Frage zum Kauf ohne Vertrag mit alter vorhandener-Karte!

Diskutiere Frage zum Kauf ohne Vertrag mit alter vorhandener-Karte! im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, leider hab ich bisher noch keine passende Antwort gefunden und kenne mich selber wie ihr gleich merkt...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, leider hab ich bisher noch keine passende Antwort gefunden und kenne mich selber wie ihr gleich merkt überhaupt nicht mit dem I-Phone und dem ganzen know-how aus.

Ich habe zur Zeit ein Smartphone mit Vertrag (debitel). Der Vertrag läuft leider erst Ende 2012 aus, was für mich bedeutet, dass ich mit diesem Vertrag kein I-Phone bekomme, warum das nicht geht weiß so genau keiner, aber es wurde uns jetzt in den Geschäftsstellen mehrmals gesagt, dass es nicht geht (vielleicht wisst ihr ja warum?). Ich hätte aber gerne viel früher das Iphone, also zu dem ersten Termin, den es gibt. Ungeduld lässt grüßen, zumal ich mit meinem Smartphone nicht so zufrieden bin.
Da ich auf jeden Fall meine Rufnummer behalten möchte (!) und KEINEN 2. Vertrag (oder in dem Fall einen neuen Vertrag mit IPhone abschließen möchte, mein aktueller läuft immerhin noch ganze 2 Jahre) stellt sich jetzt für mich die Frage, was es für Möglichkeiten gibt?

Würde es gehen, wenn ich mir das IPhone "einfach" neu ohne Vertrag (dann eben zu dem vollen Preis) kaufen würde, dann meine sim-Karte da rein stecke und dann bei debitel einen Internet-Vertrag (den habe ich jetzt nicht) dazubuchen würde, also ergänzend zu meinem aktuellen Vertrag? Hat das was mit dieser micro-sim zu tun? (auch da kenne ich mich nicht aus). So habe ich das zumindestens bisher immer gemacht, wenn ich ein neues Handy gekauft habe.

Gibt es sonst Alternativen?

Ein Brief an debitel ist auf dem Weg, wir wollen da direkt mal nachfragen, warum ich jetzt nicht theoretisch ein I-Phone bekommen könnte zu meinem Vertrag. Normalerweise hatte ich damit nie Probleme, aber wie schon oben gesagt, ich kenne mich damit nicht aus.

Das Problem ist, dass ich meine Nummer gerne behalten würde und nach Möglichkeit keinen neuen Vertrag abschließen möchte. Ich habe bereits aktuell 2 Verträge und das reicht aus. Den vollen normalen Preis für das I-Phone würde ich zahlen, das wäre okay.

Entweder ich bin schlicht zu doof um zu verstehen, warum das alles nicht funktioniert und es gibt eine einfache Erklärung dafür, oder es ist wirklich so kompliziert ;)

Ich hoffe ich habe mein Problem hier richtig gepostet und ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.

Und ja, ich weiß, dass ich absolut keine Ahnung habe, also bitte keine Kommetare zu meinem Unwissen, deswegen frage ich ;)

dr_michel

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 5 32GB weiß
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 6.0.1
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Also, manche Mobilfunkanbieter bieten das iPhone 4 nur mit bestimmten Verträgen an. Vielleicht hast du den passenden Vertrag momentan nicht und kannst dadurch kein iPhone bekommen. Das wird sich aber bestimmt durch den Brief klären lassen.

Zu deiner anderen Frage kann ich dir nur sagen, dass ich es genauso gemacht habe. Ich habe bereits eine Karte, sogar eine Prepaid-Karte, habe mir das iPhone so geholt und benutzte es jetzt mit meiner Karte. Einziges Problem besteht darin, dass man für das neue iPhone eine Micro-SIM benötigt. Da mein Anbieter keine anbietet, habe ich mir mit Hilfe der Zahlreichen Anleitungen im Netz aus meiner SIM eine Micro-SIM gebastelt. Hat prima funktioniert und auch nicht länger als 5 Minuten gedauert.

Was du selbst schon angesprochen hast, ist die Tatsache, dass ich du dir auf jeden Fall einen Datenoption buchen solltest. Am besten eine Flat.

Ich hoffe, ich habe dir damit wenigstens ein bisschen helfen können.

Gruß

G

Gast

Gast
Vielen Dank erst mal für deine Antwort.

Genau, wir werden dann ja hoffentlich eine Rückantwort bekommen, aber ich denke mit deiner Vermutung liegst Du wohl schon nahe dran.

Zu dem basteln: Beeinträchtigt das umbasteln zur micro-sim die "Haltbarkeit" oder besser Funktionstüchtigkeit? Ich habe jetzt ja logischerweise eine normale sim (die ist ca. 4 - 6 Jahre alt, spielt das eine Rolle?) und ich habe einfach leichte Panik, dass wenn ich das umbastel (oder umbasteln lasse ;)) das nicht so ganz hinaut und der Spaß umsonst war.

Kommst Du denn mit der umgebastelteten sim klar? Funktioniert die einwandfrei? Mich würde es halt ärgern, wenn ich mir ein IPhone für knapp 700 Euro kaufen würde mit dem Ergebnis, dass meine umgebaute sim nicht richtig funktioniert.

Das zubuchen des Vertrages wäre soweit ich informiert bin problemlos möglich.

dr_michel

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 5 32GB weiß
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 6.0.1
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Also das Basteln beeinträchtigt die Haltbarkeit keineswegs. Es ist aber schon eine knifflige Angelegenheit. Ich habe genau dieselben Bedenken gehabt und daher vorher an einer alten Karte, die ich noch gefunden habe, mich erstmal versucht.
Als es dann soweit war und das iPhone vor mir lag, hab ich mir auch gleich die Nummer meines Anbieters heraus gesucht, um notfalls schnell eine neue zu bestellen. ;-)
Von daher kann ja auch ruhig eine kaputt gehen, müsstest dann nur eine neue bestellen.

Vorher würde ich aber abklären, ob nicht debitel dir eine Micro-SIM schickt, natürlich zu einem Unkostenbeitrag. Ich weiß definitiv, dass debitel diese Karten vertreibt. Eventuell hat sich dann das Problem des Bastelns von alleine gelöst.

Bei mir hat das iPhone die umgebaute SIM sofort erkannt, und ich hatte wie gesagt da echt auch bedenken. Man muss halt wissen, dass man auf keine Fall den Chip zerstören darf. Daher habe ich meine SIM zuerst auch zu groß ausgeschnitten, um dann mit einer Feile die Ränder solange zu feilen, bis die Karte in den Kartenschieber gepasst hat.
Das wirst Du aber alles auch in den Anleitungen im Netzt finden. google einfach mal SIM in Micro-SIM. da bekommst Du viele Anleitungen, in denen Du bestens beschrieben bekommst, wie du vorgehen musst.

Übrigens, das Basteln lohnt sich echt. Das iPhone 4 macht total Spaß. ;-)

G

Gast

Gast
Das beruhigt mich schon etwas, ich selber würde das auch nicht machen, sondern machen lassen von jemandem, der mehr Geduld hat und sich besser auskennt ;)

Interessant aber zu hören, dass debitel auch micro-sim Karten haben. Das wäre vielleicht noch mal das erste was ich machen könnte, da anfragen, ob ich einbe micro-sim bekomme (mal eine ganz dämliche Frage, wenn ich eine neue bekomme, bleibt die Nr. dann trotzdem die gleiche? Mir ist das so wichtig, weil ich eine so schön leichte Nr. habe und keinen Nerv dazu habe alen die neue Nr. zu schicken *seufz*).

Ich bin schon mal sehr froh, dass meine Aktion, so wie ich so vorhabe doch nicht so aussichtslos ist, ich hatte mich schon fast damit angefreundet erst 2012 ein IPhone zu bekommen.

Noch mal vielen Dank für deine Hilfe, ich werde wie gesagt bei debitel direkt anfragen ob die mir eine micro-sim schicken können und mit welchen Bedingungen und dann mal schauen.

dr_michel

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 5 32GB weiß
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 6.0.1
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
Also du bekommst dann die Micro-SIM mit deiner jetzigen Nummer. Zumindest war es bei einem Freund bei der Telekom so.
Einfach fragen, das kostet ja nichts.

