Frage zum SK65

Diskutiere Frage zum SK65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, mit meinem S45i hatte ich endlos Ärger mit der Tastatur, die verstaubte und dann nicht mehr funktionierte. Vor dem nächsten Kauf möchte...
R

RainerE

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
5
Ort
Bonn
Modell(e)
S45i
Hallo,

mit meinem S45i hatte ich endlos Ärger mit der Tastatur, die verstaubte und dann nicht mehr funktionierte.

Vor dem nächsten Kauf möchte ich es nun genau wissen: Kann man das SK65 in der Hosentasche tragen oder wird der Staub auch da die Tasten "töten"?

Auf den ersten Blick habe ich nicht gesehen, ob und wie ich als Laie das SK65 auseinandernehmen und entstauben könnte. Geht das? Was meint Ihr, würdet Ihr das riskieren oder lieber ein staubdichtes Outdoor-Handy kaufen?

Vielen Dank!
Rainer
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Sorry, wenn ich jetzt so direkt werde:
Wie kann man ein Blackberry Phone mit einem Outdoor Modell vergleichen? :confused:

Entweder "brauchst" Du die volle Tastatur, oder eben nicht.
Denn Staub und Siemens Displays ist generell so eine Sache, auch beim M65...

Greetinx, Sascha
 
R

RainerE

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
5
Ort
Bonn
Modell(e)
S45i
Hi Sascha,

Danke für die prompte Antwort!

Klar, auf den ersten Blick sieht mein Vergleich etwas seltsam aus. Bisher habe ich einen Psion 5MXPro und ein S45i. Blackberry brauche ich nicht, sondern E-Mail und SMS, plus Kalender, Notizen, Orga ...

Der Psion ist wunderbar, aber ziemlich groß und unterwegs lästig. Das S45 ist chronisch "Tastatur-krank". Jetzt sehe ich mich gerade um, ob ich eine halbwegs taugliche Lösung finde, mit der ich die wichtigsten Organizer-Funktionen mit entsprechenden Abstrichen in ein "Hosentaschen-kompatibles" Format bekomme.

Wenn nicht, bleibt's beim Psion und dann kommt ein Outdoor-Handy dazu. Aha, das M65 ist auch nicht staubdicht? :( :down:

Also, wenn der Staub schon unweigerlich in die Dinger reinkommt, kannst Du mir sagen, ob ich ihn selbst wieder rauskriege?

Dankeschön :)
Rainer
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by RainerE@1.06.2005, 01:02
Also, wenn der Staub schon unweigerlich in die Dinger reinkommt, kannst Du mir sagen, ob ich ihn selbst wieder rauskriege?
Moin Moin!

Na ich würde sagen:
Aufschrauben, Staub wegmachen, zuschrauben.

ABER:
- keine Ahnung wie das beim SK65 geht
- GARANTIE/GEWÄHRLEISTUNG futsch!!

Greetinx, Sascha
 
Thema:

Frage zum SK65

Frage zum SK65 - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Fragen zu Rahmen & Backcover, Gummidichtung, Vibration, Digitizer-Tausch & Stecker 3: Fragen zu Rahmen & Backcover, Gummidichtung, Vibration, Digitizer-Tausch & Stecker 3 Hallo, vor kurzem habe ich ein gebrauchtes iPhone 3GS 16GB...
Binaurales Headset für alte Siemens?: Hallo, kennt Ihr einen Weg, an ein S45i ein Headset mit "Knöpfen" in beiden Ohren anzuschließen? Es geht mir um eine bessere Verständigung in...
Testbericht Siemens SK65: Mit dem SK65 bringt Siemens nach dem ersten Slider (SL10) erneut ein innovatives Tastaturkonzept auf den Markt. Die optisch auffällige x2ype...
Testbericht Siemens S75: Das S75 dürfte eines der letzten S-Klasse Geräte sein, das noch aus reiner Siemens Entwicklung stammt. Die Verwandtschaft mit den Vorgängern merkt...
Oben