Fotostream

Diskutiere Fotostream im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo liebe Gemeidne, ich habe da ein Problem mit Fotostream...... seit einiger Zeit scheint es bei mir nicht mehr zu funktionieren..... als...
S

stephy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
102
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPhone 5S 16 GB
Firmware
8.1.2
PC Betriebssystem
OS X Yosemite
Hallo liebe Gemeidne, ich habe da ein Problem mit Fotostream......

seit einiger Zeit scheint es bei mir nicht mehr zu funktionieren.....

als erstes habe ich festgestellt, dass ich noch ziemlich alte (älter als 30 Tage) Fotos in meinem Fotostream auf dem Iphone habe. Ebenso auf meinem Ordner "PhotoStream" auf dem Rechner.... das wäre ja nun nicht weiter schlimm!!!

Aber nun stelle ich fest, dass Fotostream die Fotos nicht mehr auf meinen Rechner überträgt. Auf dem Iphone sind sie drauf, nur auf meinen Rechner bekomme ich sie nicht mehr!!!! Weiß da jemand einen Rat????

Ach ja, noch was..... ich habe alle Fotos aus Fotostream noch mal im Ordner "Aufnahmen" auf dem Iphone..... sozusagen also doppelt.... ist das eigentlich so gedacht??

Gruß
Stephy
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Ich fange mal hinten an...
Ja, es ist völlig normal das die Fotos sowohl unter "Fotostream" als auch unter "Aufnahmen" auf dem iPhone angezeigt werden. Beides ist ja völlig unabhängig voneinander..."Fotostream" zeigt dir alle Bilder an welche aktuell in iCloud gespeichert sind, verbraucht aber direkt auf dem iPhone keinen Speicher..."Aufnahmen" kannst du wie den Film in einer Kamera verstehen, diese Fotos sind auch direkt im Speicher des iPhone abgelegt.
Sinn dahinter? Du kannst jederzeit den "Film" der Kamera wechseln, hast aber trotzdem Zugriff auf alle Schnappschüsse, welche du gerade im Urlaub gemacht hast...oder so in der Art ;-)

Jetzt zum schwierigen Teil, dein Rechner...
Da hab ich nicht so wirklich eine Idee, setzte mal den Fotostream in der iCloud Systemsteuerung auf AUS...dann wieder aktivieren. Möglich das die Sache dadurch wieder angeschoben wird.

Zu dem Bestand in Fotostream selbst...Jop, eigentlich sollten Bilder, welche älter als 30 Tage sind, hier automatisch gelöscht werden, passiert aber scheinbar nicht. Habe selbst noch Fotos in iCloud welche ich direkt zum Start von Fotostream gemacht habe, das ist nun deutlich mehr als 30Tage her. Gib das mal in Google zur Suche ein, von diesem Phänomen berichten tatsächlich ein ganze Menge User...


Gruß
 
S

stephy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
102
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPhone 5S 16 GB
Firmware
8.1.2
PC Betriebssystem
OS X Yosemite
Hallo freddie....
vielen Dank für Deine Hilfe, ich hab es zwischenzeitlich mal mit dem Allheilmittel "asusschalten" versucht. Interessanterweise habe ich nun 13 Bilder mehr auf meinem Rechner, allerdings fehlen mir noch ungefähr 30 zu meinem Bestand auf dem Iphone..... Ich hab aber bestimmt auch welche mit HDR gemacht, wenn ich mich recht erinnere, dann macht das Handy dann doch mehrere Fotos und speichert nur das Beste, oder?

Und noch eine Frage, ich habe einige Filmsequenzen auf dem Iphone, wie bekomme ich denn die runter???? Denn über Fotostream geht das ja wohl nicht.....

gruß
Stephy
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Keine Ahnung, wie unter Win der Sync mit Fotostream löpt (im Sinne von "wie schnell").
Ich kann da nur von Mac reden...Hier ist´s so, ich starte mein Programm zur Fotoverwaltung, womit automatisch der Sync mit Fotostream startet, dieses einmalig direkt nach dem Start des Programms. Wenn ich nun noch weitere Fotos vom iDevice hochgeladen werden, so werden diese erst mit sehr viel Verzögerung vom Stream auf den Mac gesynct, es gibt im Fotoprogramm auch keine Möglichkeit den Sync mit Fotostream manuell erneut anzuschieben (was ich tatsächlich nicht gut gelöst finde). Wenn es dumm läuft werden die "nachträglichen" Fotos vom iDevice erst am nächsten Tag auf den Mac übertragen...
Mag bei Win ähnlich sein, mußt mal beobachten.

