Frage zur iCloud und Fotostream...

Diskutiere Frage zur iCloud und Fotostream... im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin zusammen, ich habe eine frage und zwar; wie zum Teufel kriege ich meine Fotos vom iPhone auf mein MBA??? Früher wurden alle Fotos in den...
Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 11 Pro Max 256GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Moin zusammen,

ich habe eine frage und zwar;
wie zum Teufel kriege ich meine Fotos vom iPhone auf mein MBA???
Früher wurden alle Fotos in den Fotostream geladen seit div updates gibts diesen Stream in der alten form nicht mehr...
Ich möchte gerne all meine Fotos das sind um die 2.100 St von meinen iDevice auf mein MBA haben ohne groß zu arbeiten :confused:
Nur zu info mein MBA hab ich seit gestern und mit OS arbeite ich auch erst seit gestern deshalb habt bitte Nachsicht....

EDIT: Kann man das iTunes Passwort auch speichern sodass man es nicht immer wieder Neu eingeben muss bei updates und Käufen?

LG Dennis

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was nutzt du auf dem MBA, iPhoto? Hast denn in iPhoto den Fotostream aktiv und auch, dass neue Bilder hieraus automatisch auf deinen Mac geladen werden?
Bilder welche über den Fotostream gegen sollen müssen auf dem iDevice unter "Aufnahmen" liegen, nur auf diesen Ordner kann der Fotostream hier zugreifen.

iTunes Passwort? Beschreibe mal genauer was du da machst, dass dieses abgefragt wird, ich kann mir da im Moment nix vorstellen zu. Bei mir am Mac wird keinerlei Passwort abgefragt, so ich ein Update des iPhone mach zB.

Und, warte bis endlich OS X 10.10.3 und die neue Fotos App für den Mac final und damit allgemein verfügbar wird, dann wird die Verwaltung von Fotos noch einfacher und bequemer. Der Fotostream ist gegen die iCloud-Fotomediathek einfach nur Kindergarten. ;)
Nutze die Beta von 10.10.3 mit der darin enthaltenen Fotos App und dazu die iCloud-Fotomediathek seit dem dem vorletzten Wochenende und stelle fest -> Genial! Endlich wieder Fotos Apple-like verwalten...

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Bilder welche über den Fotostream gegen sollen müssen auf dem iDevice unter "Aufnahmen" liegen, nur auf diesen Ordner kann der Fotostream hier zugreifen.
Damit meinst Du sicher "Alle Fotos" oder? Wenn ja?! Da sind aktuell 2.597 Fotos und in iPhotos "nur" 244....

Ich hätte da aber gerne alle!!!

iTunes Passwort? Beschreibe mal genauer was du da machst, dass dieses abgefragt wird, ich kann mir da im Moment nix vorstellen zu. Bei mir am Mac wird keinerlei Passwort abgefragt, so ich ein Update des iPhone mach zB
Gestern als ich das ein oder andere Update hatte musste ich mein iTunes PW eingeben.... bzw mein AppleID PW.... kann ich das wie dauerhaft speichern ohne das immer wieder eingeben zu müssen?

LG

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja stimmt, heißt "Alle Fotos", ich hab mich noch immer nicht daran gewöhnt...;)

Öhm, die Fotos werden dir auf dem iPhone auch im Fotostream angezeigt und du hast diesen in iPhoto auch aktiviert?
Ist es am Ende nur so, dass noch nicht alle Bilder vom Mac gezogen wurden weil die Zeit noch nicht ausreichend war?

Passwort...sollte nicht ständig abgefragt werden, aber in Intervallen (zB nach längerer Nichtbenutzung) wäre die Abfrage normal.

Gesendet mit Tapatalk

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
ok im Fotostream sind zumindest die Fotos der letzten tage aber eben noch nicht alle also warte ich da erstmal ab....

andere frage wie soll das mit dieser Time Machine klappen bzw diesen AirPort Capsule...???

