Frage zu den Profilen des S75

Diskutiere Frage zu den Profilen des S75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Gemeinde, ich bin kürzlich vom S45 auf das S75 umgestiegen. Nun fiel mir auf, dass ich den verschiedenen Profilen offenbar keine...
C

Cyberknut

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
25
Hallo Gemeinde,

ich bin kürzlich vom S45 auf das S75 umgestiegen. Nun fiel mir auf, dass ich den verschiedenen Profilen offenbar keine verschiedenen Klingeltöne zuweisen kann. Das finde ich schlecht, denn mein Standard-Klingelton ist - egal wie laut - in bestimmten Umgebungen kaum hörbar. Beim S45 konnte ich jedem Profil noch einen eigenen Klingelton zuweisen.

Habt Ihr einen Tipp für mich?
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Also eigentlich ist das kein Problem. Einfach das Profil auswählen und dann die Einstellungen (Klingeltöne, Lautstärke, Helligkeit ...) wie gewohnt vornehmen, wird automatisch gespeichert und die anderen Profile werden davon nicht beeinflusst.
 
C

Cyberknut

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
25
Vielen Dank für den Tipp. Dennoch klappt das bei mir nicht.

Wenn ich die Einstellungen eines Profils ändern möchte, kann ich Lautstärke, Klingeltöne, Vibration usw. auswählen. Wähle ich Klingelton, kommt als Auswahl: Klingeln, Aufsteigend, Beep und Aus.

Das heißt, ich kann die Art des Klingelns für jedes Profil separat ändern, nicht aber den Klingelton selbst. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Also eigentlich meinte ich, dass nach dem du das Profil ausgewählt hast, alle Einstellungen einfach so ändern kannst. Also Klingeltonmelodie unter Menü->Einstellungen->Klingeltöne->Anrufe ...
Aber anscheinende merkt er sich gerade diese Einstellung nicht. Denn wenn du mal versuchst die Beleuchtung, die Großschrift oder ähnliches zu verändern und dann wieder das Profil wechselst, merkst du denn Unterschied. Leider geht es bei den Klingeltönen nicht so. Ich tippe auf Bug, vielleicht änder sich ja was.

Achja ich hatte gestern und guter Hoffnung geschrieben, das es so ist wie es sein sollte :P

PS: Du kannst für jede Gruppe aus dem Adressbuch noch eigene Klingeltöne einstellen.
 
C

Cyberknut

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
25
Können das auch andere bestätigen oder ist das nur bei mir so? Bitte prüft das doch mal.
 
F

Fetz Braun

Gast
Das ist bei mir genauso.

Ich denke auch nicht, dass das ein Bug ist, so dass sich das auch sicher in zukünfigen FW-Versionen nicht ändern wird. Aber wer weiss :anrufen:
 
S

stef7

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
84
Ort
München
Modell(e)
EL71
Firmware
17
Hallo,

das ist schon seit der 55er Reihe so, dass man den Klingelton nicht ändern kann.

Gruß Stefan
 
C

Cyberknut

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
25
Aaah, das erklärt´s. Sehr schade finde ich das trotzdem...
 
H

heroldjo

Newbie
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
2
Originally posted by vsandre@25.01.2006, 16:07


PS: Du kannst für jede Gruppe aus dem Adressbuch noch eigene Klingeltöne einstellen.
Hallo, auch von mir eine kurze Frage zu den Klingeltönen. Ich möchte gerne für jede Gruppe einen Klingelton einstellen. Nun kann ich dies aber nicht gleichzeitig für alle Mitglieder der Gruppe, z.B. VIP, einstellen sondern muss für jeden Kontakt in der Gruppe VIP den Klingelton einzeln auswählen. Geht dies auch einfacher?
 
Thema:

Frage zu den Profilen des S75

Frage zu den Profilen des S75 - Ähnliche Themen

Benachrichtigungstöne S7 edge: Hallo, ich arbeite in einer lauten Umgebung und bringe es nicht fertig, einen von meinen lauten Benachrichtigungstönen zu aktivieren :denk: Es ist...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Suche Android Smartphone für um die 200-250 Euro: Hallo Community, Da mein Sony Ericsson Xperia Play so langsam den geist aufgibt, wird es zeit mich nach einem neuen Smartphone um zusehen. Da ich...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Oben