Fotos lassen sich nicht auf PC übertragen

Diskutiere Fotos lassen sich nicht auf PC übertragen im iPhone XS (Max) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Tach zusammen, endlich hab ich mal wieder ein Problem:p Nagelneuer PC, ne richtig fette Maschine, Windows 10, ganz neu gekauft, alles frisch 500...

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
958
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

endlich hab ich mal wieder ein Problem:p Nagelneuer PC, ne richtig fette Maschine, Windows 10, ganz neu gekauft, alles frisch 500 SSD und 5 TB HDD:banane:

Ich schließe also mein Iphone XSMAX an.... Fotos und Videos sollen auf den neuen PC. Und schon geht es los. PC erkennt iPhone, manchmal gelingt sogar die Vorschau aller Bilder vom iPhone auf dem PC, ich gehe auf "importieren" und das war es dann auch schon. "Verbindung nicht möglich", "Hoppla, da lief wohl was schief" und und und und.... Manchmal überträgt das Iphone auch 10 Bilder, bricht aber dann sofort ab. "Hoppla, da ist wohl was schief gelaufen"

Kurzum: Es werden definitiv keinerlei Fotos und Videos importiert. Ich habe alles schon ausprobiert, alles im Netz gelesen. NO WAY! Schließe ich das iPhone neu an, sucht PC Fotos, meist aber kommt die Meldung "Verbindung nicht möglich". Das iPhone wird aber vom PC erkannt!!!! Ich weiß mir jetzt keinen Weg mehr. Habt Ihr ne Idee?

Viele Grüße
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.553
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oha Cali, das wird schwierig, denn hier ist im Apple Bereich oder auch im Forum nicht mehr viel los. Da ich kein iPhone mehr hier habe, könnte ich es höchstens mal mit meinem iPad probieren, das nachzustellen.

Aber..... gehst Du da über einen Apple App wie es früher der Fall war, oder wird das iPhone heutzutage bereits im Windows Explorer erkannt?

Wie gesagt, ich müsste dass dann ggfs. mal selber erst testen, daher vorab die Fragen. Denn mein iPad aktualisiere ich eigentlich immer über einen Mac Mini, weil es bei dieser Konstellation die geringsten Probleme gibt. Von dort aus habe ich dann auch Zugriff auf mein NAS und kann demnach auch alle Bilder, Dateien, Musik, Videos auf den PC bekommen.
 

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
958
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hallo Robbie,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß, daß Forum hier ist tot! Seit 3 Jahren etwa. Hier tut sich schon lange nichts mehr. Wollte mich auch schon längst abmelden. Aber.. egal...

Nee... mein iPhone wird automatisch von meinem PC erkannt. Versucht auch, die Fotos und Videos zu laden. Bricht aber sofort ab oder friert ein. Ich kann mich auf den Kopf stellen. Geht einfach nicht....

Viele Grüße
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
491
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.5 beta, iPadOS 14.4.2, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich gehe zwar davon aus, dass du die nachfolgenden Tipps schon befolgt hast, aber der Vollständigkeit halber:

  • alle Geräte wurden vorsichtshalber neu gestartet
  • PC und iPhone haben die aktuellste Software
  • iTunes ist auf dem neuesten Stand
  • iTunes und sämtliche Applekomponenten wurden ggf. komplett de- und nach Neustart reinstalliert
  • das USB-Kabel ist nicht defekt (und im Idealfall das mit dem iPhone mitgelieferte)
  • du hast verschiedene USB-Ports ausprobiert
  • dein AV-Programm blockiert iTunes nicht

Nach den Grundlagen:

  • nicht alle Fotos mit einem Mal importieren (probiere es in 25-30er-Schüben)
  • iTunes evtl. mit Administratorrechten ausführen
  • das iPhone ggf. noch einmal von iTunes trennen (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Standort & Datenschutz) und nach dem Anstöpseln, dem Rechner wieder vertrauen

Ansonsten fällt mir nur ein, die Bilder über die normale Windows-Ordnerstruktur vom iPhone auf den PC zu kopieren. Dann werden sie zwar nicht synchronisiert, aber immerhin sind sie gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
491
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.5 beta, iPadOS 14.4.2, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Nachtrag:

Weil ich hier gerade an einem Win10-Rechner sitze. Falls ich dich missverstanden habe und du nicht iTunes zum Synchen nutzt, sondern die Importfunktion von Windows. Die importierten Bilder landen in deinem Bilder-Ordner in einem Unterordner mit dem entsprechenden Datum (YYYY-MM-DD). Auch und besonders hier gilt, vorsichtshalber die Menge der Bilder beim Importieren beschränken.

Meine Empfehlung: Import Abschalten und über das Laufwerk "iPhone" und die Ordner "Internal Storage", "DCIM" und "10xAPPLE" die Bilder manuell sichern.
 

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
958
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Square,

vielen Dank für Deine Hilfe:banane: Ich bin begeistert! Manuell über DCIM und Internal Storage hat ALLES funktioniert;) Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Konnte mindestens 1000 Fotos und Videos auf meinem neuen PC sichern!!!

So, nun kommt aber DOCH ein Problem. Meine NEUEREN Fotos und Videos der letzten 12 Monate konnte ich aber NICHT sichern! Bekam immer wieder die Meldung: "Datei XXXX existiert bereits", "Wollen Sie sie ersetzen und Kopieren?" Ich habe dann auf ersetzen und kopieren geklickt. HAT NICHT FUNKTIONIERT! Sofort kam die Meldung: "Gerät nicht erreichbar" oder "iPhone ausgelastet"....

Wie kann das sein? Hab doch PROBLEMLOS bis gerade eben alles gesichert! Die noch zu sichernden Dateien können NICHT SCHON existieren. Das kann nicht sein. Ich habe einen neuen Ordner erstellt auf einen meiner 5 TB-HDD-Platte. Da ist alles NEU und FRISCH.

Bin komplett ratlos, Square. Haste ne Idee?

Viele Grüße
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
491
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.5 beta, iPadOS 14.4.2, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Hmmm. "Gerät nicht erreichbar" und "iPhone ausgelastet" bedeutet meistens, dass über das Kabel bereits ein Datentransfer stattfindet. Hast du den automatischen Import deaktiviert? Könnte auch ein defektes Kabel oder USB-Port sein. Das ist aus der Ferne schwer zu sagen.

Das mit dem "existiert schon" ist seltsam. Das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass der Autoimport - entgegen deiner Annahme - doch schon Bilder gesichert hat. Vorrausgesetzt, du hast den beim Autoimport angegebenen Ordner (i.d.R. der Bilderordner deines Users) auch für die manuelle Sicherung genutzt. Das könntest du prüfen, indem du einen ganz neuen Ordner erstellst und dorthinein noch einmal die Bilder vom iPhone kopierst.
 

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
958
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Doch die Lösung war mehr als einfach. Einfach in Fotos auf "ORIGINAL BEIBEHALTEN" stellen und schon kann man in Nullkomma-Nix die Fotos und Videos übertragen. Okay anklicken und weiterleiten auf den PC.

Was das automatische übertragen nach Anschluß des iPhones an iTunes angeht: GEHT NICHT! Verbindungsfehler.... OOps, hier ist was falsch gelaufen, Übertragungsfehler und und und... Keine Ahnung warum! Früher ging das immer. Egal, ziehe ich eben per Hand rüber auf den PC.

Viele Grüße
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
491
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.5 beta, iPadOS 14.4.2, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ja dann ... viel Freude mit den Bildern. 🙂
 
Thema:

Fotos lassen sich nicht auf PC übertragen

Fotos lassen sich nicht auf PC übertragen - Ähnliche Themen

Apple iPhone: Widescreen-Fotos in 16:9 aufnehmen - so geht es: Fernseher und Computermonitore verwenden in der Regel das Breitbild-Format 16:9, doch Apple ignoriert das beharrlich. So knipsen selbst die...
Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben