Frage zu Debranden

Diskutiere Frage zu Debranden im Nokia N96 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Leute habe da ne Frage zum N96 und zwar: Würde gerne die neueste FW am Handy haben. Leider schläft unser Netzbetreiber (A1) und hat die...
Z

zyxraid5

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute habe da ne Frage zum N96 und zwar: Würde gerne die neueste FW am Handy haben. Leider schläft unser Netzbetreiber (A1) und hat die neueste Version noch nicht freigegeben.
Nun könnte man ja das Handy debranden (software die dazu nötig ist,ist alles vorhanden) aber ich will eben zuerst euch Spezialisten dazu befragen da man dadurch ja auch die Garantie verliert. Und ist es möglich das Handy wieder in den Originalzustand zu versetzen ?

Danke Euch im Voraus

zyxraid5

viele Grüße aus Tirol

L

LarryKing

Gast
Das Thema ist schon mehrfach besprochen worden, daher schau einfach mal hier: KLICK - oder nimm die Suchfunktion vom Board.

B

Blue-Nokia.com

Gast
Und ist es möglich das Handy wieder in den Originalzustand zu versetzen ?
Originalzustand inwiefern? machst du ein Update auf eine hoehere Version und moechtest anschliessend wieder eine niedrigere haben geht das nicht per USB. Erfordert spezielle Hardware.

Moechtest du dein Branding wieder haben dann, geht das wenn die Versionsnummer gleich bleibt* oder hoeher ist als die du oben hast.

Alles weitere wurde ueber mir schon gesagt....:p

*du kannst X beliebige male von "v12_mit_Branding" auf "v12_ohne_Branding" und andersrum flashen.

Z

zyxraid5

Newbie
Threadstarter
RE:AW: Frage zu Debranden

HI Blue-Nokia.com

Danke dir für die Erklärung. Ich hab jetzt die version 20050 oben.
Es gibt aber auch eine 30.033 für das N96.

Welche Änderungen wurden da gemacht? bzw. wo finde ich da ein changelog?

Und noch ne kleine Frage: Wenn ich jetzt die 20050 oben lasse und mein Betreiber (A1) diese endlich freigibt dann funktioniert das doch auch über das Handy allein ? oder lieg ich da falsch.

Danke dir nochmals für die vielleicht nervenden Fragen (frage aber lieber 1x zuviel bevor ich einen SCH.... baue) :confused:

P.S. Welche Version würdest du empfehlen als nokia kenner ?

viele grüße aus Tirol zyxraid5

B

Blue-Nokia.com

Gast
RE:AW: Frage zu Debranden

HI Blue-Nokia.com

Danke dir für die Erklärung. Ich hab jetzt die version 20050 oben.
Es gibt aber auch eine 30.033 für das N96.

Welche Änderungen wurden da gemacht? bzw. wo finde ich da ein changelog?

Und noch ne kleine Frage: Wenn ich jetzt die 20050 oben lasse und mein Betreiber (A1) diese endlich freigibt dann funktioniert das doch auch über das Handy allein ? oder lieg ich da falsch.

Changelog fuer die 30er ist mir nicht bekannt.

Wenn A1 die Firmware freigibt dann kann es sein das es direkt uebers Handy (FOTA) nicht funzt, und du den NSU anschmeissen musst. Aber i.d.R. funzen beide Methode...

Thema:

Frage zu Debranden

Frage zu Debranden - Ähnliche Themen

• Frage debranden und update

Frage debranden und update: Hallo allerseits, ich habe da mal eine Frage: Wenn man das HTC Sensation mit der original Firmware und der standart CID (ich glaube 102)...
  • Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage

Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage: Hallo zusammen erstmal, Ich habe zwei Anliegen: Einerseits eher nichts mit dem Handy an sich zutun aver vielleicht weiß jemand ja Rat: Ist es...
  • Frage zu Airmail für iOS

Frage zu Airmail für iOS: Moin leute, mal ne frage vlt ist ja jmd zufällig hier der sich damit auskennt. Und zwar habe ich mir Airmail für iOS in der Premium variante...
  • Echo Frage

Echo Frage: Hallo, Ich habe vier Echos und hab da mal ne Frage…. ist es Möglich, dass ich Echo 1 an meine Anlage anschliesse, die anderen in der...