Frage zum S65 und zum CX70

Diskutiere Frage zum S65 und zum CX70 im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Zuerst einmal ein hallo an alle User dieses Forums. Ich hätte zwei Fragen zu Siemens-Handys: 1.) S65: Ich habe das S65v (also das mit...
  • Frage zum S65 und zum CX70 Beitrag #1
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Zuerst einmal ein hallo an alle User dieses Forums.

Ich hätte zwei Fragen zu Siemens-Handys:

1.) S65: Ich habe das S65v (also das mit dem österreichischem Vodafone-Package von A1), Firmware 25, Variante B423.

Bei diesem Handy ist das Menü gegenüber der "normalen" Version durch Vodafone umgestaltet worden.

Was würde mit dem Handy passieren, wenn ich eine andere Variante der Firmware einspiele (z.B. A100 o. a.). Würde dann das Handy nicht mehr funktionieren, oder hätte ich dann ein "normales" S65, oder würde sich im Menü nichts ändern? Wenn das Überschreiben durch eine andere Firmware-Variante funktioniert, welche wäre da funktionsfähig?

2.) CX70: Von meinem Netzbetreiber habe ich für den PTT-Test als Testuser das CX70 bekommen. Gibt es für dieses Handy eine Software wie den MPM, welche mit diesem Handy kann? Der MPM sagt immer "CX70 is not supported".

So, ich sag schon mal danke im Voraus für die Antworten.

LG, Manfred

• Frage zum S65 und zum CX70 Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

1) Das Updatetool erkennt den Unterschied in den Varianten und startet nicht...
(Sonst wär's wohl auch zu einfach, oder? :D )
2) Es kann sein, daß dieses Modell erst mit der nächsten Verison des MPM unterstützt wird.
Wenn es Dir um Datensync mit einem anderen Siemens Handy geht, schau Dir mal [email protected] an...

Greetinx, Sascha

• Frage zum S65 und zum CX70 Beitrag #3
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
3
Firmware
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Lade mir gerade die Version 3.04.40.43 des MPM runter. Mal schauen, ob der geht. Hab aktuell die Version 3.04.31.32 installiert.

LG, Manfred

• Frage zum S65 und zum CX70 Beitrag #4
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
3
Firmware
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Der MPM 3.04.40.43 kann nun auch vollständig mit dem CX70 kommunizieren.

LG, Manfred

Thema:

Frage zum S65 und zum CX70

Frage zum S65 und zum CX70 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
LG P990 Optimus Speed flashen [Anleitung]: Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, das LG P990 Optimus Speed zu flashen. Ich habe mich erstmal für die Smartflash Variante entschieden, weil es...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
EF 81 & FW 58 - gesammelte Fragen: Hallo! Nachdem mir der Thread über die FW 58 schon ein wenig zu unübersichtlich wurde, erlaube ich mir meine Fragen zum Update in einem eigenen...

Sucheingaben

mpm cx70

,

cx70 mpm

Oben