Frage zu Firmware

Diskutiere Frage zu Firmware im HTC U12 Plus Forum Forum im Bereich HTC Android Forum; Hallo, ich beseitze ein HTC U12 Plus und habe eine Frage zu der Firmware: Ich habe momentan die Firmware Version 1.15.401.4 installiert, besteht...
A

alexmentin

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich beseitze ein HTC U12 Plus und habe eine Frage zu der Firmware:

Ich habe momentan die Firmware Version 1.15.401.4 installiert, besteht die Möglichkeit die Firmware trotz Android 11 zu aktualisieren.

Ich muss zugeben, dass ich auch nicht den Zusammenhang der Firmware und der Android Version verstehe, vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen.

Infos:
Modell: HTC U12 Plus HTC__034
Android 11 (ViperExperience Beta 7)
Version-main: 1.15.401.4
Zustand: Gerootet

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
(Hoffe das Forum ist noch nicht ausgestorben ;) .

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mit HTC kenne ich mich da überhaupt nicht mehr aus. Ist schon viele Jahre her, dass ich mal ein HTC hatte.

Bei Samsung ist es z. B. so, dass man mit Root keine automatische Firmware mehr installieren kann sondern nur noch manuell mit Odin. Dort hat man aber den Vorteil, dass man bei sammobile immer die aktuellen Firmwares zum Download bekommt. Wie das mit HTC aussieht, keine Ahnung. Da wäre es vielleicht hilfreich, sich mal im XDA Forum kundig zu machen. Früher hat man dort auch die HTC Firmwares zum Download bekommen und auch die Anleitung, wie man die aufs Gerät bringt.

Aber mal davon abgesehen....

Du hast doch Android 11 drauf?

Oder war das keine offizielle Version (weil dort was von Beta steht)?

Wurde diese Version vor oder nach dem Rooten aufgespielt?

Oder war das eine Version, die fürs Rooten Voraussetzung war?

Du siehst, viele Fragen die einer Antwort harren ;)

Thema:

Frage zu Firmware

Frage zu Firmware - Ähnliche Themen

Xiaomi Redmi Note 11 (Pro / Pro+) Firmware Update: Xiaomi Redmi Note 11 (Pro / Pro+): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Xiaomi Redmi Note 11 (Pro / Pro+) Firmware Update. Neue Versionen bzw...
Xiaomi 11 Lite 5G Firmware Update: Xiaomi 11 Lite 5G: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Xiaomi 11 Lite 5G Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
Xiaomi Mi 11 / Mi 11 Special Edition Firmware Update: Xiaomi Mi 11 / Mi 11 Special Edition: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Xiaomi Mi 11 / Mi 11 Special Edition Firmware Update. Neue Versionen...
Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra Firmware Update: Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra Firmware Update. Neue...
HTC U12 Plus Firmware Update: HTC U12 Plus: Infos, Fragen und Antworten zum Thema HTC U12 Plus Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
Oben