Frage zu Wlan Verbindungen und MMS

Diskutiere Frage zu Wlan Verbindungen und MMS im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; 1. In Verbindung (unter Einstellungen) habe ich unter Ziele 3 Zugangspunkte definiert: Internet, Multimedia-Mitteilung und WAP-Dienst. Als Zugang...
  • Frage zu Wlan Verbindungen und MMS Beitrag #1
N

nabo1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Congstar
1. In Verbindung (unter Einstellungen) habe ich unter Ziele 3 Zugangspunkte definiert: Internet, Multimedia-Mitteilung und WAP-Dienst. Als Zugang habe ich immer mein WLAN eingegeben und Internet darüber funktioniert auch ohne Probleme.
Somit müßte doch auch MMS funktionieren sobald ein WLAN Netz verfügbar ist, oder?
In den Einstellungen --> Multimedia-Mitteilung wird jedoch angezeigt: Verwend. Zuganspunkt: Definition nötig
Ich habe doch aber Wlan in den Verbindungen auch bei Multimedia-Mitteilung als Zugangspunkt eingeben, funktioniert MMS nicht mit WLAN???

2. In den Email bzw. Mitteilungs Einstellungen werden die Postfächer als leer angezeigt, obwohl Nokia Messaging eingerichtet ist und auch funktioniert.
Außerdem verschwindet auf dem Startbildschirm regelmäßig die Mailanzeige. Normalerweise steht in dem Balken die Mailadresse und die Anzeige der Mails.
Ich habe als Startansichtsthema die Kontaktleiste.
Oft ist dieser Balken jedoch einfach nur grau und es passiert auch nichts wenn man darauf klickt.
Erst nach ein/ ausschalten des 5800 ist der Balken wieder gefüllt.

3. Unter Programme gibt es einen Chat, dieses Programm war bereits installiert. Wenn ich es anklicke steht bei Servername: Server 1 und bei Verwend. Zugangspunkt auch wieder "Definition nötig". Auch da wird wieder auf die Verbindungseinstellung verwiesen, in denen wie gesagt 3 WLAN Zugangspunkte definiert sind.

Ins Internet kann ich mit dem WLAN ohne Probleme auch meine Mails abrufen, aber chatten und MMS ist einfach nicht möglich...

Ich hoffe ich habe hier alles so einigermaßen nachvollziehbar aufgeschrieben und hoffe das mir jemand bei diesen sich nur kleinen Problemchen (wenn man weiß wie) helfen kann.
 
  • Frage zu Wlan Verbindungen und MMS Beitrag #2
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
1. In Verbindung (unter Einstellungen) habe ich unter Ziele 3 Zugangspunkte definiert: Internet, Multimedia-Mitteilung und WAP-Dienst. Als Zugang habe ich immer mein WLAN eingegeben und Internet darüber funktioniert auch ohne Probleme.
Somit müßte doch auch MMS funktionieren sobald ein WLAN Netz verfügbar ist, oder?
In den Einstellungen --> Multimedia-Mitteilung wird jedoch angezeigt: Verwend. Zuganspunkt: Definition nötig
Ich habe doch aber Wlan in den Verbindungen auch bei Multimedia-Mitteilung als Zugangspunkt eingeben, funktioniert MMS nicht mit WLAN???
MMS hat nichts, aber rein gar nichts mit W-LAN zu tun und funktioniert NUR über den Zugangspunkt DEINES Providers.

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen.
 
  • Frage zu Wlan Verbindungen und MMS Beitrag #3
S

Soli

Junior Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
41
1. MMS übers Internet/WLAN nennt man e-mail. ;) MMS braucht seinen eigenen MMS-Zugagnspunkt.
2. Keine Ahnung, klingt nach nem komischen Bug. Kann gut möglich sein, dass das Widget nur mit dem eingebauten e-mail programm richtig funktioniert.
3. Für den Chat musst du halt noch nen Chat-Server eingeben... Hab mich damit aber auch noch nicht weiter auseinandergesetzt, weil ich den Sinn eines Chat-Programms auf dem Handy noch nicht ganz verstanden hab...
 
  • Frage zu Wlan Verbindungen und MMS Beitrag #4
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
3. Für den Chat musst du halt noch nen Chat-Server eingeben... Hab mich damit aber auch noch nicht weiter auseinandergesetzt, weil ich den Sinn eines Chat-Programms auf dem Handy noch nicht ganz verstanden hab...
Dazu kann ich allerdings etwas sagen: Beispielsweise kann man sich ja auch Messenger auf dem Telefon installieren oder den Facebook Chat nutzen.

