FotoStream Upload Windows Problem

Diskutiere FotoStream Upload Windows Problem im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Huhu zusammen, und zwar habe ich das Problem, dass ich keine Bilder mehr von meinem Rechner auf das iPhone "uploaden" kann. Es gibt in meinem...
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.008
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Huhu zusammen,

und zwar habe ich das Problem, dass ich keine Bilder mehr von meinem Rechner auf das iPhone "uploaden" kann.
Es gibt in meinem FotoStream Ordner insgesamt 3Ordner:
My Photo Stream ; Shared ; Uploads

Früher war es so, ich habe Bilder in den Upload Ordner gepackt und kurze Zeit später, waren diese auf meinem iPhone...
Nun habe ich aber auf meinem iPhone nurnoch unter dem Punkt Fotostream einen Ordner mit "Mein Fotostream"
Wie schaffe ich es, das auf dem iPhone ein neuer Order mit den Uploads auftaucht?

Danke & Gruß

Timsche
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Das ist leider unter Windows alles anders, mit dem Fotostream, daher kann ich nur raten....

Eigentlich sollte unter "Mein Fotostream" alles zu finden sein was so an Fotos von dir in iCloud umher fliegt, dass auf iDevice und Rechner. Scheint unter Windows dann gobal "My Photo Stream" benannt, also versuche doch mal die Bilder aus "Uploads" in "My Photo Stream" zu verschieben, dann sollten sie auch wieder am iPhone sichtbar sein...hoffe ich...

Wie ist das mit Bildern die direkt vom iPhone in die Wolke geladen werden, in welchem Ordner tauchen denn die bei dir auf?
Bei mir ist so, ich habe "Mein Fotostream" auf dem iPhone und in diesem landet alles was ich aufgenommen habe. Unter Mac löpt es dann so das von dort entsprechend in Aperture automatisch ein Projekt für den Monat angelegt wird und darin werden dann die Fotos aus dem Stream direkt herunter geladen. Zusätzlich dann noch ein globales Projekt "Fotostream" in dem ich sehe was unter "Mein Fotostream" in iCloud lagert.

Sollte doch wenigstens annähernd ähnlich unter Win löpen?
Also Fotos unter "My Photostream" zeigen den gesamten Bestand auf iCloud, auf Rechner und iDevice...und die anderen Ordner, gibt es denn in der iCloud Sytemsteuerung für Win einen Punkt wo du die freigeben musst?
Ich denke da an "Shared Photostream" seit iOS 6...

2012-10-23 17.41.24.jpg
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.008
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Nope
Leider nicht...
Hab mal in den "Überordner" (also Fotostream) ein Bild reingepackt.
Nichts.
In den Ordner "Upload" auch.
Fehlanzeige.
So sieht's momentan aus:

ImageUploadedByTapatalk1351013757.308571.jpg
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da hab ich, weil da Win zwischen hängt, überhaupt keine Idee. Schon die Verbindung zum Fotostream gekappt und neu aktiviert? Andere Idee hab ich nicht...

Gruß
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.008
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Jap..Ebenso Prog. deinsatlliert usw..
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
OK, da geht wohl nur noch der Holzhammer...

Gehe mal im Browser in deinen iCloud Account, hier klicke rechts oben auf deinen Nutzernamen, jetzt auf "Erweitert", hier kannst du den Fotostream zurücksetzen. Beachte! ALLE Bilder in iCloud werden dabei gelöscht! Nur was lokal auf deinem Rechner usw gespeichert ist bleibt dir!

Gruß
 
dejavu22479

dejavu22479

Senior Mitglied
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
322
Die frage interessiert mich auch .. Das man die Bilder aufs iphone bekommt .. Eine Lösung gibts noch nicht oder ?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öhm?

@dejavu...du hast gelesen das es hier darum geht Fotos aus dem Stream nach Windows zu importieren?
Auf dem iPhone selbst hast doch in der Foto App den Ordner "Fotostream", diesen öffne und klicke dort "Bearbeiten" und markiere dann Fotos. Nun wähle unten "Sichern" und diese landen auf deinem iPhone...

Gruß
 
dejavu22479

dejavu22479

Senior Mitglied
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
322
Jetzt bin ich ganz durcheinander :-)

Dachte Bilder vom Windows Rechner in dem Stream Ordner rein .. Das die Bilder dann auf mein Iphone unter Stream drin sind.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das kann ich nicht sagen, wo man das unter Win macht, aber es sollte gehen. Muß mal ´nen Win-User was zu sagen.

Gruß
 
dejavu22479

dejavu22479

Senior Mitglied
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
322
Moin
Bin jetzt etwas weiter gekommen ...
Bilder im Upload Ordner rein so das die Bilder in der Cloud auf dem Iphone kommt ist noch Nicht gelöst, und die Apple Technik konnte mir auch nicht Helfen.

Was aber geht
Bilder die man auf dem Iphone möchte per Cloud markieren Recht klick und dann sieht man " zu einem Fotostream hinzufügen" auswählen. Neuer Fotostream, in den Felder Beliebig etwas eintragen. Und dann kommen die Bilder in der Cloud aufs Iphone.

Man hat dann ein weiteren Ordner auf dem Iphone, der verschwindet dann wenn ich den Ordner unter Fotostream auf dem Rechner lösche.
 
D

DieterWu

Newbie
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
4
Modell(e)
iPad
Netzbetreiber
Unitymedia
Genau das Problem habe ich auch mit iCloud. Auf dem iPad(4) landen aufgenommene Fotos und Screenshots in "Mein Fotostream", sobald ich sie vom Ordner "Aufnahmen" in einen selbst angelegten Ordner kopiere. Im nächsten Augenblick sind sie dann auch auf dem PC (Windows 7) im Ordner "Mein Fotostream". Umgekehrt habe ich es noch nicht hingekriegt: Wenn ich ein Foto (jpg) in den Ordner "Photo Stream / Uploads" kopiere, landet es zwar automatisch auch in "Mein Fotostream" auf dem PC, aber nicht auf dem iPad.
 
