Frage wegs Backup

Diskutiere Frage wegs Backup im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hoi Leutz, Naja bei mir funtzt so ziehmlich kein backup mehr,des heißt weder über sds (stürtzt das handy ab oder es kommt einfach die meldung...
R

Ringinbell

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
12
Hoi Leutz,

Naja bei mir funtzt so ziehmlich kein backup mehr,des heißt weder über sds (stürtzt das handy ab oder es kommt einfach die meldung "verbindung unterbrochen") noch beim MMC Backup "Speicherkarte systemfehler oder so".Jetzt meinten manche ich sollte mal nen format machen aufm handy,nur jetzt hab ich auch keine Backups mehr aufm rechner.Des heißt ich muss irgendwie die dinger speichern.

Wie heißen die dateien zu folgenden sachen und wo kann ich die finden:

-Alle kontakte
-Alle Mitteilungen (eingan,Eigene Ordner,usw.)

Mehr brauch ich nciht,kann ich die dinger ned einfach aufn pc kopieren und dann im nachhinein wieder draufschieben,is ja wie nen backup dürfte doch gehen,aber wo find ich die dateien.Thx im voraus.

GreeTz
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
also die kontakte würd ich über outlook speichern, sofern das wenigstens noch geht. geht die SDS gar nicht mehr..keine ahnung hatt ich noch nie das problem

sms kann man mit nem programm als txt abspeichern und bilder usw ja sowieso. andere möglich keit wäre den gesamten posteingang (c:\system\mail) zu sichern und zu hoffen das ein frisch aufgelegtes sx1 die wiedererkennt
 
R

Ringinbell

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
12
Ja so gesehen geht sie schon nur halt des backup kann ich nicht machen.Alles klar des mti dem c:\system\mail ordner hab ich kopiert aber des mit outlook kann ich ned machen hab kein outlook drauf :D :D. Ist des ned die "contacts.db" oder so?
 
I

Isegrim

Junior Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
16
Ich verwende "Contact Transfer" um zumindest meine Kontakte zu sichern.
Geht schnell und ist sehr gründlich.

Das Programm findest Du HIER

Ehe ich es vergesse, Dein Rechner braucht IRDA, Blauzahn geht net.
 
P

Peter1984

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Und wo speichert er dann die Daten, wenn ich das Tool auf der MMC habe? Ich kann nämlich auch nicht mehr mit der SDS synchen...
 
G

galahead

Junior Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
22
Hallo,

ich hätt da auch noch ne Frage. Nach einem Firmware-Update sind die Daten meines SX1 verschwunden. Da ich vorher ein Backup mit der SDS gemacht habe, möchte ich nun gern die Notizen wiederhaben. Aber wo finde ich diese auf meinem Rechner?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte...

gruss prentice
 
P

Peter1984

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
In der SDS kannst ´du die Backups auswählen.
 
G

galahead

Junior Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
22
Originally posted by Peter1984@17.09.2004, 19:58
In der SDS kannst ´du die Backups auswählen.

... bei mir funktioniert das mit den Wiederherstellen der Daten mittels SDS irgenwie nicht. Bevor ich da lang rumprobiere ist es wohl einfacher, die Notizen-Einträge von der PC-Festplatte direkt via Bluetooth auf das SX1 zu befördern ...

jedoch danke für deinen Hinweis
 
I

Isegrim

Junior Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
16
Originally posted by Peter1984@17.09.2004, 15:03
Und wo speichert er dann die Daten, wenn ich das Tool auf der MMC habe? Ich kann nämlich auch nicht mehr mit der SDS synchen...
Das Programm ist noch "etwas" umständlich zu bedienen.
Ein Sync ist aber nicht nötig.
Wenn Du die Daten per IR auf den PC bringen möchtest musst Du im Programm so vorgehen:

1. Contacts>Export>Save
2. Contacts>Export>Send via IR
3. Die Datei sollte nun auf deinem PC landen.

Zum Speichern auf dem Handy musst Du dies machen:

1. Contacts>Import>Receive via IR
2. Auf dem Desktop sollte nun ein Icon erscheinen (Bei Win2k ist es so) und da lässt Du die Datei dann "drauffallen"
3. Contacts>Import>Load

Einfach so per IR senden geht leider nicht.

Die einzelnen Schritte immer ohne Unterbrechung durchgehen.

Wo die Datei nun auf dem Handy liegt hab ich leider auch nicht gefunden aber ich suche noch.

Kommst Du an einen PC/Laptop mit IR rann?

Gruß Ise
 
Thema:

Frage wegs Backup

Frage wegs Backup - Ähnliche Themen

Probleme mit Backup auf MMC: Hoi Leutz, Hab da nen riesen prob meiner meinung nach.Naja hat alles angefangen damit das ich auf einmal kein MMC backup mehr anlegen konnte,und...
MMC Total Verreckt?: Hoi leutz, Hab da nen fettes lied,alles lief bis jetzt wunderbar mit meiner mmc.Hab ne extreme memory 256 MB.Hab viele bilder drauf usw.,so...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben