Frage zu T-Mobile Rechnung

Diskutiere Frage zu T-Mobile Rechnung im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Leute, habe einen T-Mobile Vertrag und seit ein paar Monaten erscheinen immer folgende Posten 3united Deutschland GmbH Genutzte Angebote...
S

SirGurgel

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
LA
Modell(e)
Sony Ericsson W995; MDA Vario III + IV; MDA Compact III
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
verschiedene, Windows Server 2003, Windows 7, Vista SP2
Hallo Leute,

habe einen T-Mobile Vertrag und seit ein paar Monaten erscheinen immer folgende Posten

3united Deutschland GmbH Genutzte Angebote 13 01.07.2009 - 31.07.2009 38,87
Rechnungsbetrag 3united für T-Mobile Kartennummer: xxxx659 38,87

MindMatics AG Genutzte Angebote 4 18.07.2009 - 24.07.2009 15,96
Rechnungsbetrag MindMatics AG für T-Mobile Kartennummer: xxxx659 15,96

Netsize GmbH Genutzte Angebote 2 27.07.2009 - 27.07.2009 7,98
Rechnungsbetrag Netsize GmbH für T-Mobile Kartennummer: xxxx1659 7,98

WHATEVER MOBILE Genutzte Angebote 6 25.07.2009 - 25.07.2009 1,74

mir ist nicht bewusst, dass ich einen dieser Dienste nutze. Was steckt da hinter und wie kann ich das abschalten??? :denk:

M

Michala

Junior Mitglied
Modell(e)
Apple Iphone 3G 8GB Black
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
3.0.1
PC Betriebssystem
Windows Vista (Mac rückt näher)
Hi,

zuerst würde ich bei der T-Mobile Rechnungshotline anrufen und nachfragen für was die Posten stehen.

Danach (falls du dich da wirklich nirgendwo angemeldet haben solltest oO) gib die Firmennamen einfach mal bei google ein, der spuckt dir jeweils immer eine Service Nummer von den fragwürdigen Firmen aus, wo ich mich erkundigen würde, wer das wann wo und wieso gebucht hat?! Danach sofort kündigen!!

S

SirGurgel

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
LA
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Hi,

Danke. Das schöne bei T-Mobile Rechnungen ist, dass die Serviceprovider im Anhang mit Email Adressen gelistet werden. Ich habe dann an jede dieser Firma eine höfliche aber bestimmte Email geschrieben mit der Bitte zur Unterlassung und Erstattung. Alle haben sich daraufhin gemeldet und mir versichert der Abbo Service sei nun eingestellt und es handelt sich um ein Versehen, da KEIN schriftlicher Auftrag für den Service vorliege. Die Kosten könnten jedoch nicht erstattet werden. Jetzt warte ich erst mal ab ob noch mal dubiose SMSen ankommen (welche ich immer lösche) oder auf der nächsten Rechnung die Anbieter wieder erscheinen.

Ebenso habe ich T-Mobile ein noch höflichere Email geschrieben.. bis dato keine Rückmeldung. Ist schon ein nettes Land in dem man einfach sich des Geldes anderer Leute bedienen kann....

Just in Time ist eine SMS eingangen das einer der Abo Services beendet wurde... scheint zu funktionieren..

S

SirGurgel

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
LA
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Hi beisammen...

nun der abstruse Verlauf einer Bestellung die nie getätigt wurde... Ich habe kein POP Up bekommen, nie einen Code eingegeben sondern lediglich die erhaltenen SMSen gelöscht. Interessant ist dass ein Vertrag mit einem erhalt einer SMS geschlossen werden kann.

der SMS Dienst Blinck.com/77200 wurde von uns am 2009-08-11 09:50 storniert.

Bezugnehmend auf Ihr Mail möchte ich Ihnen den Bestellvorgang bzw. das Vertragsverhältnis kurz aufzeigen.

Der SMS Dienst wurde auf ::::: Celldorado.com ::::: oder einem dazugehörigen Pop-Up angemeldet. Anschließend wurde ein PIN-Code per SMS an Ihre Rufnummer übermittelt, welcher nach Eingabe dieses PIN-Codes im Internet das Abo startet.

Im Zuge der Bestellung wurde darauf hingewiesen, dass ein Sparabo aktiviert wird. Diese Information wurde bei der Bestellung, in den AGBs und in einer Info- und Wilkommens-SMS aufgeführt. Ebenfalls wurden Sie über Häufigkeit, Kosten und Abmeldemöglichkeiten informiert.

Anhand eines Auszugs aus unserer Datenbank möchten wir Ihnen den Bestellvorgang näherbringen:

2009-04-24 07:10:

Gib jetzt Deinen PIN-Code ein: 61445 und gewinne Dein iPhone! Info?celldorado.com.(Im WAPPLE Sparabo 2,99EUR/SMS,max.3sms/Woche) Kundigen?STOP an 77200

2009-04-24 07:12:
Willkommen im WAPPLE Sparabo! Info: www.celldorado.com(2.99EUR/Sms,3SMS/W) Abmelden STOP WAPPLE an 77200. Help:01805010366

In ihrem Fall wurde der Code 61445 im Internet eingegeben, und daraufhin das Abo aktiviert.

