Frage zum Umgang mit S Planner

Diskutiere Frage zum Umgang mit S Planner im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, hatte über vier Jahre ein HTC ONE S, mit dem es keine Probleme gab. Seit 14 Tagen habe ich jetzt ein neues Samsung Galaxy S 5 Neo und stoße...
R

ritaratlos

Guest
Hallo,
hatte über vier Jahre ein HTC ONE S, mit dem es keine Probleme gab.
Seit 14 Tagen habe ich jetzt ein neues Samsung Galaxy S 5 Neo und stoße prompt auf ein anderes Problem

Von meinem HTC war ich es gewohnt, dass es mich an Geburtstagstermine wenn einmal gespeichert, jährlich erinnert hat !!!!
Mein Samsung Smartphon hat einen integrierten S Planer, dieser scheint diese Funktion nicht auszuführen. Er speichert die Termine und löscht sie nach Ablauf - somit erscheint für ihn seine Aufgabe als erledigt. Ich aber möchte diese praktische Funktion nicht mehr missen, würde ansonsten mein HTC wieder in Betrieb nehmen wollen, ungern aber ! ;-)

Google hat mich in den letzten Tagen auch nicht weiter gebracht, eben so wenig meine Kinder, die ein Samsung Galaxy S (?) bzw. HTC ONE 8 haben, bei dem der Kalender die Funktion zur jährlichen Wiederholung mit Erinnerung beinhalten.

Kennt sich darin jemand aus oder hat evtl. einen Vorschlag für eine alternative, kostenlose Kalender-App ?

Über Hilfe oder Meinungen würde ich mich natürlich sehr freuen. Ich bin leider mit dieser Materie, altersbedingt(64 J.) wohl, etwas überfordert.

Vielen Dank vorerst und Gruß !
 
U

Unregistriert

Guest
Probiere einfach mal unter weitere Optionen anzeien(im Ereignis) bei Wiederholen etwas anders aus.
 
R

ritaratlos

Guest
Danke dir, dass du dir Zeit genommen hast !

Nein, unter - Ereignis - lässt sich nur das Thema benennen, keine weiteren Funktionen vorhanden.

Das ganze sieht so aus: - unter Monatsansicht kann der Tag gewählt werden.
- dann erscheint: Ereignistitel ( per Tastatur individuell nutzbar )
: Ganzer Tag ( einstellen per Schieberegler )
: Startzeit : Endzeit
: Wochentag / Datum
: Uhr um gewünschte Zeit manuell einzustellen

Funktion zur Tastenbedienung falls gewünscht für Uhr
Ort ( Eingabezeile nach Wunsch nutzbar )

Jetzt kann ich oben rechts nur noch " Speichern " oder " Abbrechen " wählen,

wähle ich " Speichern " erscheint die Mitteilung - Ereignis gespeichert - und die Monatskalenderansicht erscheint ....das war,s :-((

Nun gut ich , ich suche vorerst weiter nach Antworten, irgendwie muss es doch gehen !!!!!!
Danke dir aber trotzdem ! Gruß und schönen Tag !
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wäre es möglich, das Du mal ein paar Screenshots hier einstellst wie es in Deinem S-Planner aussieht? Dann wäre es vielleicht einfacher, Dir das zu helfen.
Ich habe hier zwar nur ein Galaxy S3, aber dort war dieses Programm auch bereits enthalten.
 
Q

Quß

Guest
Im Ereignis nach unten scrollen,dann erscheinen noch weitere Möglichkeiten wie ob-und wann Wiederholungen;auch dort scrollen,jährlich z.B. steht ganz unten.Wenn Ereignis bereits erstellt ist,zum Ändern auf Menütaste (Gehäusefront unten links,rechts?)tippen und auf "Bearbeiten" oder ähnlich gehen.Dann wie oben und Änderung speichern nicht vergessen.So ginge das zumindest bei meinem S-Planner.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na, da bin ich mal gespannt, ob es das tatsächlich ist. Habe ja nicht umsonst nach Screenshots gefragt ;)
 
R

ritaratlos

Guest
Joy, ich dachte eigentlich mir kann niemand weiter helfen - aber siehe da, falsch gedacht ;-)
Ihr seid sehr nett, Danke !

Tja, viel weiter bin ich noch immer nicht :-(
" Screenshots" ....habe ich schon mal gehört und weiß auch was das ist, hab es aber noch nie ausgeführt. Muss leider ohne diese Bilder zu einer Antwort gelangen.

