Fotostream u. Win8

Diskutiere Fotostream u. Win8 im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, auf meinem Lapi arbeite ich mit Win8 und kann auch im Explorer meinen Fotostream sehen - gleiche Bilder wie auf Iphone u. Ipad. Es...
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo zusammen,
auf meinem Lapi arbeite ich mit Win8 und kann auch im Explorer meinen Fotostream sehen - gleiche Bilder wie auf Iphone u. Ipad.
Es soll auch möglich sein Bilder vom Lapi in den Fotostream zu laden.

Dies habe ich bei Apple dazu gefunden:
Von Ihrem Windows-Desktop
Ziehen Sie von Ihrem Windows-Desktop Fotos auf den Ordner „Uploads“ für Fotostream, den Sie in der „iCloud-Systemsteuerung“ ausgewählt haben.

Habe es wie von Apple beschieben getan, Fotos werden auch im Fototstream auf dem Lapi angezeigt aber auf dem Iphone/Ipad im Fotostream erscheinen die Bilder nicht.
Irgendwo mache ich wohl etwas falsch oder eine Einstellung ist nicht gesetzt.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Danke im Voraus.

Gruss
Frank
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Kannst nur mal gucken...

Einstellungen -> iCloud -> Fotostream

...hier sollten alle Schalterchen On sein.

Gruß
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi Freddie,
beide schalterchen sind on....hätte ja sonst keinen Fotostream auf IPhone oder Ipad...nur wo ist der Haken bei der Sache ...vermute fast das es überhaupt nicht funktioniert und Apple es auch nicht weis
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi,
jetzt wird es sehr seltsam..habe mir gerade eben den Fotostream auf Apple-TV angeschaut und man soll es nicht glauben da sind die Fotos zu sehen.
Mich am Kopf kratz...was ist das für ein sync.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop...

Das Problem wird an Win selbst, oder der "iCloud Systemsteuerung für Win-basierte Systeme" selbst liegen. Hast da mal geschaut, irgend etwas nicht aktiviert? Kannst für den Versuch auch mal den Fotostream auf dem PC kurz deaktivieren, denn wieder aktivieren. Teste mal...

Gruß
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Nochmal Ich....habe eben auf dem Iphone4, Iphone4S, Ipad2, und AppleTV kurz den Fotostream deakiviert und wieder aktiviert....man siehe und staune....auf AppleTV 39 Fotos, Iphone4 32 Fotos, Iphone4S u. Ipad2 sind 35 Fotos...nicht in Aufnahmen sondern Im FOTOSTREAM

Frag mich gerade ob ich etwas nicht verstehe oder die Cloud nach einer Betriebsfeier programmiert wurde :-))
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi Freddie,
am PC hab ich die cloudsteuerung auch kurz deaktiviert und wieder aktiviert....am PC bleibt die Anzahl der Fotos gleich....für mich hat das nix mit Windows zu tun wenn nicht mal der sync. unter den Applegeräten funktioniert..oder versteh ich das ganze nicht.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast du auf dem iPad die Fotos nachgezählt, oder wo soll da die Anzahl der Bilder im Stream angegeben sein? ATV hab ich jetzt nicht nachgesehen...

Keine Ahnung, bei sind auf allen Geräten (iPhone, iPad, ATV, iMac, MBP) im Stream die gleichen Bilder. Was da bei dir an die Wand rennt, ich weiß es nicht. Wenn aber Probleme mit dem Stream, denn spielt da auch immer Win mit, ist so meine Erfahrung. (ich könnte jetzt echt mal Win auf dem iMac anwerfen und da mal in den Stream gucken :D)

Insgasamt ist das so, der Sync mit dem Fotostream dauert ab und an mal, leider gibt es hier (warum eigentlich nicht?) keine Möglichkeit diesen manuell anstossen zu können. Aber es sollten am Ende schon alle Bilder aus den Aufnahmen der iDevices im Stream ankommen...leider weiß ich nicht, wie das unter Win ist, in welchen Ordner man hier Bilder schieben muß, damit sie am Ende ebenso im Stream landen. (bin da sehr von OS X verwöhnt, Aperture kümmert sich da selbst drum).


