frage an siemens cx70 benutzer "sms center nummer"

Diskutiere frage an siemens cx70 benutzer "sms center nummer" im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo, ich habe mir dieses handy jetzt gekauft. wo kann man die "sms center nummer" oder "sms service nummer eingeben eingeben damit ich...
B

bernd100

Gast
hallo,

ich habe mir dieses handy jetzt gekauft. wo kann man die "sms center nummer" oder "sms service nummer eingeben eingeben damit ich kostenlose sms verschicken kann? habe so einen vertrag wo ich 50 frei sms pro monat habe. bei meinem alten bosch handy gibts da einen menüpunkt "einstellungen für sms nachrichten verschicken" aber hier beim cx70 finde ich so was nicht.

wäre schön wenn ihr mir ne schritt für schritt anleitung geben könntet.

schon mal vielen dank im voraus
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Hallo Bernd und herzlich Willkommen im Forum,

nur um Deine Frei-SMS nutzen zu können, brauchst Du keine andere Nummer, als auch so beim verschicken von SMS. Oder verstehen wir uns jetzt falsch? Dein Betreiber stellt dir die nur nich in Rechnung.

Kannst Du denn gar keine SMS verschicken?
:gpaul:
 
B

bernd100

Gast
hi,

vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt, ich muss halt so eine nummer eingeben über die die sms generell verschickt werden, siehe auch hier:

http://www.usp-forum.de/community/board/in...p?showtopic=127

wenn die sms nicht über diese ummer geschickt werden muss ich dafür bezahlen, keine ahnung warum das so ist.
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Das ist mir neu! Bei welchem Anbieter bist Du denn? Wenn ich bisher Frei-SMS hatte, ging das auch so!

Steht das irgendwo? Das würde ich gerne mal lesen!
 
B

bernd100

Gast
hi,

also das ist ein vertrag von mobilcom über das netzt von d2, wie gesagt bei meinem uralt bosch handy gibts so ein menüpunkt wo ich die zentrale sms nummer eingeben kann, bei dem neuen siemens geht das betsimmt auch, aber ich finde es halt nicht oder es heißt dort anders, bin nicht so technik begabt.

hier der offizielle text:

"Wir möchten Sie hiermit darauf hinweisen, dass die beim SMS-Power Tarif gültigen 50 Frei-SMS im Monat nur möglich sind, wenn Sie folgende SMS-Center-Nr. in Ihr Handy eingeben.


D2: +491722270880
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Hi!

Du gehst ins Menü, dort auf Nachrichten (Briefsymbol), dann auf Einstellung, SMS und zuletzt auf Profile. Das erste (heißt immer SMS) nutzt die Einstellungsdaten, die auf der SIM gespeichert sind, die anderen sind direkt im Handy gespeichert. Ist allerdings nur wichtig zu wissen, wenn du die Karten ab und zu mal wechselst. Jedenfalls ein Profil auswählen und dort auf Service-Zentr. gehen. Dort kannst du eben diese einstellen. ;-)

Gefunden habe ich dies übrigens in der Bedienungsanleitung, die du dir hier unter "CX70 Bedienungsanleitung (full version) (PDF, 2236 Kb)" herunter laden kannst.
Kann es sein, dass dem Handy nur eine Kurzanleitung beilag? Denn in der ist dies sicherlich nicht zu finden...
 
Thema:

frage an siemens cx70 benutzer "sms center nummer"

frage an siemens cx70 benutzer "sms center nummer" - Ähnliche Themen

  • Fragen über Fragen zum Siemens CX70

    Fragen über Fragen zum Siemens CX70: Hallo Leute. Ich hab seit meinem M35 mal wieder ein "neueres" Siemens HAndy gekauft. Nun hab ich dazu eiun paar Fragen. 1. was ist das CX70 ohne...
  • Frage zum CX 65

    Frage zum CX 65: Hallo, ich besitze ein Siemens CX 65, bin damit auch soweit zufrieden. Folgende Frage an die Experten: Ich möchte, wenn ich das Handy anmache...
  • Frage zu Siemens P1

    Frage zu Siemens P1: ? ? ? ? ? ? ?
  • Frage zum Siemens M81

    Frage zum Siemens M81: Hallo Leute, Ich habe mir das M81 zugelegt,bin ewcht zufrieden damit,es gibt coole themen davür usw. Aber weis einer von euch ob man da die...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen über Fragen zum Siemens CX70

    Fragen über Fragen zum Siemens CX70: Hallo Leute. Ich hab seit meinem M35 mal wieder ein "neueres" Siemens HAndy gekauft. Nun hab ich dazu eiun paar Fragen. 1. was ist das CX70 ohne...
  • Frage zum CX 65

    Frage zum CX 65: Hallo, ich besitze ein Siemens CX 65, bin damit auch soweit zufrieden. Folgende Frage an die Experten: Ich möchte, wenn ich das Handy anmache...
  • Frage zu Siemens P1

    Frage zu Siemens P1: ? ? ? ? ? ? ?
  • Frage zum Siemens M81

    Frage zum Siemens M81: Hallo Leute, Ich habe mir das M81 zugelegt,bin ewcht zufrieden damit,es gibt coole themen davür usw. Aber weis einer von euch ob man da die...
  • Sucheingaben

    sms center nummern

    ,

    einstellen des sms service centers siemens handy

    ,

    benq el 71 nummer der mitteilungszentrale

    ,
    siemens cx70 handbuch kostenlos
    , tabellennummer bei benQ, wap einstellung siemens cx70, mitteilungszentrale siemens cf75, SMS Center Tabelle Nummer, siemens cx70 zentrale, siemens telefon sms, siemens cf75 kurzmitteilungszentralnummer, siemens cl75 mitteilungszentralnummer, siemens cx70 wie wird das internet konfiguriert, rt cx 70 bedienungsanleitung, bei einem siemens telefon was muss ich für eine sms center nr angeben, internet dienst manuell konfigurieren bei siemens cx70, service nr siemens sms, sms einstellungen siemens cf 75, nachrichten center nummer kostenlose sms, kostenlose benq servicenummer, siemens cf75 sms zentrale, wie soll ich bei siemens cx70 kurzmitteilungszentrale ändern, siemens haustelefon sms zentrum einstellen, siemens cx70 anleitung kostenlos pdf, siemens cx70 sms zentrale
    Oben