Frage zum "leeren" der SD Karte

Diskutiere Frage zum "leeren" der SD Karte im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Guten Abend, ich wollte mal meine SD Karte ein wenig "bereinigen" gibt es eine möglichkeit sie zurück zu setzen oder kann ich sie einfach...
S

Sumsemään

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
36
Guten Abend,

ich wollte mal meine SD Karte ein wenig "bereinigen" gibt es eine möglichkeit sie zurück zu setzen oder kann ich sie einfach formatieren, oder eine andere Möglichkeit? Es gibt die Funktion SD-Karte löschen aber diese ist nicht auswählbar...

Ich habe das handy mit original europe ROM debrandet falls das relevant ist.

Wäre dankbar für eure antworten ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.887
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst nur die SD Karte entnehmen und im PC formatieren (im USB Modus als Festplatte sollte es auch gehen). Die entsprechenden "Pflicht" Ordner werden automatisch wieder angelegt.
 
L

Lahmvogel

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
O2
Aber auf der SD Karte sind ja schon ab Werk Daten kopiert. Laufen die entsprechenden Apps dann noch? Ich wollte nämlich auch eine größere SD einsetzen und stoplere über das Problem.
Gruß Lahmvogel
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.887
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du die Apps auf die SD Karte ausgelagert hast, dann gehen sie wohl kaum noch.

Hier musst Du dann die alte SD Karte auf die neue größere kopieren.

Am besten geht dies mit Sicherungsprogrammen für den PC wie Acronis True Image oder ähnlichen, die ein komplettes Backup der Laufwerke anlegen können.
 
L

Lahmvogel

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
O2
Ich meinte nicht die von mir installierten Apps. Beim Erweb des Handys waren schon ca 2 GB Daten drauf. Ich glaube Karten von Google Maps. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich alles einfach umkopieren.
Gruß Lahmvogel.
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ja kannst du einfach alles rüberkopieren, das stellt kein Problem dar, solange du einfach quasi alles, was so auf der alten SD Karte drauf ist, auf die neue kopierst, also die Ordnerstruktur beibehälst.

Nur so als Info am Rande: Karten von Google Maps berfinden sich eigentlich nicht auf der SD Karte, weil jeweils nur die Daten für eine Route aus dem Internet geladen werden, weil Google keine Offline Navigation anbietet, soweit ich weiß.

MfG
 
L

Lahmvogel

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
19
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
O2
Das mit den Google.Map-Karten hatte ich in einem Forum gelesen. Das muß also nicht zwingend richtig sein. Leider kann ich nicht erkennen, um was es sich bei den Daten auf der SD-Karte handelt. Systemupdates werden ja auch dort gelagert.
Gruß Lahmvogel
 
Thema:

Frage zum "leeren" der SD Karte

Sucheingaben

android leere ordner löschen

,

Sony xperia sd Karte aufräumen

,

android leere sd karte

,
sd karte aufräumen htc sensation
, leere sd karte in smartphone, sd karte entleeren, android struktur sd card, sgs2 leere ordner auf der SD karte löschen, android sdcard aufräumen, sony xperia sd karte eigenen ordner wie löschen, sd karte Handy aufräumen, htc sensation usb kein sd card, smartphone sd karte entmüllen, smartphone ordner sd karte aufräumen, ubuntu leere sd card , wie entleere ich eine sd karte, android sd karte einfach löschen, Sony xperia aufräumen, htc sensation sd karte originalzustand ordner struktur, android sd karte aufräumen, android sdcard ordner deinstallieren, sd karte formatieren sgs2 nicht auswählbar, htc sensation sd karte löschen, htc sensation leere speicherkarte einsetzen, android leeren ordner auf sd löschen

Frage zum "leeren" der SD Karte - Ähnliche Themen

  • Frage zu Airmail für iOS

    Frage zu Airmail für iOS: Moin leute, mal ne frage vlt ist ja jmd zufällig hier der sich damit auskennt. Und zwar habe ich mir Airmail für iOS in der Premium variante...
  • Echo Frage

    Echo Frage: Hallo, Ich habe vier Echos und hab da mal ne Frage…. ist es Möglich, dass ich Echo 1 an meine Anlage anschliesse, die anderen in der...
  • Frage zu watchOS 6 Beta

    Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
  • 2 fragen zu w10

    2 fragen zu w10: hi nokie - oder uli !?! es sind 2 fragen übrig geblieben, 1. unten links in der taskleiste war bei bei neuinstallation von w10 ein symbol [glaub...
  • Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte

    Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte: Auch Huawei selber hat genug von den Spekulationen rund um die aktuelle Situation und hat nun eine eigene Webseite zu den verschiedenen Gerüchten...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Airmail für iOS

      Frage zu Airmail für iOS: Moin leute, mal ne frage vlt ist ja jmd zufällig hier der sich damit auskennt. Und zwar habe ich mir Airmail für iOS in der Premium variante...
    • Echo Frage

      Echo Frage: Hallo, Ich habe vier Echos und hab da mal ne Frage…. ist es Möglich, dass ich Echo 1 an meine Anlage anschliesse, die anderen in der...
    • Frage zu watchOS 6 Beta

      Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
    • 2 fragen zu w10

      2 fragen zu w10: hi nokie - oder uli !?! es sind 2 fragen übrig geblieben, 1. unten links in der taskleiste war bei bei neuinstallation von w10 ein symbol [glaub...
    • Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte

      Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte: Auch Huawei selber hat genug von den Spekulationen rund um die aktuelle Situation und hat nun eine eigene Webseite zu den verschiedenen Gerüchten...
    Oben