Gruß
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi Freddie,
ich versteh schon was Du mir sagen willst, aber mein Fotostream liegt doch irgendwo auf einem Server und sollte genau nur einmal vorhanden sein. Für mich kann das Problem nicht mit Win zusammenhängen, denn wenn ich ein Foto bei Win hochlade dann ist es auf keinem Fotostream meiner Geräte ausser bei AppleTV im Fotostream zu sehen. Nach dem deaktivieren und wieder aktivieren des Fotostreams auf all meinen Geräten ist plötzlich die Anzahl der Fotos im Fotostream unterschiedlich...hat doch nix mit Win zu tun.
Die Anzahl der Bilder wird doch beim Iphone im Fotostream angezeigt und beim Ipad wenn man ein Bild auswählt z.b 23 von 123 und AppleTv zeigt auch die Anzahl der Fotos an
Ich kapier das ganze echt nicht. An der Geschwindigkeit kann es auch nicht liegen, der Fotostream wird ruckzug aktualisiert und ich würde wetten an der Anzahl der Fotos ändert sich auch in 2 Wochen nix
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Siehst, das mir auf dem iPad nie aufgefallen, das da denn oben die Anzahl mit angegeben wird, wenn man ein Foto öffnet :D Herzlichen Dank...

Klar, da sollte ein "Ordner" auf dem Server deinen Stream darstellen, am Ende sollten entsprechend immer die gleichen Bilder zu sehen sein, so du auf diesen Ordner zugreifst.
Keine Ahnung, ich hab wirklich keine Idee zu deinem Problem. Aber es ist schon wahrscheinlich das da im Hintergrund auch was schief löpt bei iCloud, sieht man ja auf der Statusseite, da hustet nicht selten mal was. Warum sollt sich das nicht auf den Sync der Bilder auswirken?

Im Zweifel, aber das Holzhammer!, kannst den Fotostream über icloud.com komplett zurücksetzen. Dabei gehen aber denn alle Bilder verloren im Stream!!! Ist´s das wert? Am Ende dient der Stream ja eh nur als flüchtiger Zwischenspeicher...wird ja nach hinten kontinuierlich gelöscht, wenn zu alt, oder das Maximum von 1000 Bildern überschritten.


Gruß
 
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi Freddie,
ja, es ist kein Weltuntergang ist mir nur aufgefallen und bevor ich hier frage probier ich selbst alles.
Eine Frage hätte ich da aber noch...ich weis man konnte via icloud.com den kompletten Fototream zurücksetzen, nur das scheint auch nicht mehr zu gehen oder Apple hat es wo anderst versteckt.
Kannst Du mir sagen wie das gehn soll? Soweit ich mich recht erinnere war es früher indem ich auf meinen Namen mit rechter Maustaste geklickt habe.

Gruss
Frank
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, war also auch einmal...offensichtlich mit der Möglichkeit den Fotostream direkt editieren zu können abgeschafft.
war eigentlich so, du meldest dich auf icloud.com an, klickst da deinen Namen und im folgenden Menü gab es mal den Punkt "Erweitert", hier war die Option zum zurücksetzen enthalten. War, den Punkt "Erweitert" gibt es nimmer...klickt man auf Hilfe, da in die Kategorie "Fotostream", da wird auch nur noch beschrieben wie man den Strem von iOS, Win und OS X aus editieren kann.

Gruß
 
Thema:

Fotostream u. Win8

Sucheingaben

fotostream wird nicht mit windows aktualisiert

,

galaxy s3 fotostream

,

fotostream für lumia 920

,
icloud photostream windows xp
, fotostream windows xp, fotostream aktualisiert nicht windows, Win8 Ordneransicht, fotos photostream windows, fotostream lädt keine bilder windows, wie kann ich mir icloud photo streams ansehen

Fotostream u. Win8 - Ähnliche Themen

  • Apple iOS Funktion Mein Fotostream aktivieren oder deaktivieren und so Speicherplatz freigeben

    Apple iOS Funktion Mein Fotostream aktivieren oder deaktivieren und so Speicherplatz freigeben: Speicherplatz ist kostbar und wenn man denn so will auch teuer, denn auch bei Apple muss man für mehr internen Speicher auch mehr bezahlen. So...
  • Frage zur iCloud und Fotostream...

    Frage zur iCloud und Fotostream...: Moin zusammen, ich habe eine frage und zwar; wie zum Teufel kriege ich meine Fotos vom iPhone auf mein MBA??? Früher wurden alle Fotos in den...
  • Fotostream funktioniert nicht

    Fotostream funktioniert nicht: .gelöst!
  • Fotostream ohne WhatsApp Bilder

    Fotostream ohne WhatsApp Bilder: Hallo Forum, ich möchte mit meiner Freundin (nutzt die gleiche Apple-ID) einen Fotostream über iCloud machen. Die Fotos sollen also immer...
  • iCloud - Fotostream - einzelnes Foto jemandem zeigen

    iCloud - Fotostream - einzelnes Foto jemandem zeigen: Hi Laut der Apple-Seite kann man nur nen kompletten Stream freigeben. (Wohl auch nur an die, die ebenfalls iCloud nutzen?) Aber mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben