Fotos löschen

Diskutiere Fotos löschen im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hat jemand einen Tipp? Ich kann keine Fotos aus dem Fotoarchiv löschen. Bei Fotos die mit dem Handy gemacht wurden funktioniert es. Die sind in...
  • Fotos löschen Beitrag #1
F

Falk62

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4, Lumia 820, Galaxy S5
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 10
Hat jemand einen Tipp? Ich kann keine Fotos aus dem Fotoarchiv löschen. Bei Fotos die mit dem Handy gemacht wurden funktioniert es. Die sind in "Aufnahmen" gespeichert. Wenn ich aber im "Archivordner" einzelne Fotos löschen will erscheint nur "Kopieren" oder "Senden".
In iTunes fehlt auch der Ordner "Fotos" auf der linken Seite unter "Geräte".
Ich will damit sagen das ich keine Möglichkeit habe Fotos zu verwalten.

Danke.

Gruß,

• Fotos löschen Beitrag #2
Gast01

Gast01

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Fotos in den Foto-Ordnern kann man nicht direkt am Gerät löschen.

Man muss iTunes starten und das iPhone auswählen. Oben erscheinen nun einige Reiter mit Namen "Videos", "Klingeltöne",...

Hier muss man "Fotos" wählen und dann den Haken bei dem Ordner entfernen, den man nicht mehr haben will. Danach synchronisieren und der Ordner wird gelöscht.

• Fotos löschen Beitrag #3
F

Falk62

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 10
Kann man keine einzelnen Fotos direkt am Gerät löschen? Nur ganze Ordner über iTunes?

• Fotos löschen Beitrag #4
Gast01

Gast01

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
So ist es.

• Fotos löschen Beitrag #5
F

Falk62

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 10
OK. Danke.

• Fotos löschen Beitrag #6
F

Falk62

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 10
Kann es sein das die Fotoverwaltung totaler Mist ist?
Jetzt habe ich Fotos auf meinem Rechner gelöscht und mit iTunes synchronisiert. Jetzt habe ich im Archivordner auf dem Handy schwarze Vierecke mittendrin wo eigentlich Fotos sein sollten. Den ganzen Archivordner löschen um einen neuen anzulegen geht auch nicht.
Habt Ihr solche Probleme nicht oder benutzt Ihr spezielle Fotoprogramme?

• Fotos löschen Beitrag #7
F

Falk62

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 10
Habe es jetzt endlich geschafft die Ordner zu löschen. Dann habe ich auf dem PC einen Ordner mit mehreren Unterordnern mit Fotos angelegt und synchronisiert. Siehe da, es hat geklappt. :banane:

• Fotos löschen Beitrag #8
G

Gastmotte

Gast
Hallo Falk62, WIE hast Du es geschafft den Archivordner weg zu bekommen?? ich bekomm es weder über den Explorer hin (da erscheint er erst gar nicht) noch über itunes. Hilfe!!!?

• Fotos löschen Beitrag #9
F

Falk62

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 10
Den Archivordner habe ich nicht löschen können. Der ist mit den gesamten Foto's sichtbar. Ich habe nur dazu noch Unterordner angelegt wo die Foto's nach Kategorie aufgeteilt sind.

• Fotos löschen Beitrag #10
C

c0rvette

iPhone Newbie
Ich seh schon, man muss sich beim EiPhone an Einiges gewöhnen bzw sich mit einigen umständlichen Bedienungen anfreunden :D

• Fotos löschen Beitrag #11
N

Nickles

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4; HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 4.0.1.; Windows Mobile
laut Bedienungsanleitung wäre das Programm:
"Adobe Photoshop Elements" eine geeignete Variante, um seine Bilder vom iPhone zu synchronisieren und zu verwalten!
Nachteil: Preis!

Momentan ziehe ich die Fotos aber auch über meinen Windows Explorer über Ordner hin und her! Habe zumindest noch keine bessere Alternative gefunden!

Fotoarchivordner bleibt jedoch auch bei mir immer bestehen!
Ich denke, dass man nur mit einem gejailbreakten Gerät den Ordner löschen könnte (Spekulation)!

Hat jmd Erfahrung mit Synchronisation über Photoshop?
Handling, Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität etc.?

• Fotos löschen Beitrag #13
T

taxicologne

Newbie
Modell(e)
Iphone4
Netzbetreiber
Telekom
Diese Antwort habe ich lange gesucht und gebraucht ;-)

• Fotos löschen Beitrag #14
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
kann man echt auch unterordner anlegen und das iphone erkennt diese ordner dann auch und man kann unterteilen?

