Frage zu Einstellungen WLAN

Diskutiere Frage zu Einstellungen WLAN im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, neulich fiel mir auf, dass mein smartphone kein Internet erreichen konnte. Die Meldung sagte irgendwas von Einstellungen. Ich ging also in...
G

guenter2012

Gast
Hallo,
neulich fiel mir auf, dass mein smartphone kein Internet erreichen konnte. Die Meldung sagte irgendwas von Einstellungen. Ich ging also in die Einstellungen, da war WLAN aktiviert. Anscheinend ist in Münchens S-Bahnhöfen kein WLAN??? Also versuchte ich die Einstellungen zu ändern und aktivierte den mobilen WLAN-Hotspot. Da hieß es aber WLAN würde deaktiviert.
Gibt es denn keine Einstellung, bei der ich in WLAN freien Gegenden das Internet erreichen kann und zugleich WLAN aktiviert ist?

Flohle

Flohle

Junior Mitglied
Standort
Karlsruhe
Modell(e)
Samsung Galaxy S3, Galaxy Note 10.1, Galaxy S4mini duos
Netzbetreiber
Vodafone (1&1) / O²
Firmware
4.3 / 4.1.2 / 4.2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
WLAN ist normalerweiße meist nur in öffentlich größeren Plätzen verfügbar (OK, inzwischen auch im gelben M & Co). Aktiviere einfach die option Mobile Daten, sofern du ein passendes Mobiles Internet in deinem Vertrag/Prepaid hast, sonst wirds teuer.

Der WLAN Hotspot deaktiviert dein WLAN, da die Empfangsfunktion zur Sendefunktion umgestellt wird (um es einfach zu erklären). Somit können deine Freunde über dein Handy ins Internet gelangen (oder Tablets, etc. die nur WLAN haben und kein 3G etc.).

Also sofern du Mobile Daten aktivierst bleibt WLAN auch aktiv. Und sobald du dich in ein bekanntes WLAN Netzwerk bewegst, verbindet sich dein Handy automatisch mit diesem. Somit fallen keine Mobilen kosten an.

G

guenter2012

Gast
Danke für Deine Antwort. Ich habe es so gemacht.

Thema:

Frage zu Einstellungen WLAN

Frage zu Einstellungen WLAN - Ähnliche Themen

• Sicherheits Einstellung Frage

Sicherheits Einstellung Frage: ich nutze gerne apk Programme , die sind nicht über Google erhältlich . zB Tastur Swype + Dragon oder open Camera . Dazu musste ich bei meinem...
  • Allgeimeine Fragen zur Einstellungen des Samsung S Galaxy Duos 2 GT-S7582

Allgeimeine Fragen zur Einstellungen des Samsung S Galaxy Duos 2 GT-S7582: Das Thema kann gelöscht werden. Ich habe einige Antworten in 2 anderen Foren erhalten.
  • Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen

Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen: Hallo, es gibt ein paar Sachen die ich suche und nicht finde: 1- Automatische Tastensperre deaktiveren? Kann sie nur indirekt durch...
  • Frage zur Einstellung

Frage zur Einstellung: Hallo zusammen, irgendetwas habe ich bei der Konfiguration meines One S übersehen. Ich habe Mobile Daten und wlan aktiviert. Der Zugang zum...
  • Frage zu GPS Einstellung

Frage zu GPS Einstellung: Habe das Forum durchsucht aber so viele Beiträge gefunden dass ich nicht mehr durchkam. Folgende Einstellungen sind im Nokia 5230 möglich : 1)...