Euch zur Info, weil ihr so nett seid und helfen wolltet :
Heute war ich zum Vodafon Shop mit meinem Handy ....... der Mitarbeiter dort war sehr nett und hat sich dem Problem versucht anzunehmen. Nach mehreren Versuchen resignierte auch er mit Unverständnis. Da die Kunden nach mir schon unruhig wurden, lies ich mir das Handy vorerst wieder geben - der Verkäufer selbst war merklich erleichtert.....grins ! Er schlug aber auch vor, ich solle morgen gegen Abend noch einmal kommen, dann ist der Kundenzustrom geringer.

Ach ja und, habe mir heute im Internet die Bedienungsanleitung zu meinem Galaxy S 5 Neo ( Modellnr. SM- G 903 F ) angeschaut.
Diese Anleitung sowie verfügbare Funktionen die dort beschrieben sind, stimmen mit meiner S Planner Ansicht schon gar nicht überein. Habe mal runter gescrollt ob ich evtl. doch eine falsche Anleitung erwischt habe...... aber nein, es ist die richtige Anleitung : Galaxy S 5 Neo ( Modellnr. SM- G 903 F )

Bin mal gespannt wie es weiter geht. Zur Not nutze ich mein HTC ONE wieder. Auf die darin enthaltenen Kalenderfunktionen, will ich nicht verzichten.

Vielen Dank für euer Interesse ! Einen schönen Tag wünsche ich ! Ich melde mich wieder, versprochen ;-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, wenn Du hier öfter am Tage reinschauen würdest, könnte man zumindest im Laufe der Woche wahrscheinlich recht schnell helfen. ;)

Für Screenshots erstellen haben wir hier im Forum auch Anleitungen. Wenn auch nicht jetzt speziell fürs Neo, aber die vom "normalen S5" sollte auch reichen und genauso funktionieren: http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s5-forum/110578-samsung-galaxy-s5-screenshot-erstellen-anleitung.html

Wie es auf meinem S3 aussieht, kannst Du hier sehen (wichtiges ist rot markiert):

1. Starten des S-Planners:
Screenshot_2016-04-26-16-13-46.png

2. Neuen Termin anlegen (auf das + tippen):
Screenshot_2016-04-26-16-13-59.png

3. Ab dieser Stelle kannst Du alles eintippen. Der rote Pfeil nach unten bedeutet, das ich hier noch weiter scrollen kann. Oben siehst Du den Hinweis "Kalender". Dort solltest Du mal prüfen, ob auch Dein Kalender, den Du nutzt, dort eingestellt ist. Auf meinem "normal" genutzten LG G3 habe ich z. B. insgesamt 6 Kalender zur Auswahl, da ich auf diesem mehrere Accounts verwalte, bei denen jeder einen Kalender mit sich bringt. Da ich aber nur einen einzigen nutze, habe ich dort auch nur diesen aktiviert. Auf dem S3 dagegen ist derzeit gar kein Account aktiviert und daher auch nur der interne Samsung Kalender aktiv.
Screenshot_2016-04-26-16-14-07.png
Oben also Titel eintippen, z. B. Geburtstag....., darunter Tag und Uhrzeit oder eben "Ganzen Tag anhaken". Bei Geburtstagen oder immer wieder vorkommenden Ereignissen, kannst das unter "Wiederholen" angeben. Anschließend auf "Erinnerung, also das +" daneben tippen, und dann auf den beiden darunter liegenden Balken die Zeitspanne auswählen bzw. wie Du benachrichtigst werden möchtest (hier kommt es darauf an, was Du unter Einstellungen definiert hast, also Benachrichtigungsleiste oder Alarm).

4. Auch nach diesem Screenshot kann man noch weiter runter scrollen:
Screenshot_2016-04-26-16-14-23.png
Screenshot_2016-04-26-16-14-30.png

5. Hier nochmal ein Screenshot von der Kalenderauswahl, ggfs. stehen da bei Dir mehrere. Dort dann also den korrekten auswählen.
Screenshot_2016-04-26-16-14-58.png

6. Ein weiterer Knackpunkt könnten noch die allgemeinen Kalendereinstellungen sein. An diese kommst Du, wenn Du bei geöffnetem Kalender auf die Menütaste (ein der beiden Touchtasten neben dem Homebutton unten, bei mir ist es die linke Taste)
Screenshot_2016-04-26-16-15-15.png

7. Wenn Du diese auswählst, kannst Du dort weitere Einstellungen vornehmen:
Screenshot_2016-04-26-16-15-43.pngScreenshot_2016-04-26-16-15-48.png
Eine besondere Beachtung könnte der Punkt " Abgelehnte Ereignisse ausblenden" sein. Standardmäßig scheint der angehakt zu sein. Möglich, das ein abhaken dazu führt, das die Ereignisse angezeigt bleiben.

