Fotos vom Wildfire S auf PC kopieren

Diskutiere Fotos vom Wildfire S auf PC kopieren im HTC Wildfire S Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo Leute, die Suchfunktion brachte mich nicht weiter...., auch nicht das Benutzerhandbuch. Folgendes Problem(chen): Meine Frau hat sich vor...
H

hardcorerenner

Gast
Hallo Leute,

die Suchfunktion brachte mich nicht weiter...., auch nicht das Benutzerhandbuch.
Folgendes Problem(chen):

Meine Frau hat sich vor kurzem ein WF S zugelegt und einige Fotos gemacht.
Die sollte/wollte ich jetzt auf meinen PC übertragen. Klappt nicht!!

Von meinem iPhone kenne ich es mittels Synchronisation.
Synce ich das WF sagt mir "HTC Sync" die Bilder sind auf /My Photos/Device Camera Shots/ übertragen.
Diese Datei findet aber mein PC trotz aller Suche nicht...

Kann mir jemand sagen, wie ich den Wunsch meiner Frau erfüllen kann?

Merci schon mal

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich kenne das Wildfire S nicht. Aber meistens muss man bei den Androiden beim ersten Mal den Massenspeichermodus aktivieren. Manchmal wird die Funktion auch anders genannt, je nach Hersteller halt.

Versuch mal folgendes:

Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/USB Verbindung/Massenspeicher: aktivieren

Es kann sein, dass das Zeugs etwas anders benannt ist. Dann versuche halt alle Einstellungen und verbinde danach jeweils mit dem USB-Kabel am PC. Wenn es richtig eingestellt ist, kannst du dein Wildfire ganz normal als Massenspeicher nutzen und hast auch auf die meisten Ordner Zugriff.

H

hardcorerenner

Gast
Hi Opa100,

unter Drahtlos/Netzwerk ist USB-Anbindung, die läßt sich aber nicht aktivieren, bleibt grau

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Hmm, dann bis ich etwas ratlos:confused:

Hoffe, jemand anders kann dir da weiterhelfen!

H

hardcorerenner

Gast
Die USB-Anbindung konnte ich aktivieren - hab auch ein Foto neu gemacht ind gesynct, es wurde aber nichts auf den PC übertragen?????????????????????

HELP

H

hardcorerenner

Gast
Komischerweise sagt mir das System beim Synchronisieren der Galerie "0 zu syncn" obwohl mind 1 neues Bild auf dem Handy ist.

Liegt es vllt. daran, dass Galerie nicht gleich Fotos auf dem Handy sind???

Kenn mich mit Android ja nicht so aus.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Hast du denn das Wildfire mit dem PC per Kabel verbunden? Falls ja, sollte dann ein Fenster aufgehen, wo du die Ordner des Handys siehst. Dann musst du halt noch den Ordner mit den Fotos suchen. Der sollte Images, Bilder, DCIM oder so ähnlich heissen.

Das ganze geht übrigens auch per wlan. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber man sollte wohl z.B. Airdroid auf dem Handy installieren. Die App gibts kostenlos im Market. Findest sicher was dazu hier im Forum oder unter android-hilfe.de

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich nochmal: Also was ich meine hat nichts mit Syncen zu tut. Ganz normal Massenspeichermodus. Sollte dann so sein, wie wenn du einen USB-Stick am PC reinsteckst!

H

hardcorerenner

Gast
Ja, mit Kabel verbunden. Dann geht mein "HTC Sync", die Software die beim Kauf dabei war, auf und die Synchronisation startet.

Als Bild habe ich eine Übersicht über
Musik / Galerie / Kalender /Kontakte / Lesezeichen / Dokumente
aber keine Dateien auf/von dem Handy.

Wenn ich auf Galerie klicke ist zwar ein Feld "Kameraaufnahmen des Geräts nach PC kopieren" angeklickt, es sagt mir aber in der Zeile darüber "0,0 bytes zu syncn

H

hardcorerenner

Gast
Ganz am Anfang bin ich mal in den Apps (bei Einstellungen? auf eine Möglichkeit gestossen, was anzuklicken war, erinnerungshalber "als Festplatte zu verwenden".

Die finde ich aber nicht mehr - kann es damit zusammenhängen??

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Und was steht am PC unter Computer/Geräte mit Wechselmedien ? Wird da dein Wildfire auch nicht aufgeführt?