Da die Anmeldung übers Internet erfolgt, ist es natürlich möglich, die IP-Adresse auslesen zu lassen, um einschränken zu können, von welchem PC die Anmeldung erfolgte. Diese Information liegt aber bei Celldorado/Simiq.

S

SirGurgel

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
LA
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
... wow Schlag auf Schlag.... auch hier gilt ich hatte keine Aktionen wie im Ablauf beschreiben durchgeführt.

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben die Mobilfunknummer xxxxxxxxx überprüft und konnten feststellen, dassdurch diese ein Abonnementdienst für Windows Live Hotmail genutzt wurde. Die WHATEVER MOBILE übernimmt hierbei als technischer Dienstleister die Abwicklung des Nachrichtenversands und -empfangs und im Rahmen einer Forderungsübertragung die Abrechnung gegenüber dem Endkunden. Der Betrieb des Dienstes und die inhaltlicheVerantwortung obliegen ausschließlich dem Diensteanbieter. Zum Abschluss eines Abonnements muss folgender Ablauf eingehalten werden:

1. Einsendung eines Anforderungskennwortes durch den Endkunden an Kurzwahl
2. Versendung einer kostenfreien Informations-SMS an den Endkunden mit Hinweis aufdie Abonnement-Eigenschaften (Kosten pro Zeiteinheit), Kündigungsinformation undAufforderung zur Abobestätigung (z.B. Sende START Kennwort)
3. Bestätigung des Abonnements durch den Endkunden durch Einsendung der Betätigung per SMS

Bis zum vollständigen und korrekten Durchlaufen dieses Ablaufes wird kein Abonnement abgeschlossen und damit auch keine kostenpflichtige Auslieferunginitiiert. Ein versehentlicher Abonnementabschluss ist damit auszuschließen. Insofern wurde das Abonnement durch oben genannte Mobilfunknummer am 22.01.2009ordnungsgemäß abgeschlossen, die angeforderten Inhalte ausgeliefert und dieNutzungsgebühren durch den Netzbetreiber gemäß Preisauszeichnung in Rechnung gestellt. Wie gewünscht haben wir das Abonnement am 11.08.2009 manuell gekündigt, eine Bestätigung per SMS wurde oben genannter Mobilfunknummer zugestellt. Insofern ist das Abonnement zum obigen Termin beendet worden und die Lieferung vonkostenpflichtigen Inhalten damit auch eingestellt. Bitte berücksichtigen Sie beider weiteren Rechnungsprüfung, dass alle bis zum Kündigungszeitpunktausgelieferten Inhalte noch abgerechnet werden. Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben und stehen bei Rückfragen gern zur Verfügung.

Thema:

Frage zu T-Mobile Rechnung

Sucheingaben

message mobile gmbh kündigen

,

cellular gmbh abo kündigen

,

message mobile gmbh

,
cellular gmbh kündigen
, netsize gmbh, 3united Deutschland GmbH, f, whatever mobile kündigen, message mobile kündigen, cellular kündigen, 3united gmbh, 3united gmbh kündigen, 0, mindmatics ag rechnung, Rechnungsbetrag Message MobileGmbH, message mobile gmbh online live, 2, mobile message gmbh, message mobil gmbh, netsize abo, Rechnungsbetrag Message Mobile GmbH, message mobile gmbh rechnung, 1, Message mobile Rechnung, message mobile gmbh iphone

Frage zu T-Mobile Rechnung - Ähnliche Themen

• (Experten Frage)Mobile tv mit JB geht nicht

(Experten Frage)Mobile tv mit JB geht nicht: Mobile tv funktioniert nicht !! Mit TSProtector geht es nicht , mit xcon40 beta schon, aber dann kommen erhaltene Bilder verschwommen an , und...
  • Technische Frage zu Opera Mobile: Tabs deaktivieren/Tabs automatisch killen

Technische Frage zu Opera Mobile: Tabs deaktivieren/Tabs automatisch killen: Hallo zusammen, kennt sich jemand von Euch richtig gut mit Opera Mobile aus? Ich möchte wissen, ob die Möglichkeit besteht, beim Schließen oder...
  • Umfrage: Kriterien für den erfolgreichen Einsatz mobiler Applikationen als Marketingi

Umfrage: Kriterien für den erfolgreichen Einsatz mobiler Applikationen als Marketingi: xxxxxxxxx
  • 3GS32GB von T-Mobile offizieller Sim-Unlock Fragen dazu

3GS32GB von T-Mobile offizieller Sim-Unlock Fragen dazu: Hallo, bin neu im Forum und habe paar Fragen zum offiziellen Sim-unlock von T-Mobile und Itunes. Habe ein gebrauchtes iphone3 gekauft...
  • Frage zum mobilen Netzwerk

Frage zum mobilen Netzwerk: Hallo, ich habe bei mobiles Netzwerk "Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn WLAN nicht verfügbar" aktiviert. Surfen im Internet...