Frage zur Bluetoothverbindung

Diskutiere Frage zur Bluetoothverbindung im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, Hallo, ist es möglich eine Bluetoothverbindung zum PC aufzubauen und das Nokia N85 im Explorer als Laufwerk zu sehen? Gruß Schnuppel...

Schnuppel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
11
Hallo,

Hallo,

ist es möglich eine Bluetoothverbindung zum PC aufzubauen und das Nokia N85 im Explorer als Laufwerk zu sehen?


Gruß Schnuppel :confused:
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ich weiss, hat die Nokia PC Suite auch für BT eine Verbindung. Ob es jetzt über Datentransfer Modus (oder wie das beim N85 heisst) geht, kann ich nicht sagen, sollte aber.

Probleme kann es bei der BT Verbindung selber geben, wenn die nicht kompatibel sind.
 

Schnuppel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
11
vielen Dank für die schnelle Antwort,
irgendwie komme ich mit der ganzen Bluetoothübertragung nicht klar.
Ich habe Probleme überhaupt das Telefon und den Laptop (Vista) über Bluetooth zu verbinden.
Das liegt aber daran das ich nicht weis wie es geht. Es ging schon mal, aber ich weis nicht mehr wie ich es gemacht habe.
Es kommen immer auf dem Laptop eine Fehlermeldung sobald ich den Sicherheitscode eingebe.
Das Telefon und der Laptop finden sich beide. Wenn ich das Codeword eingebe kommt auf den PC die Meldung:
"Fehler bei der Automatischen Modeminstalation. Richten sie es erneut ein"
Was mache ich falsch?
Ich hoffe das mir jemand Schritt für Schritt es einmal erklären kann.

Danke und Gruß Schnuppel :denk:



Soweit ich weiss, hat die Nokia PC Suite auch für BT eine Verbindung. Ob es jetzt über Datentransfer Modus (oder wie das beim N85 heisst) geht, kann ich nicht sagen, sollte aber.

Probleme kann es bei der BT Verbindung selber geben, wenn die nicht kompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolle48

Senior Mitglied
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
Hallo Schnuppel,
warum machst du dir so ein Stress mit der Bluetoothverbindung?
Stecke doch einfach das USB-Kabel an und sofort ist das Handy als Laufwerk auf dem Klapprechner.
Das habe ich gestern gemacht und auch mit dem Klapprechner ein Ordner für spezielle Fotos auf der Speicherkarte erstellt. Klappt alles prima.
VG Wolle
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ganz der Meinung von Wolle. Kabel ist das beste und stabilste, vor allem für die Datenübertragung, von der Geschwindigkeit mal abgesehen.

Ausser, wenn Du öfter auf verschiedene Läppis Daten übertragen möchtest. Aber dann wird es auch wohl oft schwierig werden, da oft inkompatible BT vorhanden sein werden.
 

Schnuppel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
11
guten Morgen,
ja, warscheinlich habt ihr recht. Ich wollte nur das die Bluetoothverbindung einfach nur ohne Problme zwischen Rechner und Telefon funktioniert.

Danke und noch einen schönen Sontag

Grup Schnuppel ;)



Ganz der Meinung von Wolle. Kabel ist das beste und stabilste, vor allem für die Datenübertragung, von der Geschwindigkeit mal abgesehen.

Ausser, wenn Du öfter auf verschiedene Läppis Daten übertragen möchtest. Aber dann wird es auch wohl oft schwierig werden, da oft inkompatible BT vorhanden sein werden.
 
Thema:

Frage zur Bluetoothverbindung

Frage zur Bluetoothverbindung - Ähnliche Themen

Honor Band 3 Bluetoothverbindung wird getrennt: Hallo, ich habe ein neues Telefon (kein Huawei mehr) und nun wird die Verbindung zum Band immer getrennt, sobald ich die Health-App schließe. Das...
Nokia 5.4 Backup erstellen / abspeichern: Nokia 5.4: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Nokia 5.4? Tipps und Tricks zum...
URL Streaming Media Info ausblenden: Hallo, ich nutze den Chromecast für mein Heimkino. Nach dem Absenken der Leinwand wird ein Video Kinovorhang mit Kinogong gestreamt. Dabei...
SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...
Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage: Hallo zusammen erstmal, Ich habe zwei Anliegen: Einerseits eher nichts mit dem Handy an sich zutun aver vielleicht weiß jemand ja Rat: Ist es...

Sucheingaben

nokia n85 bluetooth verbindung

,

nokia n85 bluetooth probleme

,

wie bluetoothverbindung im explorer anzeigen

,
bluetooth verbindung handy als laufwerk
Oben