Wenn das bei Dir alles anders ist, dann brauchen wir wohl oder übel Screenshots von Dir. Denn sonst könnte man das nicht nachvollziehen bzw. Dir beschreiben, wie es bei Dir geht.
 
U

Unregistriert

Guest
Unter Einstellungen von Einfach Modus auf Standard Modus schalten somit kann man den S-Planer voll nutzen und es Funktioniert auch mit den Geburtstagen mit jährlicher Erinnerung
 
Thema:

Frage zum Umgang mit S Planner

Sucheingaben

s planner geburtstage

,

s planner geburtstage werden nicht angezeigt

,

s planner einstellungen

,
s planner erinnert nicht an geburtstage
, s planner zeigt geburtstage nicht an, s planner geburtstage erinnerung, samsung s planner geburtstage erinnerung, samsung s planner, s planner geburtstagserinnerung, s planner, s planner geburtstage werden nicht angezeigt s7, samsung s7 geburtstagserinnerung, s planner erinnert nicht, samsung s planner anleitung, s planner geburtstagserinnerung s6, s planner zeigt geburtstage nicht an s6, s planner samsung bedienungsanleitung, s planner geburtstage aus kontakten, s planner anleitung, s planner erinnerung funktioniert nicht, s planner bedienungsanleitung, samsung geburtstagserinnerung einstellen, s planner samsung, geburtstage werden im s planner nicht angezeigt, samsung galaxy s7 geburtstagserinnerung

Frage zum Umgang mit S Planner - Ähnliche Themen

  • Echo-Fragen für die Vorbereitung

    Echo-Fragen für die Vorbereitung: Hallo zusammen bin gerade dabei unser haus im EG zu renovieren Möchte gern Alexa wie folgt Einsetzen: 1.)Abspielen auf mehreren Sonos Play One und...
  • Sicherheits Einstellung Frage

    Sicherheits Einstellung Frage: ich nutze gerne apk Programme , die sind nicht über Google erhältlich . zB Tastur Swype + Dragon oder open Camera . Dazu musste ich bei meinem...
  • Frage über Dual-Sim Karte(n) wie Daten auf eine übertragen?

    Frage über Dual-Sim Karte(n) wie Daten auf eine übertragen?: Frage über Dual Sim Karten Frage ist gelöst! :)
  • BB Passport - Frage Gerätekennwort - fehlender Code

    BB Passport - Frage Gerätekennwort - fehlender Code: hallo, ich habe privat ein BB Passport gekauft und der VK hat nichts davon erwähnt, dass ein Gerätekennwort Code eingegeben werden muss. Soweit...
  • Fragen zum Umgang mit S25@once

    Fragen zum Umgang mit S25@once: Hallo, ich arbeite mit s25@once und einem S65 und Suche Hilfe zu folgenden Themen. Wer könnte mir helfen? 1. Bei S25@once kann man im Setup...
  • Similar threads

    • Echo-Fragen für die Vorbereitung

      Echo-Fragen für die Vorbereitung: Hallo zusammen bin gerade dabei unser haus im EG zu renovieren Möchte gern Alexa wie folgt Einsetzen: 1.)Abspielen auf mehreren Sonos Play One und...
    • Sicherheits Einstellung Frage

      Sicherheits Einstellung Frage: ich nutze gerne apk Programme , die sind nicht über Google erhältlich . zB Tastur Swype + Dragon oder open Camera . Dazu musste ich bei meinem...
    • Frage über Dual-Sim Karte(n) wie Daten auf eine übertragen?

      Frage über Dual-Sim Karte(n) wie Daten auf eine übertragen?: Frage über Dual Sim Karten Frage ist gelöst! :)
    • BB Passport - Frage Gerätekennwort - fehlender Code

      BB Passport - Frage Gerätekennwort - fehlender Code: hallo, ich habe privat ein BB Passport gekauft und der VK hat nichts davon erwähnt, dass ein Gerätekennwort Code eingegeben werden muss. Soweit...
    • Fragen zum Umgang mit S25@once

      Fragen zum Umgang mit S25@once: Hallo, ich arbeite mit s25@once und einem S65 und Suche Hilfe zu folgenden Themen. Wer könnte mir helfen? 1. Bei S25@once kann man im Setup...
    Oben