D

DieterWu

Newbie
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
4
Modell(e)
iPad
Netzbetreiber
Unitymedia
Kennt denn niemand eine Lösung? Inzwischen versuchte ich es auch mit Kabelverbindung und iTunes. Da könnte ich zwar Filme und Bücher vom PC zum iPad schicken, aber Fotos fehlt unter den vorgegebenen Möglichkeiten. Es ist zum Verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Am Windows Rechner importierst du, wenn es über Kabel geht, Aufnahmen mit dem Explorer vom iPhone zum Rechner.

Gruß
 
D

DieterWu

Newbie
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
4
Modell(e)
iPad
Netzbetreiber
Unitymedia
Danke, iFreddie, aber das Problem ist in der anderen Richtung. Vom iPad sausen die Fotos über iCloud und WLAN auf den PC, aber ich weiß noch nicht, wie ich Fotos vom PC zum iPad bringen soll, obwohl ich auf PC und iPad sowohl iCloud als auch iTunes installiert/aktiviert habe. Bei iTunes kann ich Musik, Bücher und Filme wählen, aber nicht Fotos. Mit iCloud sieht auf dem PC alles gut aus (in den Ordner Uploads kopierte Fotos sind automatisch auch im Order Photostream), aber auf dem iPad kommt nur hin und wieder etwas an. Das gilt auch für die von dejavu22479 vorgeschlagene Lösung. Wer von Euch hat denn Windows 7 und iPad? Wie schickt Ihr denn Fotos vom PC zum iPad?
 
Buldoge

Buldoge

:-) IOS 7 Begeistert :-)
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
440
Standort
Schwelm
Modell(e)
Iphone 5 32GB Schwarz demnächst 5s 32 gb silber weiss
Netzbetreiber
Base / in Oktober endlich Telekom
Firmware
IOS 7 Aktuelle version
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Ich schicke mit win 7 zum iphone meine Bilder und das geht so wie es dejavu geschrieben hat ..du muss die ein Ordner erstellen per windoooof
 
D

DieterWu

Newbie
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
4
Modell(e)
iPad
Netzbetreiber
Unitymedia
Ja, danke. Plötzlich funktioniert es auf der von dejavu22479 beschriebenen Weise in beide Richtungen. Vor zwei Tagen war das noch nicht der Fall. Mysterien der Datenverarbeitung!
 
Buldoge

Buldoge

:-) IOS 7 Begeistert :-)
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
440
Standort
Schwelm
Modell(e)
Iphone 5 32GB Schwarz demnächst 5s 32 gb silber weiss
Netzbetreiber
Base / in Oktober endlich Telekom
Firmware
IOS 7 Aktuelle version
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Und wofür der upload ordner ist das frag ich mich schon lang .. Weil der ist auf Win unnütz
 
F

Favoriten

Gast
wie kann ich bilder per icloud makieren??
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Direkt auf dem iPhone, zB...

Wie wäre es mit einer Fragestellung, bei der man nicht raten muß was du eigentlich vor hast?

Gruß
 
Thema:

FotoStream Upload Windows Problem

Sucheingaben

fotostream upload

,

fotostream windows

,

fotostream upload geht nicht

,
fotostream windows 7 geht nicht
, icloud windows fotostream funktioniert nicht, windows fotostream upload, fotostream upload windows, fotostream upload funktioniert nicht, fotostream upload windows funktioniert nicht, icloud fotostream windows funktioniert nicht, icloud upload geht nicht, fotostream windows funktioniert nicht, icloud photostream upload funktioniert nicht, photostream windows upload, icloud fotostream windows, icloud upload funktioniert nicht, photostream upload, fotostream upload ordner, icloud fotostream upload funktioniert nicht, photostream uploads, icloud bilder upload windows, fotostream funktioniert nicht mehr, fotostream windows upload, icloud fotostream funktioniert nicht windows, fotostream win7 funktioniert nicht

FotoStream Upload Windows Problem - Ähnliche Themen

  • Apple iOS Funktion Mein Fotostream aktivieren oder deaktivieren und so Speicherplatz freigeben

    Apple iOS Funktion Mein Fotostream aktivieren oder deaktivieren und so Speicherplatz freigeben: Speicherplatz ist kostbar und wenn man denn so will auch teuer, denn auch bei Apple muss man für mehr internen Speicher auch mehr bezahlen. So...
  • Frage zur iCloud und Fotostream...

    Frage zur iCloud und Fotostream...: Moin zusammen, ich habe eine frage und zwar; wie zum Teufel kriege ich meine Fotos vom iPhone auf mein MBA??? Früher wurden alle Fotos in den...
  • Fotostream funktioniert nicht

    Fotostream funktioniert nicht: .gelöst!
  • Fotostream ohne WhatsApp Bilder

    Fotostream ohne WhatsApp Bilder: Hallo Forum, ich möchte mit meiner Freundin (nutzt die gleiche Apple-ID) einen Fotostream über iCloud machen. Die Fotos sollen also immer...
  • iCloud - Fotostream - einzelnes Foto jemandem zeigen

    iCloud - Fotostream - einzelnes Foto jemandem zeigen: Hi Laut der Apple-Seite kann man nur nen kompletten Stream freigeben. (Wohl auch nur an die, die ebenfalls iCloud nutzen?) Aber mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben