den Zugangspunkt bei den Servereinstellungen ausgesucht habe, hatte ich auch "alte" Zugangspunkte zur Auswahl (hatte mal congstar etc.).
Wo kann ich diese löschen? Ist jetzt zwar nur nebensächlich aber würde mich doch interessieren.
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Keine Ahnung, wahrscheinlich gibts auch bei Symbian so eine Art Registry, wo das drinsteht.
 
D

Daniel (Gast4)

Gast
Also mein (freies) N8 spricht zwar schwedisch, ich versuche es trotzdem zu übersetzen...
Menu > Einstellung > Verbindung > Einstellung > Netwerkstationen > Internet > Station wählen und gedrückt halten > löschen

Gruß
Daniel
 
D

Daniel (Gast5)

Gast
Oder (wahrscheinlich das was du eher suchst)
Einstellungen - Prog.Einst. - Standortinfo - Standortinfoserver - Servereinstellungen -> die eingetragenen Server antippen, da stehen die Zugangspunkte und dann den passenden wählen und gedrückt halten > löschen

Daniel
 
Thema:

Fotos, jedes mal Frage nach Zugangspunkt

Fotos, jedes mal Frage nach Zugangspunkt - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...
Alte Zugangspunkte löschen: Hallo ! Wie man Zugangspunkte löscht oder auch erstellt weiß ich. - Menü - Verbindungen - Einstellungen - Ziele - Internet, WAP etc. Dort findet...
Google Nexus 5 AllinOne Toolkit: HINWEIS: Dieses Toolkit funktioniert bei allen aufgeführten Google Nexus Geräten: und kann daher also nicht nur beim Nexus 5 sondern auch bei...

Sucheingaben

nokia n8 zugangspunkt definieren

,

nokia e7 zugangspunkt definieren

,

fyve zugangspunkt

,
f
, n8 zugangspunkt definieren, nokia n8 zugangspunkt, nokia n8 zugangspunkt einrichten, Fyve Paketdatenverbindung, nokia zugangspunkt definieren, zugangspunkt nokia n8, Nokia n8 zugangspunkt löschen, congstar zugangspunkt definieren, nokia e7 mms zugangspunkt löschen, nokia e7 zugangspunkte löschen , http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/67650-fotos-mal-frage-zugangspunkt.html, nokia e7 zugangspunkt einstellen, zugangspunkt congstar, congstar mms zugangspunkt definieren, standortinfo-server n8, packetdaten beim n8, nokia N8 einstellungen admin paketdaten zugangspunkt, zugangspunkt definieren siemens, congstar zugangspunkt löschen, internet einstellungen fyve für htc wildfire, nokia n8 kamera zugangspunkt
Oben