Filmsequenzen auf dem Iphone, wie bekomme ich denn die runter???? Denn über Fotostream geht das ja wohl nicht.....
KLICK...Nein, Videos werden vom Fotostream (noch?) nicht unterstützt.
Um diese vom iDevice auf den Rechner zu bekommen braucht´s das Sync Kabel und den Win Explorer...sprich iPhone an den Rechner und dann die Videos per Explorer auf den Rechner importieren.

Gruß
 
S

stephy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
102
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPhone 5S 16 GB
Firmware
8.1.2
PC Betriebssystem
OS X Yosemite
Hallo Freddie, hab vielen Dank für Deine Infos..... hab ja wahrscheinlich durch den Neustart des Iphones den Stream neu angestoßen, würde eine manuelle Möglichkeit auch gut finden.....

Das mit den Viedeos werd ich dann mal probieren.....

Schade, dass das mit Wlan nicht geht.... naja, Apple muss sich ja auch noch einiges für die Zukunft aufheben :)
gruß
stephy
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, da gibt es dann in 5.1 schon erste Veränderungen im Fotostream...ab da kann man dann selektiv Bilder aus dem Stream löschen, bisher geht hier nur ein komplettes zurücksetzen.
Mal sehen was da in Zukunft noch so kommt...;-)

Gruß
 
K

kueber1

Profi Mitglied
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
537
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

wie kann ich die Fotos von Fotostream Ordner am iPhone löschen? Oder kennt jemand das Verzeichnis wo Sie gespeichert sind, wenn ich z.b. mit den iPhone Explorer zugreife
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin @ kueber1

die Antwort auf deine Fragen stehen direkt in diesem Thread...

Speicherort -> KLICK

Löschen -> KLICK

Gruß
 
S

stephy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
102
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPhone 5S 16 GB
Firmware
8.1.2
PC Betriebssystem
OS X Yosemite
Hallo, ich bins nochmal.....

hab ich das eigentlich richtig verstande, dass die Fotos, die in meinem Fotostream-Ordner auf dem Rechner sind, nicht gelöscht werden, sondern nur auf dem iPhone??

Oder muss ich die Fotos im Rechner noch in einen anderen Ordner verschieben??
gruß
Stephy
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Wie genau meinste?

Ab iOS 5.1 ist am Fotostream eh was neues. Also, ab jetzt kann direkt im Fotostream auch selektiv gelöscht werden, direkt auf dem iPhone. Wurde auch Zeit...

Wenn du jetzt also Fotos im Stream löscht, sind diese aus iCloud weg, das hat aber keinen Einfluß auf Fotos unter "Aufnahmen" am iPhone. Sind die Bilder also noch unter Aufnahmen, während du im Fotostream löscht, so sind sie trotzdem weiter unter "Aufnahmen" gespeichert.
Der Ordner "Fotostream" auf deinem Rechner ist ja ein lokaler Ordner auf der Festplatte deines Rechner, wenn also Fotos aus iCloud hier runtergeladen wurden, so sind diese lokal auf deiner Festplatte...ein löschen von Fotost im Fotostream selbst (also iCloud) hat keinen Einfluß auf die lokal im Ordner "Fotostream" gespeicherten Bilder, sie bleiben also auf deinem Rechner.

Gruß
 
S

stephy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
102
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPhone 5S 16 GB
Firmware
8.1.2
PC Betriebssystem
OS X Yosemite
Hallo Freddie, vielen Dank, genauso meinte ich es....

das mit löschen im Fotostream hab ich bereits gestern ausprobiert.... das geht super......
gruß
stephy
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Immer gerne ;-)

Gruß
 
C

claudi6666

Newbie
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2
Modell(e)
Apple
Netzbetreiber
Simyo
Hallo und guten Tag! Und wie ist die Lösung des Problems?
Also iPhone und iPad, beide haben Fotostream eingeschaltet, Windows Notebook, Programm für iCloud heruntergeladen. Bis vor ein paar Tagen wurden meine Fotos auf mein Notebook heruntergeladen, doch seit ca. 3 Wochen nicht mehr. Was kann man tuen?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, weil alles ja angeklickt ist.
Danke für eine Antwort.
Herzliche Grüße
Claudia
 
K

kueber1

Profi Mitglied
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
537
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Ich hab alles ausgeschalten und mich überall abgemeldn. Dann wieder alles eingeschalten und angemelden/aktiviert und es hat wieder geklappt.
 
C

claudi6666

Newbie
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2
Modell(e)
Apple
Netzbetreiber
Simyo
Fotostream ausschalten. Ja, aber dann will er doch meine Fotos löschen und das geht gar nicht.