Und Du brauchst mit Sicherheit nicht bis 2012 zu warten. Das geht dann alles schneller, wie Du gucken kannst. ;-)

Gruß

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Micro SIM selbst schneiden ist kein Problem, es gibt Schablonen im Netz zu finden. Siehe dieser Artikel Micro-SIM zuschneiden für iPad und iPhone 4: Schere statt Stanze.
Hier im Forum gibt es einige User, mit selbst gebastelter Micro SIM, keine Probleme dadurch. Warum auch, wenn man genau nach der Schablone schneidet?

Zu deinem Vertrag, welchen Grund nun Debitel hat, das dieser nicht mit iPhone zu nutzen ist. Jup, wie schon gesagt, von dir getan, Brief an den Provider.
Es ist aber leider so, das nicht jeder Vertrag bei den Providern zum iPhone zu buchen ist. Ob du durch ein "Upgrade" deinen Vertrag ändern kannst, das liegt bei Debitel. "Hartnäckigkeit" (von dir) ist hier wohl das Stichwort. ;-)

Noch etwas zum separaten Kauf des iPhone.
Wenn, dann direkt bei Apple kaufen. Die iPhone haben offiziell keinen Providerlock, sind also mit jeder SIM Karte zu nutzen. Alternativ würde auchO2 gehen, hier aber über eine 24monatige Finanzierung über O2.
Ob Debitel ebenfalls das iPhone ohne Providerlock verkauft, das weiss ich leider nicht, einfach nach "Unlocked" fragen.

Gruß...

dr_michel

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 5 32GB weiß
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 6.0.1
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
freddie hat recht.
Falls Du das iPhone auf einmal bezahlen kannst, dann würde ich es direkt bei apple kaufen.
Gerade bei o2 hast du im Moment wahnsinnig lange Lieferzeiten. Von daher lieber direkt bei apple ein unlock iphone kaufen.

Gruß ...

G

Gast

Gast
Danke noch mal für eure Antworten.

Finazieren möchte ich nicht, hatte ohnehin vor direkt bei Apple zu kaufen, hab da schon etwas geschaut, dass geht recht schnell und scheint unkompliziert.

Ich hoffe das klappt, mich ärgert debitel einfach nur, als wenn es so schwer ist mir ein IPhone zu geben und den Vertrag zu erweitern, die würden dadurch ja noch profitieren (ich kaufe das Gerät + zusätzlichen Internetvertrag), also ICH verstehe das Problem nicht.

Aber ich kann da auch kaum anrufen und denen sagen ich hätte gerne eine neue sim-Karte und bitte dann auch eine micro-sim. Mit welcher Begrünung? Meine ist kaputt gegangen? Und warum dann eine micro? Herrje, na es wird schon klappen ;)

LG

fcköln

Mitglied
Modell(e)
iPhone 5s 32GB Silver, iPad Air
Netzbetreiber
Vodafone RED M
Firmware
iOS 8.1
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Yosemite
Also ich kann dir empfehlen es direkt bei Apple zu kaufen.
Ich habe 2 stück am 20.12 bestellt und das per Überweisung also das es erst bearbeitet wird wenn das Geld eingetroffen ist.
Am 24.12 habe ich dann einen Anruf von denen bekommen das Geld sei da, und es war dann am 28.12 da.
Also trotz Feiertagen eine sehr gute Lieferzeit.

Und zum anbieter sag einfach du hast dir ein iPhone zugelegt, und brauchst halt eine MicroSim, es sollte ja keinen Unterschied darstellen ob du den Vertrag nun so zahlst oder so.
Es kann aber sein das die von dir ~15€ verlangen.

G

Gast

Gast
Hallo,

also die Antwort von debitel, warum ich das IPhone nicht zu meinem Vertrag bekommen kann ist einleuchtend ;) Ich würde ja nur eine Internetoption (9,95 Euro/Monat) dazubuchen, das IPhone gibt es bei denen aber nur mit einem Tarif und nicht nur mit einer Erweiterung des aktuellen Vertrages. Ist okay, hab ich mir schon gedacht.

