Frage debranden und update

Diskutiere Frage debranden und update im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo allerseits, ich habe da mal eine Frage: Wenn man das HTC Sensation mit der original Firmware und der standart CID (ich glaube 102)...
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
36
Hallo allerseits,

ich habe da mal eine Frage:

Wenn man das HTC Sensation mit der original Firmware und der standart CID (ich glaube 102) debrandet, kann man danach das Handy von alleine also wie bei einem von Werk aus debrandeten Modell updaten oder würden dabei Probleme auftreten?

Danke
 
M

marc577

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
33
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
Durch das Debranden, wie von Robbie beschrieben, wird der Bootloader durch den ENG-Hboot ersetzt und die Firmware durch die EU Firmware, also sollten einem Update keine Probleme im Weg stehen, da es ja auch für diesen Fall eine Firmware gibt. Wobei mir nicht so ganz einleuchtet, warum du nicht so wie dein Handy jetzt ist updatest oder gab dies Probleme, wenn ja gibt es eventuell eine genauere Fehlerbeschreibung?

MfG marc577
 
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
36
Danke für die Antwort,


Nein es gab keine Probleme, ich habe seit kurzem das Sensation mit T-Mobile branding, und habe vor die firmware ohne branding draufzuspielen mit der offiziellen CID, sodass ich dann jederzeit, sobald ein Firmware update (ohne branding) rausgebracht wird es so wie gewohnt automatisch installieren kann. Und wollte nur im vorhinein wissen ob das dann auch so möglich ist wie ich es hoffe ;)


Wie meinst du das mit " da es ja auch für diesen Fall eine Firmware gibt" ?
Das ich die passende aktuelle Firmware manuell einspiel oder eine Firmware die update möglich macht?
Danke ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marc577

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
33
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
Ich vergleiche die CIDs immer mit den Produktcodes bei Nokia, welche bestimmen, ob man ein Update bekommt oder nicht und in welchem Umfang die Funktionen gegeben sind.

MfG marc577
 
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
36
Ok ich habe diese Liste gefunden hoffe das ist erlaubt mit dem externen Link: HTC Sensation - CID Liste und da habe ich diese gefunden "HTC-GER CID: HTC__102".

Dann wäre mein Ablauf dann:

Bootloader öffnen
CID ändern
und dann die "HTC Sensation debranden" Anleitung befolgen
oder?

Welche Firmware würdest du mir empfehlen? Eine Custom Firmware oder Original? also ich will die Firmware dann beibehalten möchte das nur machen das ich regelmäßiger Updates bekomm die voll automatisch ablaufen und ich nichts mehr machen muss, und net warten muss bis sie bei T-Mobile kommen und halt des T-Mobile zeugs weg haben ;)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marc577

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
33
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
Wozu zwei mal die cid ändern? Schau einfach von Anfang an die debranden Anleitung an, da steht alles drinnen mit Verweisen auf die Anleitungen die vorher durchzulesen sind
 
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
36
Ich hatte in der Anleitung nichts davon gesehen das da die CID geändert wird, ging daher von aus das ich mit meiner CID die Firmware draufspiele und dann die offiziellen Firmware updates nicht laden kann das ich eine T-Mobile CID habe. Aber da se schon angpasst wird ist das ja schonma geklärt ;)

Welche Firmware würdest du mir empfehlen? Eine Custom Firmware oder Original? also ich will die Firmware dann eignt. dauerhaft drauflassen möchte das nur machen das ich regelmäßiger Updates bekomm die voll automatisch ablaufen und ich nichts mehr machen muss, und net warten muss bis sie bei T-Mobile kommen und halt des T-Mobile zeugs weg haben ;)

Mfg
 
M

marc577

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
33
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
Also ich kenn im Moment nur die Android 2.3.3 Stock Rom und die LeeDroid V2.1.0 (verweist auf sein Fazit in der Sektion der Custom Roms :P) Im Moment muss ich sagen bin ich wirklich angetan von der LeeDroid. Begründung liegt im Moment einfach daran, dass die wirklich verdammt schnell im Gegensatz zur Stock läuft. Leider ohne Custom Kernel mit OC Daemon, aber da müsste bald Abhilfe geschaffen werden.

MfG marc577
 
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
36
Ok es gibt ja jetzt auch das Android 2.3.4 update wenn ich mich da nicht verlesen habe was recht zügig sein soll.
Also ich denk das ich mal auf die neuste Original Rom flashe und dann ma Android Update damit habe ich ja dann meine ruhe oder? Updates gehn ja dann mit der passenden CID ohne Probleme und ich bin das T-Mobile Zeug los^^. Und wenn was während dem Vorgang schief geht kann ich ja den flash prozess wiederholen oder? nicht das da jetzt irgendwass zerschieße^^

Danke für die schnellen Antworten ;)

MfG
 
M

marc577

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
33
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
Ja eigentlich schon, wenn dus komplett zerschiesst einfach die neueste RUU benutzen und fertig.

MfG marc577
 
Thema:

Frage debranden und update

Sucheingaben

update mit debrandetem sensation

,

htc sensation debranden

,

sensation cid ändern

,
htc sensation debranden cid ändern
, htc sensation custom firmware, debranden sensation cid

Frage debranden und update - Ähnliche Themen

  • Frage zu Airmail für iOS

    Frage zu Airmail für iOS: Moin leute, mal ne frage vlt ist ja jmd zufällig hier der sich damit auskennt. Und zwar habe ich mir Airmail für iOS in der Premium variante...
  • Echo Frage

    Echo Frage: Hallo, Ich habe vier Echos und hab da mal ne Frage…. ist es Möglich, dass ich Echo 1 an meine Anlage anschliesse, die anderen in der...
  • Frage zu watchOS 6 Beta

    Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
  • 2 fragen zu w10

    2 fragen zu w10: hi nokie - oder uli !?! es sind 2 fragen übrig geblieben, 1. unten links in der taskleiste war bei bei neuinstallation von w10 ein symbol [glaub...
  • Frage zu Debranden

    Frage zu Debranden: Hallo Leute habe da ne Frage zum N96 und zwar: Würde gerne die neueste FW am Handy haben. Leider schläft unser Netzbetreiber (A1) und hat die...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Airmail für iOS

      Frage zu Airmail für iOS: Moin leute, mal ne frage vlt ist ja jmd zufällig hier der sich damit auskennt. Und zwar habe ich mir Airmail für iOS in der Premium variante...
    • Echo Frage

      Echo Frage: Hallo, Ich habe vier Echos und hab da mal ne Frage…. ist es Möglich, dass ich Echo 1 an meine Anlage anschliesse, die anderen in der...
    • Frage zu watchOS 6 Beta

      Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
    • 2 fragen zu w10

      2 fragen zu w10: hi nokie - oder uli !?! es sind 2 fragen übrig geblieben, 1. unten links in der taskleiste war bei bei neuinstallation von w10 ein symbol [glaub...
    • Frage zu Debranden

      Frage zu Debranden: Hallo Leute habe da ne Frage zum N96 und zwar: Würde gerne die neueste FW am Handy haben. Leider schläft unser Netzbetreiber (A1) und hat die...
    Oben