Frage an Telekom Team zum SIM/Net.Lock

Diskutiere Frage an Telekom Team zum SIM/Net.Lock im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Was ist nun Sache ? Wie sieht es beim iPhone 4S bei der Telekom nun aus. Meines Wissens. SIM-Lock (Handy kann nur mit einer spezielle Karte...
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Was ist nun Sache ?
Wie sieht es beim iPhone 4S bei der Telekom nun aus.
Meines Wissens.
SIM-Lock (Handy kann nur mit einer spezielle Karte betrieben werden - gibt es nirginds mehr) ?
Net Lock (Handy kann nur mit Karten eines jeweiligen Netzes/Providers betrieben werden - in meiner Vertragsverlängerung ist aber von SIM-Lock die Rede .. wie geht das denn?)?
Unlocked?

Nun mal bitte Butter bei die Fische :denk:

Gruss
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Also so wie ich es mitbekommen habe gibt es 4 Szenarien für das kommende iPhone 4s
1. Apple direkt kaufen, was bisher nicht gegangen ist
2. O2 verkauft das iPhone ohne irgendeinen Lock
3. Vodafone verkauft das iPhone ohne irgendeinen Lock
4. Telekom verkauft gelockt mit einem Netlock.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2011
Beiträge
155
Hallo zusammen,

SIMLock gilt als Sammelbegriff für alle Lock-Varianten (NetLock, GIDLock, HLRLock, Harter SIMLock).

Die Telekom verwendet NetLock für Postpaid-Verträge. Damit ist die Verwendung des Handys nur mit einer SIM-Karte (Post- oder Prepaid) der Telekom möglich


Ihr Telekom Team
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo @ Telekom Team

Da muß ich doch mal Kritik an die Telekom los werden.
Wenn man kurz darüber nachdenkt, wenn bei der Telekom das iPhone auch weiterhin nur mit Lock zu haben ist, so würde ich das als Fail sehen wollen.

Keine Frage, das Mobilnetz der Telekom ist sehr gut, auch der Service ist in Ordnung...aber!...die Telekom ist auch recht teuer im Verhältniss zu ihren Mitbewerbern in Deutschland.
Nun auch noch als einziger Provider am Lock des iPhone festzuhalten, da werden sich doch einige Neukunden (Bestandskunden vor der Vertragsverlängerung) so Gedanken machen.
Die Zeiten von "iPhone only by Magenta" sind vorbei, das scheint nicht angekommen?

Nur mal als Randbemerkung dieses...Freddie...;-)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nun ja, da haben O2 und Vodafone gut aufgepasst - im Net wird ja viel darüber gesprochen, das O2 und VF SIM-Lock.frei sind - ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht (zumal ich gerne Telekom-Kunde bin - aber beim Verkauf meines alten iPhones geht dieser Lock voll auf den Verkaufspreis).

Mal sehen, wann die Telekom evtl mal Einsicht zeigt (zusammen mit Vertrag anbieten sollte ja auch reichen).

Gruss
 
Thema:

Frage an Telekom Team zum SIM/Net.Lock

Sucheingaben

iphone 4s telekom netlock

,

iphone 4 telekom netlock

,

gid lock telekom

,
iphone 4s telekom lock
, telekom xoom simlock, ipad telekom netlock, iphone 4s spezielle sim, samsung galaxy s2 von telekom netlock, iphone4s simlock t-mobile, telekom gid-lock, telekom netlock oder provider lock, t-mobile iphone 4s netlock, simlock netlock gidlock, WAS HEIßT GID lock, iphone 4 s telekom simlock mit prepaid karte, iphone 4s telekom netlock welchen vertrag, ipad 4 telekom netlock, netlock galaxy s2 telekom, telekom gidlock, telekom ipad sim lock netlock, gid-lock iphone 4s, was ist ein gid-lock, gid lock iphone4, ipad 4s t mobile simlock oder netlock, iphone 4 locked sim

Frage an Telekom Team zum SIM/Net.Lock - Ähnliche Themen

  • Frage zu watchOS 6 Beta

    Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
  • 2 fragen zu w10

    2 fragen zu w10: hi nokie - oder uli !?! es sind 2 fragen übrig geblieben, 1. unten links in der taskleiste war bei bei neuinstallation von w10 ein symbol [glaub...
  • Frage zu Telekom-Tarif (Codes )

    Frage zu Telekom-Tarif (Codes ): Hi. Interessiere mich für einen Telekom Tarif. In den letzten Tagen habe ich vermehrt von "for friends" codes gelesen, was mich zu folgender Frage...
  • Frage zum Unlock Telekom

    Frage zum Unlock Telekom: Habe ein gebrauchtes iPhone 5 mit T-Mobile Simlock erworben und einen Jailbreak mit evasiOn Version 1.4 gemäß hiesiger Anleitung durchgeführt...
  • Frage zur Nutzung der Telekom Xtra-Card auf Android (Samsung Galaxy mini)

    Frage zur Nutzung der Telekom Xtra-Card auf Android (Samsung Galaxy mini): Hallo zusammen ich habe da eine Frage zum Galaxy mini oder besser gesagt zur T-Mobile Xtra Card, auf der ja der Nutzungstag für Mobiles Internet...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu watchOS 6 Beta

      Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
    • 2 fragen zu w10

      2 fragen zu w10: hi nokie - oder uli !?! es sind 2 fragen übrig geblieben, 1. unten links in der taskleiste war bei bei neuinstallation von w10 ein symbol [glaub...
    • Frage zu Telekom-Tarif (Codes )

      Frage zu Telekom-Tarif (Codes ): Hi. Interessiere mich für einen Telekom Tarif. In den letzten Tagen habe ich vermehrt von "for friends" codes gelesen, was mich zu folgender Frage...
    • Frage zum Unlock Telekom

      Frage zum Unlock Telekom: Habe ein gebrauchtes iPhone 5 mit T-Mobile Simlock erworben und einen Jailbreak mit evasiOn Version 1.4 gemäß hiesiger Anleitung durchgeführt...
    • Frage zur Nutzung der Telekom Xtra-Card auf Android (Samsung Galaxy mini)

      Frage zur Nutzung der Telekom Xtra-Card auf Android (Samsung Galaxy mini): Hallo zusammen ich habe da eine Frage zum Galaxy mini oder besser gesagt zur T-Mobile Xtra Card, auf der ja der Nutzungstag für Mobiles Internet...
    Oben