Falls nein: kannst du denn auf dem Wildfire unter USB-Anbindung nicht verschiedene Optionen auswählen? Evtl. musst du einfach drauf drücken und dann geht ein weiteres Feld auf, wo du zwischen 2 oder 3 Optionen wählen kannst.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ja, als Festplatte zu verwenden, genau diesen Punkt solltest du wohl wieder finden und aktivieren. Probier mal ein bisschen rum, sollte schon zu finden sein, evtl. wie ich oben beschrieben hab ;-)

H

hardcorerenner

Gast
(Sorry, zwi.zeitl. hatte sich meine Internetverbindung verabschiedet....)

@Opa100
Ok, jetzt hab´ ich dich - aber es geht weder ein Fenster auf noch macht im Explorer eine Datei auf (wie beim iPhone) oder es wird ein Massespeicher angezeigt (und die angezeigten sind nicht verbunden),

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Und im Wildfire findest du unter USB-Anbindung keine weiteren Optionen?

H

hardcorerenner

Gast
@Opa100

Ich muss jetzt weg, danke Dir jedenfalls schon mal, morgen probier ich weiter....

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da das WF S ja Android drauf hat, sollte man MyPhoneExplorer benutzen zum syncen. Achte lediglich bei der Installation auf dem PC darauf, das Du die zusätzlichen Apps (Ask und Babylon) nicht mit installierst. Ansonsten ist das Programm spitze. Damit kannst dann per USB Kabel, WLAN oder Bluetooth syncen.

H

hardcorerenner

Gast
Man möchte es nicht glauben, aber es hat schlussendlich doch noch funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!

War aber mehr oder weniger Zufall - nach diversen klicks hier und da und dort....

Dringend notwendig: ALLES AUFSCHREIBEN, sonst dauert´s das nächste mal wieder Stunden.

Das Zielobjekt, wo die Fotos auf dem PC landen, findest du im Explorer nicht.
Nur die Suchfunktion hilft - es ist nur die 10te Unterdatei.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Verstehe ich so nicht ganz. Kann man im Normalfall doch einstellen wo die Fotos auf dem PC abgelegt werden.

Posting by i9300

Thema:

Fotos vom Wildfire S auf PC kopieren

Sucheingaben

htc wildfire s bilder auf pc

,

htc wildfire s fotos auf pc

,

htc wildfire s fotos auf pc übertragen

,
htc wildfire fotos auf pc
, bilder von htc wildfire auf pc, HTC Wildfire Bilder auf PC, fotos von htc-wildfire auf pc übertragen , bilder von htc auf pc übertragen, htc wildfire s bilder auf pc übertragen, htc wildfire bilder auf pc übertragen, wildfire s fotos übertragen auf pc, fotos vom htc wildfire s auf pc, htc wildfire daten auf pc übertragen, fotos von htc wildfire s auf pc, bilder htc wildfire s auf pc, htc wildfire fotos von handy auf pc, htc wildfire s daten auf pc, htc bilder auf pc übertragen, htc wildfire bilder auf computer, daten von htc wildfire auf pc übertragen, bilder von htc wildfire auf pc übertragen, htc wildfire fotos auf pc übertragen, wie kann man bilder vom htc wildfire auf den pc übertragen, htc wildfire bilder auf pc kopieren, wie kann ich von meinen htc wildfire 1 meine bilder auf den pc ansehen

Fotos vom Wildfire S auf PC kopieren - Ähnliche Themen

• Fotos lassen sich nicht auf PC übertragen

Fotos lassen sich nicht auf PC übertragen: Tach zusammen, endlich hab ich mal wieder ein Problem:p Nagelneuer PC, ne richtig fette Maschine, Windows 10, ganz neu gekauft, alles frisch 500...
  • Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC

Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC: Hallo liebe User, Ich habe ein P30 und muss mich ärgern, weil esc mir nicht gelingt, einfache Fotos vom Handy zum PC oder Laptop zu bringen...
  • RAW Fotos auch mit dem A50 möglich?

RAW Fotos auch mit dem A50 möglich?: Kann man mit dem A50 auch im RAW Format fotografieren, wenn ja wie kann ich das umsetzen? Danke im Voraus für eure Tips
  • Apple iOS 13 Videovorschau in der Fotos App deaktivieren oder aktivieren - So wird es gemacht!

Apple iOS 13 Videovorschau in der Fotos App deaktivieren oder aktivieren - So wird es gemacht!: Nicht alles was mit iOS 13 eingeführt wurde findet jeder User wirklich gut und ein Punkt an dem die Meinungen auseinander gehen ist die...
  • Alben zeigt nur mit Wildfire gemachte Fotos und Videos

Alben zeigt nur mit Wildfire gemachte Fotos und Videos: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Monaten das HTC Wildfire, bin soweit auch völlig zufrieden, bis auf die Anwendung Alben. Hier werden mir nur...