Fotovergleich S65/M65/CX65

Diskutiere Fotovergleich S65/M65/CX65 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Servus So ich hab mal die beiden oben genannten Modelle (beide FW12) direkt nebeneinander gehalten, beide auf "Premium" und automatischer...
C

chiron

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Servus

So ich hab mal die beiden oben genannten Modelle (beide FW12) direkt nebeneinander gehalten, beide auf "Premium" und automatischer Weißabgleich.
Die Resultate hier (S65):

und hier (M65)

Naja, eine Meinung darf sich jeder selbst bilden, aber ich täte da doch das farbreichere "Kleinformat-Bild" bevorzugen. Die Qualität vom S65-Foto finde ich doch eher.... wenig überzeugend im Vergleich.

gruß

eric
 
S

Spacecake

Newbie
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
7
S

S65

Mitglied
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
81
die bildqualität des s65 ist sehr stark von der umgebungsbeleuchtung anhängig! auf dem ersten bild ist der rolladen ja sogar geschlossen- die lichtverhältnisse dementsprechend schlecht- daher hat es die 1,3 pixel cam schwerer ein gutes bild zu erzeugen- die kamera wechselt automatisch in den graustufen modus.

für solche aufnahmen bei schlechtem licht oder nachts ist der blitz zu empfehlen- damit lassen sich dann (für handys)erstklassige ergebnisse erzielen!
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
R

rgoggy

Junior Mitglied
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
21
also beim s65 musst du bei leichter dunkelheit schon den blitz anstecken
Meiner Meinung nach will Siemens damit Geld machen dass man den Blitz kauft weils Bild einfach tausend mal besser wird selbst in sachen wo es gar nicht am blitz liegen kann (denk dabei an den hier schon mal geposteten unterschied bei einem Feuerwerk wo ja ein Blitz so viel machen kann ^^)
 
M

m_k

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
55
Kann zwar selber keine Fotos bieten, da ich bis jetzt (noch) das S55 habe.
Aber: Alles in allem sind die Bilder hier doch ok!!! Ich weiß gar nicht, wieso in anderen Posts darüber gemeckert wird, dass die Qualität nicht stimme. Gerade bei dem Bild mit dem Blumenbeet oder dem Hochaus kommen die Kontraste doch zur Geltung.
Und wenn dann das Bild etwas kleiner gemacht wird (z.B. automatische Verkleinerung im IE) sieht es doch nahezu perfekt aus.
 
D

Duffy1905

Junior Mitglied
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
15
also ich finde auch, das hier teilweiße etwas überttrieben wird!
Die Bildqualität finde ich wirklich gut, man darf nicht vergessen das es sich um
ein Handy handelt mir einer intergrierten Kammera! Nehm doch mal ne standart Digitalkammera von Minolta mit 3 Mega Pixel, und fotografiere ohne Blitz! Die Bilder werden da genau so scheisse!
Ich habe mir den Blitz für das S65 gekauft! Die Bilder sind nun auf jeden Fall besser, allerdings total überzeugen tut er mich auch nciht! Das Objekt das man fotografieren will, ist zwar hell, aber aussenrum ist es meistens komplett dunkel! Und auf eine kleinere Entfernung bringt der Blitz fast gar nix!
 
C

chiron

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hier ging es mir nicht drum zu meckern, dass die Bilder schlecht seien, mir ist schon klar dass es nur ein nettes "Extra", und keine richtige Digicam ist.
Was mich aber etwas verstimmt hat, ist die Tatsache dass die M65-Kamera unter bestimmten Bedingungen wesentlich bessere Bilder liefert (siehe meinen ersten Beitrag). Ich werd da noch ein wenig rumexperimentieren.


Nachtrag:
OK, bei Sonnenschein liefert die Cam verhältnissmäßig brauchbare Ergebnisse
Nur bei Zimmerbeleuchting ist sie halt (gerade im Vergleich) ziemlich besch....eiden

gruß

eric
 
G

Groovemonkey

Junior Mitglied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
28
Tach Chiron. Das ist alles auch eine Einstellungssache der Software. Man muss bedenken, dass Siemens mit dem S65 in eine Pixelgröße vorgestoßen ist, die vorher von dieser Marke noch in unerreichbarer Ferne lag (zumal Siemens normalerweise mit Kameras auch nicht soo viel am Hut hat). Dass die Kamera des S65 ein starkes Rauschen verursacht, wenn man in dunkler Umgebung fotografiert, ist auch schon länger bekannt.
Übrigens: Die Meinung eines Users weiter oben, dass die Kamera im Dunkeln "automatisch in den S/W-Modus wechselt" ist ja wohl nicht ganz richtig. Das Objektiv, respektive der Chip, hat halt nur einen schlechten Lichtwert, d.h. es kann nicht das ganze Farbspektrum bis auf den Chip gelangen, wenn eine bestimmte Lux-Zahl nicht erreicht wird (hat mit der Blendeneinstellung, bzw. der Lichtempfindlichkeit des Chips zu tun).
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
L

laettaman

Junior Mitglied
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
14
Ort
Ruhrcity
Modell(e)
S4/S6/N6110/SL10D/Moto Timeport P7389/ME45/X4/S65/EL71
Hi!

Nur so vorab: Zum fotografieren benutze ich eine richtige Kamera. Trotzdem erwarte ich eine einwandfreie Funktionsfähigkeit. Insbesondere von einer für Handyverhältnisse hochwertigen Kamera.

Ich habe auch festgestellt das mein S65 bei normaler Zimmerbeleuchtung streifige, unsaubere Bilder macht. Das CX65 meiner Freundin dagegen macht bei den selben Verhältnissen fast tadellose Bilder. Es unterstützt damit die Erfahrung von Chiron.

