Fotos zusammen löschen?

Diskutiere Fotos zusammen löschen? im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Kann am iPad oder iPhone zahlreiche Fotos zusammen löschen oder muss jedes einzeln "ausgewählt" und in den Papierkorb geschoben werden...
H

helmut29

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
24
Hallo!

Kann am iPad oder iPhone zahlreiche Fotos zusammen löschen oder muss jedes einzeln "ausgewählt" und in den Papierkorb geschoben werden?

Danke für hilfreiche Hinweise
Helmut
 
G

Gast185332

Gast
Kommt darauf an wo die Fotos gespeichert sind. Alles was via iTunes auf dem iPhone oder iPad landet kann auch nur durch iTunes wieder entfernt werden. Aufnahmen im entsprechenden Ordner und alles was via Fotostream und (oder) iCloud-Fotomediathek kann hingegen direkt auf dem iDevice gelöscht werden. Dies muss man erstmal zum Thema wissen. ;)

Zum löschen mehrerer Bilder reicht es, so man in einem Ordner oben rechts auf "Auswählen" klickt, dann die Bilder entsprechend markiert und dann unten rechts den Papierkorb anklickt. Es folgt noch eine Abfrage im Sinne "willst du wirklich...?", diese bestätigen und die Bilder sind weg.
 
H

helmut29

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
24
Hallo

Danke für die Antwort, die mir schon ein Stück weiter hilft. Bei dieser Gelegenheit noch eine Zusatzfrage:
Am PC habe ich einen Ordner "iPad Photo Cache", der sich von selbst gebildet hat und der zahlreiche weitere Ordner mit den Bezeichnungen "F1, F2, F3 usw. enthält. Die Ordner lassen sich jedoch nicht öffnen. Was geschieht, wenn ich den Ordner "iPad Photo Cache" lösche?
Danke für hilfreiche Hinweise.
Helmut
 
G

Gast185332

Gast
Verstehe diesen Ordner als Pufferspeicher zu den Fotos aus iCloud, in keinem Fall löschen!

Hast du die die Anzeige für versteckter Dateien in Windows aktiv? Normal sollte man den Ordner eher nicht sehen, so glaube ich.
 
H

helmut29

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
24
Habe die Ordneroption "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" geändert, jedoch ohne Ergebnis.
(Aber ich kann damit leben!)

Gruß Helmut
 
G

Gast185332

Gast
Wie auch immer, Windows ist eh nicht meine Sache ;) Wenn du damit leben kannst, dann ist das in Ordnung mit besagtem Ordner. :)
 
Thema:

Fotos zusammen löschen?

Fotos zusammen löschen? - Ähnliche Themen

iPad Pro - Mit Zoom Videos und Bildsschirm teilen ...: Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, auf dem iPad Pro bei Zoom Videos (unter Fotos) oder auch nur den Bildschirm zu teilen ... bei mir klappts...
Foto von PC zu iPhone SE hochladen: Hallo, Ich habe iPhone SE , ios 14.6 und PC mit Windows 10. Möchte nun Foto (.jpg) von PC zu iPhone hochladen. (Ich verstehe unter 'hochladen'...
Vorinstallierte Apps bedenkenlos löschen / deaktivieren: Hallo und guten Tag. Wie ich ja schon geschrieben habe, richte ich für einen fast 80 jährigen Smartphoneneuling dasGalaxyS10 lite ein. Nun gibt...
SAMSUNG KALENDER Vorschläge löschen: Hallo. Wenn ich im Samsung Kalender Termine eingebe dann werden die mir bei einer neuen Termineingabe imm wieder vorgeschlagen. Zum Beispiel habe...
Drucker für IPad Pro 2018: Hallo zusammen, ich hoffe nicht, das die Frage schon 1000mal gestellt wurde, ich habe aber nichts entsprechendes gefunden. Ich suche einen Drucker...
Oben