• Fotos löschen Beitrag #15
Gast01

Gast01

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Kann ich mir nicht vorstellen. Unterordner werden vom iPhone ja automatisch in einen Gesamtordner zusammen gelegt.

• Fotos löschen Beitrag #16
T

Tyrassar

Mitglied
Doch, wenn die Fotos auf der Festplatte innerhalb des freigegebenen Ordners noch in Unterordner verteilt sind, dann werden diese Unterordner auch auf das iPhone übernommen.

• Fotos löschen Beitrag #17
Gast01

Gast01

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ja, aber nicht als Unterordner, sondern die Bilder der Unterordner werden automatisch auf dem iPhone in den übergeordneten Ordner verschoben.

Beispiel:
Ich habe einen Ordner Test mit insgesamt 3 Unterordnern und jeweils 10 Bildern darin.

Synchronisiere ich das mit dem iPhone dann findet man auf dem Gerät nur einen Ordner "Test", welcher insgesamt 30 Bilder enthält, aber keine Unterordner.

Habe es gerade nochmals getestet.

• Fotos löschen Beitrag #18
T

Tyrassar

Mitglied
Hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
Man kann in dem freigegebenen Ordner Unterordner erstellen, die dann auch angezeigt werden. Aber diese Unterordner können dann nicht noch weiter unterteilt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos löschen Beitrag #19
G

Gast

Gast
Fotos in den Foto-Ordnern kann man nicht direkt am Gerät löschen.

Man muss iTunes starten und das iPhone auswählen. Oben erscheinen nun einige Reiter mit Namen "Videos", "Klingeltöne",...

Hier muss man "Fotos" wählen und dann den Haken bei dem Ordner entfernen, den man nicht mehr haben will. Danach synchronisieren und der Ordner wird gelöscht.

vielen Dank für den Tipp, nach 2-3 Anläufen bin ich meinen Archivordner samt Fotos drin wieder los :)

• Fotos löschen Beitrag #20
K

kueber1

Profi Mitglied
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Copytrans ist aber recht teuer. Ich warte lieber, vielleicht sieht Apple mal win was man für einen Mist macht mit diesen internen System

Thema:

Fotos löschen

Fotos löschen - Ähnliche Themen

Google Pixel 6 Fotos mit Such-Hashtags versehen und auf PC kopieren: Liebes USP Forum, habe das Google Pixel 6 und mache tausende Fotos. Nach einiger Zeit wird es wie das finden der Nadel im Heuhaufen, wenn ich mal...
Samsung Galaxy Z Fold4 Fotos editieren und per Objektradierer Personen oder Gegenstände löschen: Wer hat nicht schon einmal ein an sich großartiges Bild gemacht, hat dann aber Menschen oder Dinge im Bild entdeckt, die das Motiv schon fast...
Samsung Galaxy Z Fold 3 Objektradierer nutzen und Personen oder Gegenstände aus Bildern löschen: Man kennt das bestimmt: Man hat ein schönes Foto aufgenommen, aber irgendwo stehen Personen im Bild, die man da einfach nicht gerne hätte. Dank KI...
Samsung Galaxy Z Flip3 Fotos nachbearbeiten und Objekte oder Menschen mit Objektradierer löschen: Oft nimmt man Bilder auf und löscht diese dann wieder, weil störende Menschen oder Dinge zwar das Motiv an sich nicht verdecken, aber unschön im...
Fotos/Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem. Mein Sohn hat sich mein Handy gekrallt und Fotos von meinem iPhone 10 gelöscht. Ich habe daraufhin das Handy an den...

Sucheingaben

wie lösche ich fotos vom iphone 4

,

iphone 4 fotos löschen

,

IPhone 4 Bilder löschen

,
fotoarchiv löschen iphone 4
, f, 0, 1, iphone 4 photos löschen, wie lösche ich fotos vom iphone 4s, iphone 4 fotoarchiv löschen, wie kann ich fotos vom iphone 4 löschen, Fotos vom IPhone 4 löschen, iphone 4 alle Bilder löschen, bilder iphone 4 löschen, wie lösche ich fotos vom iphone, iphone4 fotos löschen, wie lösche ich bilder vom iphone 4s, iPhone 4 fotoalben löschen, fotos löschen iphone 4s, fotos auf dem iphone 4 löschen, fotos löschen auf dem iphone 4, fotos löschen vom iphone 4, fotos löschen iphone4, 2, iphone4 bilder löschen
Oben