Frage zur Bluetoothverbindung

Diskutiere Frage zur Bluetoothverbindung im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, Hallo, ist es möglich eine Bluetoothverbindung zum PC aufzubauen und das Nokia N85 im Explorer als Laufwerk zu sehen? Gruß Schnuppel...
S

Schnuppel

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
11
Hallo,

Hallo,

ist es möglich eine Bluetoothverbindung zum PC aufzubauen und das Nokia N85 im Explorer als Laufwerk zu sehen?


Gruß Schnuppel :confused:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.851
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ich weiss, hat die Nokia PC Suite auch für BT eine Verbindung. Ob es jetzt über Datentransfer Modus (oder wie das beim N85 heisst) geht, kann ich nicht sagen, sollte aber.

Probleme kann es bei der BT Verbindung selber geben, wenn die nicht kompatibel sind.
 
S

Schnuppel

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
11
vielen Dank für die schnelle Antwort,
irgendwie komme ich mit der ganzen Bluetoothübertragung nicht klar.
Ich habe Probleme überhaupt das Telefon und den Laptop (Vista) über Bluetooth zu verbinden.
Das liegt aber daran das ich nicht weis wie es geht. Es ging schon mal, aber ich weis nicht mehr wie ich es gemacht habe.
Es kommen immer auf dem Laptop eine Fehlermeldung sobald ich den Sicherheitscode eingebe.
Das Telefon und der Laptop finden sich beide. Wenn ich das Codeword eingebe kommt auf den PC die Meldung:
"Fehler bei der Automatischen Modeminstalation. Richten sie es erneut ein"
Was mache ich falsch?
Ich hoffe das mir jemand Schritt für Schritt es einmal erklären kann.

Danke und Gruß Schnuppel :denk:



Soweit ich weiss, hat die Nokia PC Suite auch für BT eine Verbindung. Ob es jetzt über Datentransfer Modus (oder wie das beim N85 heisst) geht, kann ich nicht sagen, sollte aber.

Probleme kann es bei der BT Verbindung selber geben, wenn die nicht kompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolle48

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
255
Hallo Schnuppel,
warum machst du dir so ein Stress mit der Bluetoothverbindung?
Stecke doch einfach das USB-Kabel an und sofort ist das Handy als Laufwerk auf dem Klapprechner.
Das habe ich gestern gemacht und auch mit dem Klapprechner ein Ordner für spezielle Fotos auf der Speicherkarte erstellt. Klappt alles prima.
VG Wolle
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.851
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ganz der Meinung von Wolle. Kabel ist das beste und stabilste, vor allem für die Datenübertragung, von der Geschwindigkeit mal abgesehen.

Ausser, wenn Du öfter auf verschiedene Läppis Daten übertragen möchtest. Aber dann wird es auch wohl oft schwierig werden, da oft inkompatible BT vorhanden sein werden.
 
S

Schnuppel

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
11
guten Morgen,
ja, warscheinlich habt ihr recht. Ich wollte nur das die Bluetoothverbindung einfach nur ohne Problme zwischen Rechner und Telefon funktioniert.

Danke und noch einen schönen Sontag

Grup Schnuppel ;)



Ganz der Meinung von Wolle. Kabel ist das beste und stabilste, vor allem für die Datenübertragung, von der Geschwindigkeit mal abgesehen.

Ausser, wenn Du öfter auf verschiedene Läppis Daten übertragen möchtest. Aber dann wird es auch wohl oft schwierig werden, da oft inkompatible BT vorhanden sein werden.
 
Thema:

Frage zur Bluetoothverbindung

Sucheingaben

nokia n85 bluetooth verbindung

,

nokia n85 bluetooth probleme

,

wie bluetoothverbindung im explorer anzeigen

,
bluetooth verbindung handy als laufwerk

Frage zur Bluetoothverbindung - Ähnliche Themen

  • Echo-Fragen für die Vorbereitung

    Echo-Fragen für die Vorbereitung: Hallo zusammen bin gerade dabei unser haus im EG zu renovieren Möchte gern Alexa wie folgt Einsetzen: 1.)Abspielen auf mehreren Sonos Play One und...
  • Sicherheits Einstellung Frage

    Sicherheits Einstellung Frage: ich nutze gerne apk Programme , die sind nicht über Google erhältlich . zB Tastur Swype + Dragon oder open Camera . Dazu musste ich bei meinem...
  • Frage über Dual-Sim Karte(n) wie Daten auf eine übertragen?

    Frage über Dual-Sim Karte(n) wie Daten auf eine übertragen?: Frage über Dual Sim Karten Frage ist gelöst! :)
  • BB Passport - Frage Gerätekennwort - fehlender Code

    BB Passport - Frage Gerätekennwort - fehlender Code: hallo, ich habe privat ein BB Passport gekauft und der VK hat nichts davon erwähnt, dass ein Gerätekennwort Code eingegeben werden muss. Soweit...
  • Frage an die Foto-Enthusiasten - Telezoom-Objektiv für Nikon D7200 ?

    Frage an die Foto-Enthusiasten - Telezoom-Objektiv für Nikon D7200 ?: Es wird schon wieder ein Teleobjektiv gesucht, diesmal im Supertele-Bereich. Es wird für Landschaften und ab und zu für Tiere benutzt, aber sehr...
  • Similar threads

    Oben