Ich habe iPhone, iPad und alles neu gestartet, mir fällt nichts mehr ein. Der Fotostream hat einfach am 25.07. aufgehört weitere Fotos runterzuladen. Er soll die ja auf mein Notebook runterladen. iPhone und iPad arbeiten miteinander. Also, noch eine Idee, als Löschen?


Anmelden, was meinen Sie, wo anmelden? Okay.
 
K

kueber1

Profi Mitglied
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
537
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Siehe Post #2

setzte mal den Fotostream in der iCloud Systemsteuerung auf AUS...dann wieder aktivieren. Möglich das die Sache dadurch wieder angeschoben wird.
Die Fotos im Stream selbst werden dabei nicht gelöscht, du kappst lediglich die Verbindung vom Rechner zur iCloud und damit werden die Bilder auf dem Rechner nicht mehr angezeigt.
Wenn du den Fotostream wieder auf deinem Rechner aktivierst, dann werden dir die Bilder auch wieder angezeigt.

Gruß
 
E

Enni1984

Mitglied
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
52
Modell(e)
Iphone 4s 32GB
Hab da auch mal ne frage, ich habe Fotostream aktiviert,es werden jetzt aber nur Bilder die ich mache auf meinem PC übertragen,nicht die,die ich schon gemacht hatte vor aktivieren des Streams,ist das normal?

Gibt es noch alternativen,die Gratis sind,und auch Videos mit einbeziehen?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Nope, eigentlich sollte alles geladen werden.
Alternativen, Dropbox zum Beispiel...

Gruß
 
Thema:

Fotostream

Fotostream - Ähnliche Themen

  • Apple iOS Funktion Mein Fotostream aktivieren oder deaktivieren und so Speicherplatz freigeben

    Apple iOS Funktion Mein Fotostream aktivieren oder deaktivieren und so Speicherplatz freigeben: Speicherplatz ist kostbar und wenn man denn so will auch teuer, denn auch bei Apple muss man für mehr internen Speicher auch mehr bezahlen. So...
  • Frage zur iCloud und Fotostream...

    Frage zur iCloud und Fotostream...: Moin zusammen, ich habe eine frage und zwar; wie zum Teufel kriege ich meine Fotos vom iPhone auf mein MBA??? Früher wurden alle Fotos in den...
  • Fotostream funktioniert nicht

    Fotostream funktioniert nicht: .gelöst!
  • Fotostream ohne WhatsApp Bilder

    Fotostream ohne WhatsApp Bilder: Hallo Forum, ich möchte mit meiner Freundin (nutzt die gleiche Apple-ID) einen Fotostream über iCloud machen. Die Fotos sollen also immer...
  • Ähnliche Themen
  • Apple iOS Funktion Mein Fotostream aktivieren oder deaktivieren und so Speicherplatz freigeben

    Apple iOS Funktion Mein Fotostream aktivieren oder deaktivieren und so Speicherplatz freigeben: Speicherplatz ist kostbar und wenn man denn so will auch teuer, denn auch bei Apple muss man für mehr internen Speicher auch mehr bezahlen. So...
  • Frage zur iCloud und Fotostream...

    Frage zur iCloud und Fotostream...: Moin zusammen, ich habe eine frage und zwar; wie zum Teufel kriege ich meine Fotos vom iPhone auf mein MBA??? Früher wurden alle Fotos in den...
  • Fotostream funktioniert nicht

    Fotostream funktioniert nicht: .gelöst!
  • Fotostream ohne WhatsApp Bilder

    Fotostream ohne WhatsApp Bilder: Hallo Forum, ich möchte mit meiner Freundin (nutzt die gleiche Apple-ID) einen Fotostream über iCloud machen. Die Fotos sollen also immer...
  • Sucheingaben

    fotostream funktioniert nicht mehr

    ,

    fotostream aktualisieren

    ,

    photostream funktioniert nicht

    ,
    fotostream manuell synchronisieren
    , fotostream funktioniert nicht, fotostream manuell aktualisieren, icloud überträgt fotos nicht, photostream funktioniert nicht mehr, fotostream überträgt nicht alle bilder, icloud überträgt bilder nicht, fotostream überträgt nicht, icloud windows fotostream funktioniert nicht, ipad photostream funktioniert nicht, photostream windows aktualisiert nicht, fotostream pc funktioniert nicht, fotostream windows funktioniert nicht, apple fotostream funktioniert nicht mehr, probleme mit fotostream, fotostream geht nicht mehr, probleme fotostream, âpple fotostream windows funktioniert nicht, iphone speichert fotos nicht im fotostream, fotostream überträgt nicht auf pc, iphone fotostream funktioniert nicht, fotostream
    Oben