Frage zu einer Freisprecheinrichtung

Diskutiere Frage zu einer Freisprecheinrichtung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, wir haben uns ein neues Auto (gebraucht) gekauft. Dieses Auto ist mit einer Freisprecheinrichtung ausgestattet. So weit, so gut...
A

Andre_w

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
7
Hallo zusammen,

wir haben uns ein neues Auto (gebraucht) gekauft. Dieses Auto ist mit einer Freisprecheinrichtung ausgestattet. So weit, so gut. Nur stellt sich mir nun die Frage, für welches Handy ist diese Freisprecheinrichtung?

Es ist vom Stecker her auf jeden Fall für ein älteres Siemens Handy. Also für eins wo unten noch der dickere Stecker reinpasst. Der Stecker selber ist in der Handy-Ladeschale nach links versetzt. Der Stecker für die Antenne ist aber mittig. Insgesamt muss das Handy etwa die Maße eines C75 haben. Dies passt nämlich in die Schale. Mal vom Stecker abgesehen.

Die Anlage selber ist von THB. Wahrscheinlich gibt es sehr viele Handys von Siemens wo der Stecker links versetzt ist, aber vielleicht kann mir ja doch jemand zumindest in etwa sagen, welches eventuell passen könnte. Ich brauche mein Handy im Auto eigentlich so gut wie nie. Nur mal bei längeren Autofahrten. Von daher kann ich mir dann nämlich bessser ein gebrauchtes Handy kaufen und da dann bei Bedarf meine Karte reinstecken, als gleich die ganze Anlage umbauen zu lassen.

Würde mich freuen wenn mir vielleicht nur mal wer einen Tipp geben könnte.

Gruß

Andre
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Klingt für mich ganz nach SL45/SL42. Gerade eben nachgeschaut, der Stecker ist dort versetzt. Beim SL55 ist der Stecker auch versetzt, aber das nutzt schon den Slim-Lumberg, kann also laut Deiner Beschreibung nicht passen.

Gruß
Mathias
 
M

MK

Gast
Aber Antennenbuchse ist beim SL45 doch nicht zentral , oder?! *grad kein SL zu Hand* ... darf man fragen,wie alt das Auto ist? Wenn es fürs SL42/45 ist müßte übrigens eine Aussparrung für die Antenne (bzw. den Antennenstummel) da sein?!
 
dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
251
Ort
48691 Vreden
Modell(e)
E50 + W880i
antennenbuchse beim sl42/45 ist mittig, die fse kann eigentlich nur für das modell sein

gruss :anrufen:
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Mark Kempinski@9.02.2006, 12:01
Aber Antennenbuchse ist beim SL45 doch nicht zentral , oder?! *grad kein SL zu Hand* ... darf man fragen,wie alt das Auto ist?
Doch, auch die Antennenbuchse ist beim SL45 mittig/zentral.



Könnte aber auch ein x35 sein, je nach Größe der Schale. Allerdings weiß ich nicht wie sich das da mit der Antennenbuchse und dem Stecker verhält.

Gruß
Mathias

edit: thx, fixed ;)
 
M

MK

Gast
THB hat auch eine offene Schale, im Gegensatz zur orig. Siemens?!

BTW: 404 - no pIc ;)
 
dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
251
Ort
48691 Vreden
Modell(e)
E50 + W880i
Originally posted by Mathias Lukas@9.02.2006, 12:09
Könnte aber auch ein x35 sein, je nach Größe der Schale. Allerdings weiß ich nicht wie sich das da mit der Antennenbuchse und dem Stecker verhält.
der lumberg-stecker sitzt hier aber mittig und nicht versetzt.
es kann also eigentlich nur ein sl42/45 sein

gruss :anrufen:
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
A

Andre_w

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich möchte erst mal allen für die Antworten danken. Was das Alter des Autos angeht, dass ist von Ende 99. Ich denke das hilft nicht wirklich bei der Bestimmung des Handys.

Das Handy das Mathias hier gepostet hat, kann es aber wohl nicht sein. Dort ist der Stecker ja rechts versetzt, wenn man das Handy von vorne betrachtet. Wenn das ganze aber hilft, werde ich nachher mal ein Foto von der Freisprecheinrichtung machen und die genauen Maße angeben. Sollte das dann auch nicht weiterhelfen, wird mir wohl nichts anderen übrig bleiben, als das halbe Auto zu zerlegen um an das Steuergerät (heißt das so?) zu kommen. Vielleicht finde ich dort ja etwas, was mir weiter hilft.

Gruß

Andre
 
A

Andre_w

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
7
So, hier mal ein Bild von der FSE. Ich hoffe das es ein wenig weiterhilft.



Hier auch noch mal die Maße....

Breite (unten) ca. 45 mm
Höhe gesamt (von Unterkante Stecker bis Verschluß oben) ca. 116 mm
Höhe bis Antenne (von Unterkannte Stecker) ca. 108 mm

Gruß

Andre
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

wenn mich nicht alles taeuscht, ist das eine FSE fuer ein S25.
Klingt komisch, ist aber so, denn die anderen Modelle haben afaik den Stecker auf der anderen Seite.
(Ok, ist u.U. vlt. auch ein C25...; SL45 ist versetzt, aber zur anderen Seite!)

Greetinx, Sascha
 
D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
163
Ort
Meerbeck
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Sieht mir sehr nach C25/C28 aus.....der Stecker beim C25 sitzt links versetzt und auch der Antennenanschluss ist mittig

Hier mal ein Paar Bilder von den Geräten:




Ich denke, so ein Gerät brauchst du!

Greetz

Daniel

@ Sascha: S25 hat den Anschluss auch auf der falschen Seite!
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Daniel Storbeck@13.02.2006, 11:39
@Sascha: S25 hat den Anschluss auch auf der falschen Seite!
Hab ich's mir doch fast gedacht... :D
 
Thema:

Frage zu einer Freisprecheinrichtung

Frage zu einer Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

Fragen zu Rahmen & Backcover, Gummidichtung, Vibration, Digitizer-Tausch & Stecker 3: Fragen zu Rahmen & Backcover, Gummidichtung, Vibration, Digitizer-Tausch & Stecker 3 Hallo, vor kurzem habe ich ein gebrauchtes iPhone 3GS 16GB...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Siemens Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein neues ( gebrauchtes Auto ) Hier ist eine Freisprecheinrichtung verbaut. Siemens Car Kit Comfort SL45...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Oben