Frage zum S7

Diskutiere Frage zum S7 im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...

svenk2

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung S8
Netzbetreiber
Blau
Hallo und schönen Abend,

nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7.

Folgendes Problem:

Der Bruder eines Kumpels wollte sein nicht mehr genutztes an einen weiteren Bruder geben. Ok, also Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es wurde auch aus dem Googlekonto als vertrauenswürdiges Gerät entfernt, damit der nächste dann keine Probleme bekommt. Der neue Besitzer wollte das Handy nun für sich einrichten, kommt aber schon gar nicht über die Google Anmeldung hinaus. Es kommt immer nur die Meldung (Sinngemäß) "Das Gerät wurde zurück gesetzt, es soll sich mit dem Konto angemeldet werden das auf diesem Konto schon mal eingerichtet war".

Ok, da es sich hier um Brüder handelt, ist das mit dem sich gegenseitig besuchen nicht das Problem. Tja und jetzt beginnen die Probleme. Selbst der Vorbesitzer kann sich nicht mehr mit seinem Account anmelden. Wenn er sich anmelden will, gibt er ganz normal seine Emailadresse ein, dann das dazugehörige Passwort und landet wieder am Anfang der Eingabemaske. Wenn er dann nochmal seine Daten eingibt und auf "anmelden" klickt, kommt nur "Es ist ein Fehler aufgetreten" (Ich persönlich hasse ja diese Art der Meldungen, das sie ja mal so gar nichts aussagen. Es wurde zwar eine Fehlermeldung programmiert die bei einem Fehler kommen soll, aber zu welchem Fehler erfährt man fast nie.)

So, also neuer Gedankengang. Wir flashen das Handy. Nun gibt es ja doch einige Firmware's, nur welche soll man nehmen, wenn man das Handy nicht mehr so weit gestartet bekommt, dass man in die Einstellungen gucken kann?

Da mir hier damals bei meinem Problem schon super geholfen wurde, hoffe ich einfach mal, das man auch jetzt wieder eine Lösung findet.


LG
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.306
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ggfs. würde ich dann noch mal in den Recovery Modus booten und dort Wipe Data/Factory machen. Anschließend neu starten und nochmal versuchen, sich anzumelden. Zuerst der Versuch mit dem neuen Besitzer, wenn das nicht klappt, mit dem alten Besitzer.

Erst danach wäre der Versuch mit dem Flashen der Firmware sinnvoll. Hier (1) Samsung Galaxy S7 (Edge) Root / Flash / Hack (usp-forum.de) findest die Firmwares für das G930 F oder G935 F, je nachdem, welches Modell ihr habt. Hier wäre die letzte Open Germany, immer ganz unten zu finden, zu nehmen. Macht am meisten Sinn.

Edit: Da es sich um mehrteilige Firmwares handelt, nehmt dann zum flashen auf jeden Fall auch die CSC Datei, NICHT die Home CSC. Nur damit wird es wirklich komplett neu gemacht.
 

svenk2

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung S8
Netzbetreiber
Blau
Hallo Robbie,

sorry, das mit dem Recovery Mode hatte ich vergessen zu erwähnen, das haben wir auch schon gemacht, das Problem blieb dennoch bestehen.

Hab das jetzt nochmal mit dem flashen versuchen, aber der scheint immer bei "NAND write Start" hängen zu bleiben. Ich habe das hier genommen "G930FXXS6ESI5_DBT"

screen.png
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.306
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte es sein, dass euer Modell ein Providerbranding hat? Wenn ja welches? T-Mobile? Vodafone? O2? 1 und 1?

Bin mir jetzt nicht sicher, ggfs. könnte auch ein Screenshot/Foto vom gestarteten Recovery Modus helfen.
 

svenk2

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung S8
Netzbetreiber
Blau
Das mit dem Branding kann ich jetzt ehrlich gesagt, gar nicht sagen. Vielleicht hilft dir das hier weiter ...


20201201_211154.jpg
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.306
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Scheint Vodafone zu sein, denn die ERL4 gab es nur von denen. Leider haben wir diese und auch die neueren nicht mehr hier vorrätig.

