Fotos werden skaliert angezeigt

Diskutiere Fotos werden skaliert angezeigt im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo zusammen, Habe schon google und die Foren-Suche bemüht aber leider keine Antwort gefunden... Mein Problem ist folgendes: In der FotosApp...
F

fantabauch

Gast
Hallo zusammen,

Habe schon google und die Foren-Suche bemüht aber leider keine Antwort gefunden...
Mein Problem ist folgendes: In der FotosApp werden die Bilder standardmässig skaliert (bildschirmfüllend) präsentiert. Ist es möglich, dass Fotos immer in ihrem originalen Seitenverhältnis angezeigt werden?
Wenn ich beispielsweise auf ein Foto "doppelklicke" springt´s auf 100%. Nochmaliger Doppelklick: Originalgröße (mit schwarzen Balken oben und unten, also im originalen Seitenverhältnis).

So sollte es eigentlich automatisch sein, da ich öfter Bilder präsentiere (bei iPad das gleiche Problem...) und nicht nur Ausschnitte zeigen möchte.

Sollte jemand eine Lösung wissen, wäre ich sehr dankbar!!

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ich hab da jetzt mal pauschal die Bedienungshilfen in Verdacht, könnte dabei auf nix spezielles den Finger legen.

F

fantabauch

Gast
da hab ich auch schon geschaut, leider ohne Ergebnis...

F

fantabauch

Gast
Also, folgende Lösung habe ich nun für mich gefunden:

Die App MyPics (kostenlos) stellt Fotos in ihrem originalen Seitenverhältnis dar. Aber WARUM gibt´s das nicht onboard?!?1?

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Sollte ja auch ab Werk so sein, nur, warum bei dir nicht?

Gesendet mit Tapatalk

Thema:

Fotos werden skaliert angezeigt

Fotos werden skaliert angezeigt - Ähnliche Themen

Fotos am iPhone oder iPad nach Ort sortieren und passenden Ort auf Karte zeigen: Die Foto App unter iOS bietet viele Sortierungsoptionen, und vielleicht wollt Ihr ja euren Lieblingsurlaubort oder einen anderen Platz ansehen...
iCloud-Fotomediathek: Alles was es zu Apples Online-Fotoalbum zu wissen gilt: Mit iOS 8 stellte Apple auch die "iCloud-Fotomediathek" vor, damit wird die iCloud zum zentralen Speicherort für eure Fotos und Videos. Zu iOS...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
Google Chromecast: Diese Apps verbessern die Nutzung von Chromecast: Seit dem 19. März ist in Deutschland nun endlich der Chromecast von Google erhältlich. Um den Stick dabei in seiner vollen Pracht nutzen zu...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Oben