Chatten ist also durchaus sinnvoll für Leute, die darauf auch unterwegs nicht verzichten wollen.
 
  • Frage zu Wlan Verbindungen und MMS Beitrag #5
S

Soli

Junior Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
41
Gegen Messanger kann man auch nichts sagen. Gerade im WLAN halt eine kostengünstige Alternative zur SMS und auch mit den ganzen Facebook/StudiVZ Kram. Wozu aber ein reiner Chat à la IRC gut sein soll? Oder sagen wir es so, für mich wäre ein Massenchat auf dem Handy halt total unnötig, weil es dafür halt bessere Alternative gibt und schon allein weil ich dafür mit der Touch-Tastatur gar nicht schnell genug schreiben kann. ;)
 
  • Frage zu Wlan Verbindungen und MMS Beitrag #6
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Nutze ich auch nicht. Aber jeder Geschmack ist halt anders und Nokia will das natürlich bedienen - ist auch löblich ;)
 
  • Frage zu Wlan Verbindungen und MMS Beitrag #7
N

nabo1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Congstar
Außerdem verschwindet auf dem Startbildschirm regelmäßig die Mailanzeige. Normalerweise steht in dem Balken die Mailadresse und die Anzeige der Mails.
Ich habe als Startansichtsthema die Kontaktleiste.
Oft ist dieser Balken jedoch einfach nur grau und es passiert auch nichts wenn man darauf klickt.
Erst nach ein/ ausschalten des 5800 ist der Balken wieder gefüllt.

Kann denn dazu jemand was sagen?
 
Thema:

Frage zu Wlan Verbindungen und MMS

Frage zu Wlan Verbindungen und MMS - Ähnliche Themen

Amazon Prime Video für Kodi installieren auf Android Smartphones, Tablets und anderen Geräten: Kodi ist für viele eine Lösung wenn es um Streaming verschiedener Mediatheken und Anbietern von Filmen und Serien geht, denn schließlich kann man...
Nokia 808 - Wlan-Bug: Zugangspunkte werden automatisch verschoben: Hallo Auf meinem Nokia 808 mit FP2 (113.010.1506) werden seit kurzem bei zwei Wlans, die ich oft nutze (nicht bei allen!) die entsprechenden...
wie Internetverbindung beim Nokia 6500 classic zuverlässig deaktivieren?: bekam diese Woche von meinem Kartenanbieter eine eMail: "Änderung Datenverbindung erfolgt" und im Text: "wie wir Ihnen bereits vorab mitgeteilt...
Flightradar24 im Test: Premium-App und Browser-Version im Vergleich - UPDATE: Inzwischen haben sich nach längerer Verwendung der App von Flightradar24 einige Nachteile herauskristallisiert, die in der Kategorie "Bedienung...
Hilfe - keine MMS (Multimedia Nachricht) möglich???: Hallo! Bin gerade dabei, das 5800 XM meiner Frau einzurichten. Es funktioniert so weit alle, bis auf Multimedia- Nachrichten. Es sollte ein...

Sucheingaben

verwend. zugangspunkt definition nötig

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/52767-frage-wlan-verbindungen-mms.html

,

nokia e51 zugangspunkt definieren

,
mms mitteilung definieren ?
, nokia c6 verbindungseinstellungen, nokia c6 verbindungseinstellungen definieren, nokia c6-01 mms definieren, nokia mms verbindungseinstellung definieren, nokia 5800 chat über wlan, kein zugangspunkt definiert in verbindungseinstellungen definieren mms, nokia mms definition nötig, iphone 4 mms wenn wlan an, 5800 Zugangspunkt Definition nötig, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/52767-frage-zu-wlan-verbindungen-und-mms.html, verbindung über multimediamitteilung, nokia c6 definition nötig, nokia c6-01 zugangspunkt wlan unter wap dienste oder internet?, multimedia zugangspunkt deffinieren, nokia c6-01 internet oder wap dienste, verbindungseinstellungen nokia c6, wie definiere ich beim nokia 5800 den zugangspunkt für mms?, nokia 5800 zugangspunkt definieren, nokia 5800 mms verbindungseinstellung, wie definiere ich beim nokia 5800 den zugangspunkt für mms, verbindungseinstellungen für mms bei nokia 5800
Oben