Fotos per MMS senden nicht möglich

Diskutiere Fotos per MMS senden nicht möglich im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich wollte eben einem Bekannten ein Foto zu Testzwecken per MMS schicken (er hat sich ein neues Smartphone-HTC, angeschafft. Habe...
A

andre67

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
O2
Hallo zusammen,
ich wollte eben einem Bekannten ein Foto zu Testzwecken per MMS schicken (er hat sich ein neues Smartphone-HTC, angeschafft. Habe das Foto ausgewählt (iPhone5), wie beschrieben, doch leider wurde es nicht übermittelt. Kann es an der Größe des Fotos liegen? Obwohl ich mein Phone schon länger habe, war es das erste Mal für mich, dass ich ein Foto per MMS schicken wollte und war überrascht, dass dieses Vorhaben fehlgeschlagen ist.
Hat jemand eine Idee, was habe ich falsch gemacht?
Danke für euer Bemühen...

S

Senfdererste

Gast
Viellecht sind die MMS-Apns (Zugangspunkte) des Providers noch nicht eingestellt.

A

andre67

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
O2
Danke für deine Antwort. Die APNs waren aktiviert, alles andere war auch intakt. Der Fehler lag bei mir, hier zu Hause war ich mit WLAN unterwegs und hatte mein mobiles Netz ausgeschaltet.
MMS kann ich aber nur mit aktivem, mobilem Netz versenden. Danke dir trotzdem.
Freundliche Grüße
André

Thema:

Fotos per MMS senden nicht möglich

Sucheingaben

warum kann ich manchmal kein foto per mms schicken

,

iphone bilder per sms senden

,

xperia z bilder per mms senden fehlgeschlagen

,
mms senden nicht möglich 1&1 galaxy s4
, bilder vom iphone per mms verschicken, iphone 5 ios7 mms aktivieren, mms senden iphone 5 ios7, iphone mms senden fehlgeschlagen, Fotos per Mms sendem geht micht

Fotos per MMS senden nicht möglich - Ähnliche Themen

• LG G8s ThinQ Story Foto aufnehmen - Was sind Story Fotos und wie kann man ein Story Foto machen

LG G8s ThinQ Story Foto aufnehmen - Was sind Story Fotos und wie kann man ein Story Foto machen: Fotomontagen sind viel Arbeit, oder nicht? Wer sich gern unter Palmen oder vor einer bestimmten Sehenswürdigkeit ablichten will, aber dafür keine...
  • LG G3: Fotos per Sprachbefehl aufnehmen

LG G3: Fotos per Sprachbefehl aufnehmen: Viele Smartphones haben den Power-Button sowie die Lautstärke-Tasten seitlich am Gerät. Bereits seit dem LG G2 beschreitet man bei LG aber einen...
  • Iphone 5 Fotos und Videos per Bluetooth versenden?

Iphone 5 Fotos und Videos per Bluetooth versenden?: Hallo Wie kann ich von meinem Iphone 5 Bilder und Videos an andere Smartphones oder Pc´s versenden? Das ist mein erstes Iphone. Danke
  • Wie Fotos per Mail weiterleiten/versenden?

Wie Fotos per Mail weiterleiten/versenden?: Guten Abend zusammen, wenn ich ein Foto im Album auswähle und mich in der Auswahl für Senden entscheide, hab ich die Möglichkeit ein Konto zu...
  • Huawei U8650: Per E-Mail verschickte Kamerafotos können nicht geöffnet werden

Huawei U8650: Per E-Mail verschickte Kamerafotos können nicht geöffnet werden: Fotos, die ich mit meiner Handy-Kamera mache kann ich mit problemlos als MMS verschicken. Versuche ich das Gleiche per E-Mail, kann der Empfänger...