Ich find das ärgerlich. Hatte mich eigentlich auf das blöde Teil gefreut. :shakehead:

Gruß,

laetta (o:
 
M

Manitu

Newbie
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
3
ich habe eigentlich die selbe erfahrung gemacht:

- bei guten lichtverhältnisse outdoor ist die kamera spitze
- bei eher schlechteren lichtverhältnisse (indoor) ist die kamera selbst alten handys total unterlegen.
 
D

Deti2410

Newbie
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
5
Ort
37115 Duderstadt
Modell(e)
Lumia 925; Lumia 2520
Netzbetreiber
Vodafone; O2
PC Betriebssystem
Win 7 Prof; Win8.1; Win8.1 RT
Hallo Ihr!
ich hab heute zufälligerweise die qualität der kamera des s65 mit der des cx65 verglichen und optisch sehen die bilder am cx 65 einfach besser aus. d.h. das bild hat bessere und kräftigere farben und das bild rausch auch nicht so, hm komisch oder ?
mein s65 fw25 mit dem cx65 auch fw25 die einstellungen bei beiden gleich "premium usw." und beide neben einander, wie kann das sein?

mfg
detlef
 
R

Recoil

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
24
Hallo,

ich habe mit großer Enttäuschung feststellen müssen, dass ich wohl nicht der einzige bin, der die Bilder der anderen VGA-Handy´s ( ich hatte das M65 ) besser findet, als die Ergebnisse vom S65.
Das Bild ist meistens wirklich sehr Blaustichig, und kann mich echt nicht überzeugen. Die höhere Pixelzahl ist da kein Argument.

Was mich noch viel mehr belastet ist die Tatsache, dass sich mein Handy ständig aufhängt, wenn ich nur auf die Kamerafunktion zugreifen will.
Also egal ob aus dem Menü oder mit Joystick-Links...friert ein, und das in 8 von 10 Versuchen.

Die Antwort von Siemens:
"Spielen sie die Software nochmal auf, laden sie nochmal die Gerätewerkseinstellungen und optimieren sie das Dateiformat öfters, dann hängt es sich nicht mehr auf".

Das klingt eher nach "tauschen tun wir grundsätzlich nicht mehr, würde auch nix bringen, da unsere Kamerasoftware generell noch buggy ist".

Mir wäre allerdings schon damit geholfen wenn mir jemand sagen würde, ob dieses Einfrieren des Handys auch schon bei anderen Nutzern vorgekommen ist ???
 
D

DonVido14

Newbie
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
9
Also ich bin mit der Kamera des S65 total zufrieden!
Gut zugegeben, innen bei schlechtem Licht sehen sie nicht gerade gut aus, aber drausen bei "normalem" Licht sind die Bilder echt Spitze! Hier ein Beispiel:



GreeZz :cool:
 
N

Nightmare10

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
22
Also die Tatsache, dass die Fotos bei guten Lichtverhältnissen besser sind, is ja schön und gut, die meitsen Fotos werden aber eben abends ge,macht und da bringt mir diese tolle Quali im hellen ga nix... Wer jemals ein Kamerahandy mit VGA Auflösung besessen hat, wird mit dem S65 unzufrieden sein , undas liegt nicht an Siemens, hatte vorher nen SX1 und da waren die Bilder einfach um längen besser.... beides sind handys und unter sich sollten die die gleiche qualität bieten...!!!...!!!
Wie man sieht, ist es mehr oder minder ein FW Problem, da der Blitz ( auch wenn ohne funktion) allein in der SW einstellungen ändert, die die Qualität eindeutig verbessert, und das nicht am Tag, sondern im dunkeln ebn... am Tag hat blitz auch kein Problem....
 
P

PorezW

Gast
Originally posted by Recoil@15.01.2005, 23:31
Mir wäre allerdings schon damit geholfen wenn mir jemand sagen würde, ob dieses Einfrieren des Handys auch schon bei anderen Nutzern vorgekommen ist ???
Ist bei mir auch so!

Hab sogar heute nen Update auf Firmware 43 machen lassen beim UDP!
Halbe Stunde später im Kameramodus wieder alles hängen geblieben. Mit dem dezenten Unterschied daß ich diesmal nicht den Akku rausnehmen mußte, wie in allen Fällen vorher (FW16!)

Gruß, Boris
 
Thema:

Fotovergleich S65/M65/CX65

Fotovergleich S65/M65/CX65 - Ähnliche Themen

  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Siemens S65

    Siemens S65: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Telefon-Code (Entsperrcode nach 3maliger, falscher Pineingabe) nennen? Grüße @ all LvT
  • S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen

    S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen: Hallo, die unter Telefon>SIM gespeicherten Einträge in 'angenommen' und 'versäumt' lassen sich nicht löschen. Der Button Löschen auf der re Seite...
  • s65 Visitenkarte löschen

    s65 Visitenkarte löschen: Hallo, auf dem S65 eines Familienmitgliedes erscheint unten im rechts im Display das Wort Visitenkarte. Auf der linken Seite ein Zeichen, das dem...
  • Ähnliche Themen
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Siemens S65

    Siemens S65: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Telefon-Code (Entsperrcode nach 3maliger, falscher Pineingabe) nennen? Grüße @ all LvT
  • S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen

    S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen: Hallo, die unter Telefon>SIM gespeicherten Einträge in 'angenommen' und 'versäumt' lassen sich nicht löschen. Der Button Löschen auf der re Seite...
  • s65 Visitenkarte löschen

    s65 Visitenkarte löschen: Hallo, auf dem S65 eines Familienmitgliedes erscheint unten im rechts im Display das Wort Visitenkarte. Auf der linken Seite ein Zeichen, das dem...
  • Sucheingaben

    content

    Oben