Ich habe dann gefragt, ob ich eine micro-sim bekommen könnte, zum Glück ist das kein Problem, Kosten einmalig ca. 22 Euro - das finde ich jetzt auch okay, da muss ich dann nicht selber schnibbeln.

Hier bricht nur gerade ein häuslicher Krieg aus, weil es um die Notwendigkeit eines IPhones geht, weil ich ja schon ein Smartphone habe ;-)

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Junge, da ist jetzt starker Wille und Durchsetzungsvermögen bei dir gefragt! Natürlich, unbedingt, völlig außer Frage...es muss ein iPhone4 her...;-)

dr_michel

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 5 32GB weiß
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 6.0.1
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
da kann ich freddie natürlich nur zustimmen. das ding muss her, keine frage!!!!!!

G

Gast

Gast
Ihr seit ja irre :)

Und pünktlich zu der Diskussion ist mein LG jetzt auch noch in der Werkstatt, weil die Software im Eimer ist ;) Jetzt habe ich entgültig die Nase voll.

Ihr habt mich schon fast überzeugt, aber ein Auge schielt immer noch aufs Blackberry, aber ich denke mit dem IPhone bin ich besser bedient ;)

dr_michel

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 5 32GB weiß
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 6.0.1
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.8.2
nein, irre sind wir nicht. vielleicht ein bißchen verrückt. ;-)
da dein lg in der werkstatt ist, haste doch zu hause die besten argumente, von wegen es kommen jetzt immer mehr reparaturen usw.

und du musst dich einfach fragen, bist du der iphone oder der blackberry typ. das ist mehr wie nur ein unterschiedlicher hersteller. das ist ein EINSTELLUNG, ja fast schon eine art "glaubensfrage". ;-)

übringens habe ich meine frau davon überzeugt, in dem ich ihr einfach das 3gs gegeben habe. ;-)

gruß

Thema:

Frage zum Kauf ohne Vertrag mit alter vorhandener-Karte!

Frage zum Kauf ohne Vertrag mit alter vorhandener-Karte! - Ähnliche Themen

Google Pixel 5 eSIM oder SIM-Karte nutzen - Welche SIM-Karte passt in das Google Pixel 5?: Mit dem neuen Google Pixel 5 spricht Google natürlich vor allem wieder die Fans schneller und auch sauberere Android Updates an, aber auch sonst...
Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Sonderkündigungsrecht Handyvertrag: Hallo liebe Community, ich habe am 23.12.18. einen neuen Handyvertrag + Iphone XS mit Versicherung bei Check24 abgeschlossen. Netzanbieter ist...
Xiaomi Poco X3 NFC oder Xiaomi Poco M3 - Welches Poco Modell sollte man kaufen?: Die Xiaomi Tochterfirma Poco hat in relativ kurzer Zeit zwei Smartphones auf den Markt gebracht, so dass der eine oder andere nun nicht ganz...

Sucheingaben

debitel micro sim bestellen

,

micro sim debitel bestellen

,

http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/65678-frage-kauf-ohne-vertrag-alter-vorhandener-karte.html

,
debitel iphone vertragsverlängerung
, kann man schon auf ein vorhandene sim karte einen vertrag drauf machen, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/65678-frage-kauf-ohne-vertrag-alter-vorhandener-karte-2.html, Microchip für Iphone 4 bestellen, preapaid sim karte kaputt gegangen bekomme ich dann eine selbe nr oder ein neue , verträge für iphone4 debitel, iPhones vertrag zwei stück , iphone 3gs für alle sim karten und vertragsfrei billig kaufen, iphone ohne vertrag forum, debitel micro sim kosten, micro sim etwas zu groß kann ich etwas abfeilen, i phone 4 ohne vertrag kann man da eine andere karte rein machen, kann mann in ein debitel vertragshandy eine andere sim karte stecken, IPhone 4 alter Vertrag SIM KARTE NUTzen, debitel micro sim karte, Debitel Microship, Micro sim nachbestellen debitel, micro sim karte debitel nicht da, iphone mit vorhandener simkarte nutzbar?, Micro SIM bei debitel bestellen, iphone bei debitel mit oder ohne simlock, genutzte iphone 4 ohne vertrag kaufen
Oben