Ich würde mir von hier Download Samsung Galaxy S7 SM-G930F VD2 Germany (Vodafone) firmware (sammobile.com) erstmal auch die ERL4 downloaden und es damit versuchen. Neuere oder Updates kann man auch später noch machen. Wichtig wäre ja zuerst, es zum laufen zu bekommen.
 

svenk2

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung S8
Netzbetreiber
Blau
Alles klar, dann werde ich das mal in Angriff nehmen und mich dann noch mal melden.

Danke dir erstmal

LG
 

svenk2

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung S8
Netzbetreiber
Blau
So, hier meine Rückmeldung. Habe mir die Firmware geladen und sie lies sich auch aufspielen. Nach knapp 5 Minuten war das flashen erledigt, aber komischerweise gehts trotzdem nicht weiter. Es kommt immer nur die Meldung dass das Gerät zurück gesetzt wurde und man sich mit dem Konto anmelden soll, dass schonmal auf diesem Handy synchronisiert war. Nur eben das geht nicht, selbst der Vorbesitzer kann sich damit nicht mehr anmelden.

Er kann sich zwar in sein Googlekonto einloggen und sich dort seine Geräte anzeigen lassen, auch die entfernten Geräte, worunter auch dieses S7 fällt aber er kann sich mit seinen Daten nicht mehr am Handy anmelden.

Gibt da noch andere Optionen oder ist das Handy, gelinde gesagt, Schrott?


LG
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.306
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, sehr mysteriös......

Wie ist denn die Vorgeschichte zum Handy? Hatte der Bruder des Kumpels das S7 selber neu gekauft? Oder gab es zum Vorbesitzer (Bruder des Kumpels) vielleicht sogar schon einen weiteren Vorbesitzer?

Denn das sieht mir jetzt so aus, als wenn das Gerät mindestens zwei Besitzer hatte und der Bruder des Kumpels nicht der erste war.
 

svenk2

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung S8
Netzbetreiber
Blau
Das ist ne gute Frage. Aber diese Möglichkeit scheint sehr wahrscheinlich. Kann ich aber erst Morgen in Erfahrung bringen.
 

svenk2

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung S8
Netzbetreiber
Blau
So, sorry, hat doch länger gedauert als gedacht bis ich den mal erreicht habe. Also wie schon vermutet, gibt es da wirklich noch einen Vorbesitzer, aber es gibt keinerlei Möglichkeit mehr, daran zu kommen. Der Vorsitzer weilt nämlich nicht mehr auf diesem Planeten.

Also denke ich mal, dass man das Handy scheinbar wirklich nur noch als teureren Briefbeschwerer nutzen kann oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Lg
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.306
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das wird auf jeden Fall nicht kostenlos zu haben sein. Denn die dazu gehörige Hardware, um das löschen zu können ist nun mal nicht gerade billig. Ggfs. einfach mal beim netten Handytürken nachfragen, ob der eine "günstige" Lösung dafür hat.

Und andere Möglichkeiten...... hier könnte ich mir nur vorstellen, dass man es vielleicht mit einer Custom Firmware wie Lineage probieren könnte. Allerdings müsste man vermutlich zumindest auf die Google Apps (Gapps) beim ersten Start verzichten. Möglich, dass man diese anschließend flashen kann, aber keine Garantie, denn sowas habe ich selber noch nie probiert, da ich auch nie dieses Problem hatte.
 
Thema:

Frage zum S7

Frage zum S7 - Ähnliche Themen

Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt: Hallo, noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen. Ein paar meiner Probleme: Nachts setze ich mein...
Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel: Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits! Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an...
Spotify - Lokale Dateien teilen: Ich erstelle für einen Freund eine unterschiedliche Anzahl von Compilations im Jahr. Die Titel sind von mir regulär gekauft oder von vornherein...
Huawei P10 Lite Problem: Hallo Liebe Freunde. Erst möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu hier, und heiße Jurek (polnische Vorname) Bin schon Rentner geworden. Meine...
A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
Oben