Frage zu Airmail für iOS

Diskutiere Frage zu Airmail für iOS im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Moin leute, mal ne frage vlt ist ja jmd zufällig hier der sich damit auskennt. Und zwar habe ich mir Airmail für iOS in der Premium variante...
Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 11 Pro Max 256GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Moin leute,

mal ne frage vlt ist ja jmd zufällig hier der sich damit auskennt.
Und zwar habe ich mir Airmail für iOS in der Premium variante runtergeladen. Soweit so gut.
Nun zu meinen(r) Problem/frage; Weiß jmd wo man die Push funktion einstellen kann und wo man die Töne dazu einstellt?
Es kommen keine email Automatisch an immer erst wenn ich die App öffne...
Weiß da jmd Rat?

Gruß

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Standort
Direkt unter meinen Füßen.
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Das Abo hast du abgeschlossen? Ohne dieses gibts keine Push-Meldungen.

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Ja hab ich

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ok. Da fallen mir erstmal nur zwei Stellen ein. (Ich hab kein Abo, du musst also probieren)
Ich gehe davon aus, dass du in iOS "Mitteilungen" für Airmail erlaubt hast.

1. Airmail-Einstellungen -> Konten -> entspr. Konto -> Benachrichtigungen -> Alle Nachrichten -> aktivieren
2. Airmail-Einstellungen -> Allgemein -> RealTime Inbox Monitoring -> aktivieren

Hintergrundaktualisierung muss natürlich auch aktiviert sein. Und gut möglich, dass durch die restriktive Energieverwaltung in iOS 13.2 die ganze HG-Aktualisierung auch in die Hose gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Ist alles schon eingestellt. Allerdings bekomme ich die Email erst wenn ich die App öffne bzw werden mir dann angezeigt

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Bekommst du denn die Push-Meldung über den Posteingang oder fehlt die auch?

Dass die Mails erst geladen werden, ist seit iOS 13 auch bei Apple-Mail ein "Problemchen", keine Ahnung warum. Ich bekomme einen Ton und eine rote Murmel mit der Anzahl der eigegangenen Mails, die Mails selbst werden aber erst beim Öffnen komplett nachgeladen und angezeigt. Zumindest in 95% aller Fälle. Könnte an der genannten Energieverwaltung liegen. Das soll wohl in der Beta von 13.3 schon vorsichtig korrigiert worden sein.

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Nix bekomme ich weder die Rote Murmel noch irgendwelche Hinweistöne

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Seltsam!
Ich hab eben die drei Testtage aktiviert. Klappt mit den IMAP-Konten problemlos. Mit dem Exchange hatte ich auf die Schnelle Probleme beim Einrichten. Da weiß ich es jetzt nicht.

Hast du dich schon mal an den Support gewandt? Vielleicht hat da was mit der Aktivierung deines Abo nicht funktioniert.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
  • Geräteneustart
  • Neuanlage der Konten
  • De-/Re-Installation von Airmail

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Ich hab das als Pop3 nicht IMAP eingerichtet... aber das dürfte doch kein Unterschied machen?!
Ich kann noch nicht mal ein AOL oder iCloud postfach einrichten da bekomme ich immer Fehlermeldungen

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Normalerweise sollte es beim Abruf selbst keinen signifikanten Unterschied geben.

Vielleicht ist diese Version verbugged. Bei meinem Exchange-Zugang bricht Airmail auch mit einer Fehlermeldung ab, dass die Daten nicht korrekt eingegeben sind. Obwohl sie natürlich doch richtig sind.

Falls du in den Einstellungen "Smart-Notifications" aktiviert hast, nimm das mal probehalber raus.

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Gerade auf der Airmail-Seite in den FAQs gefunden.

"For iOS, Airmail supports push notifications (for all the account types except POP3) and background fetches for the messages."

Auf gut deutsch: Keine Pushmeldungen für Pop3-Konten

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Habs auf IMAP umgestellt und was soll ich sagen es funktioniert nun 👍 Danke

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Kein Thema. :)

Thema:

Frage zu Airmail für iOS

Frage zu Airmail für iOS - Ähnliche Themen

• Echo Frage

Echo Frage: Hallo, Ich habe vier Echos und hab da mal ne Frage…. ist es Möglich, dass ich Echo 1 an meine Anlage anschliesse, die anderen in der...
  • Frage zu watchOS 6 Beta

Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
  • 2 fragen zu w10

2 fragen zu w10: hi nokie - oder uli !?! es sind 2 fragen übrig geblieben, 1. unten links in der taskleiste war bei bei neuinstallation von w10 ein symbol [glaub...
  • Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte

Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte: Auch Huawei selber hat genug von den Spekulationen rund um die aktuelle Situation und hat nun eine eigene Webseite zu den verschiedenen Gerüchten...
  • Airmail - für iOS raus und eine Frage dazu.

Airmail - für iOS raus und eine Frage dazu.: Hi. Viele scheinen ja auf airmail gewartet zu haben. Ich habe es mir auch geholt und finde es eigentlich schon ziemlich gut. Paar Kleinigkeiten...