[Frage] Übernahme von Daten auf Custom Roms?

Diskutiere [Frage] Übernahme von Daten auf Custom Roms? im HTC Sensation Custom Rom / Mod Forum im Bereich HTC Sensation Forum; Hallo, Meine Frage bezieht sich grade darauf ob es möglich ist, ob ich eine Custom Rom flashen kann ohne sämtliche Daten neu einstellen zu müssen...
M

marc577

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
33
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
Hallo, Meine Frage bezieht sich grade darauf ob es möglich ist, ob ich eine Custom Rom flashen kann ohne sämtliche Daten neu einstellen zu müssen, sprich meine installierten Apps und synchronisierten Konten bleiben alle vorhanden. Ist das möglich, wenn ja wie? Freue mich auf sämtliche Lösungsansätze.


MfG marc577
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Einteilige CFW kann man so flashen. Ob das empfehlenswert ist, bleibt eine ganz andere Frage. Mit einiger Wahrscheinlichkeit hast Du bei diesem Vorgehen Fehlfunktionen danach. Es wird mit gutem Grund empfohlen, die Einstellungen ganz neu zu machen. Das ist um so wichtiger, je mehr die CFW von der vorherigen Firmware abweicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ein Wipe im Cwm Menü ist fast immer sinnvoll. Daher Daten und Apps sichern. Ich nutze Titanium Backup für die Apps sowie Einstellungen der Apps und My Backup Root für Kontakte und Alles andere.

Nach dem Flashen brauchst nur wieder Titanium aus dem Market installieren und das Backup einspielen. Dann My Backup Root starten und den Rest zurück. Dann hast fast alles wie vorher. Lediglich der Homescreen muss noch etwas nach bearbeitet werden.

@sisy
Nicht unbedingt. Aber viele CFW machen auch von selbst einen Full Wipe
 
M

marc577

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
33
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
Gut ok Dankeschön, dann denke ich mal, dass ich mir eine schöne Custom Firmware suchen und mal testen werde.

MfG marc577
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Revolution gefiel mir ganz gut und auch Leedroid machte keinen schlechten Eindruck. Aber das waren nur ganz kurze Tests bei mir. Die anderen Sachen waren auf einmal wichtiger ;D
 
M

marc577

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
33
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
Telekom
so... hab mich grade mal für die LeeDROID Geschichte entschieden, mal sehen wie die sich im Dauertest verhält. Ich werde dann noch ein kleines Resume dazu abgeben, bis jetzt gabs ja nur die Vorstellung.

MfG marc577
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke. Das wäre nett. Wäre schön wenn da mal öfter Rückmeldungen von Usern kämen, die CFW nutzen.
 
Thema:

[Frage] Übernahme von Daten auf Custom Roms?

[Frage] Übernahme von Daten auf Custom Roms? - Ähnliche Themen

Kalenderspeicher nach missglückten Backup Versuch wiederherstellen: Mein Freundin hat ein ungerootetes Galaxy A3 2017 mit dem Original Samsung Stock Rom und Android 8. Gestern versuchte sie, Daten über die...
Samsung S3 Mini GT-I8200 - Custom Rom: Hallo liebes Forum, ich besitze ein "Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8200". Aktuell läuft Android 4.2.2. darauf. Viele neuere Apps lassen sich leider...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

sensation custom rom

,

htc sensation custom rom installieren

,

htc sensation custom firmware

,
htc sensation custom roms
, custom rom Sensation Daten, android custom rom übernahme daten, neues rom alle daten weg, htc sensation custom rom begriffe, sensation custom rom backup, einstellungen auf custom rom übertragen, sicherung systemdaten custom rom, sensation custom rom flashen alle daten weg?, hx custom roms, custom rom daten, custom rom daten weg, custom rom einstellungen übertragen, htc sensation einstellungen sichern, htc sensation custom rom backup, sensation custom roms, custom rom daten weg sensation, h1 custom roms , custom rom installieren auf htc sensation, custom rom flashen neu einrichten, custom rom sensation apps #, vodafone h1 custom firmware
Oben