Da krieg ich nur das hier;
Anhang anzeigen Ohne Titel 2.tiff

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Der findet deine AirPortTimeCapsule nicht, ist die schon eingerichtet.
Probier mal AirPort-Dienstprogramm, Ablage, Andere konfigurieren, Standart IP ist 10.0.1.1 gib die mal als Adresse ein, dann kannst auf sie zugreifen, nach dem Update auf 10.10.3 hatte ich auch das Problem.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, wichtig ist, die Time Capsule muss als Router eingerichtet werden. Sonst kann Time Machine die nicht nutzen.

Gesendet mit Tapatalk

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Bei Fotostream werden doch nur die letzten 30 Tage synchronisiert, oder verstehe ich da was falsch?!

Dort kannst Du nachlesen wie Du die Fotos auf den PC oder Mac bekommst.
https://support.apple.com/de-de/HT204055

Sent from my iPhone using Tapatalk

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Stimmt und am Ende wird genau das der Knackpunkt sein.

Oh man, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...ich brauch echt Urlaub :(

Bleibt also nur der direkte Import, iPhone an den Mac und dann Bilder in iPhoto importieren.

Gesendet mit Tapatalk

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Ach Freddie :)
Wenn Du immer alles sofort wissen würdest dann wäre uns anderen ja langweilig hier. ;)
Ich kann mich noch erinnern da ich immer geflucht habe wieso er meine Fotos nicht synchronisiert. Seit dem weiß ich dass der Fotostream nicht zum Speichern sondern eigentlich nur zum Austausch zwischen iDevices da ist.

Urlaub...
Ich freu mich schon auf meinen, der allerdings erst im Oktober ist :/

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Meiner ist ab dem 30. März...aber da ziehe ich um...

Am Mac wird das mit der neuen Fotos App cool, iCloud-Fotomediathek...aber steht ja schon oben. Einfach mal super umgesetzt das alles. :)

Nur der Zugriff via icloud.com spackt noch hier und da, aber noch ist's ja Beta.

Gesendet mit Tapatalk

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Stressiger Urlaub trägt jetzt aber nicht gerade zu deiner Erholung bei...

Hoff der Umzug geht flott und reibungslos! :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich freu mich auf die neue Wohnung, da spielt dann Stress keine Rolle. Zumal ich dann tatsächlich mal wegen meiner eigenen Belange gestresst bin, neue Erfahrung das wird :D

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Der findet deine AirPortTimeCapsule nicht, ist die schon eingerichtet.
Probier mal AirPort-Dienstprogramm, Ablage, Andere konfigurieren, Standart IP ist 10.0.1.1 gib die mal als Adresse ein, dann kannst auf sie zugreifen, nach dem Update auf 10.10.3 hatte ich auch das Problem.
da tut sich nix bekomme seit Minuten nur das hier;
Anhang anzeigen AirPort....tiff

was mache ich falsch oder was muss ich noch einstellen?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Hab den fehler gefunden... Ich besitze kein time capsule.... Wie mache ich den dann ein backup um auch die beta zu installieren

Gesendet von meinem iPhone 6 mit Tapatalk.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Ach herje! ;)
Backup vom iPhone via iTunes. Ganz normales Backup am PC!

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Backup vom MBA nicht vom iPhone

Gesendet von meinem iPhone 6 mit Tapatalk.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Ja nur mit Time Machine und einer externen HDD kannst Du auch eine Datensicherung beim MacBook machen.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Man kann mit dem Air ein Backup auf die AirportTimeCapsule machen, bei mir geht es ja auch, aber nur wenn es am Strom hängt.
zu deiner Frage mit der IP, in deiner TimeCapsule ist nichts verstellt, sie ist noch als Router eingestellt, als sprich auch noch IP Adressen Verteiler, oder hast du ihr mal eine andere IP verpasst.
Kommst mit dem Airport App vom iPad auf deine Box?

Thema:

Frage zur iCloud und Fotostream...

Sucheingaben

nach software update 8.4 kein fotostream mehr auf ipad

,

ios 9.02 fotostream

,

ipad 5.5 und iphone 9.2.1 fotostream

,
fotostream samsung galaxy
, wo fotostream bei samsung s5 , nokia 8 fotostream mac

Frage zur iCloud und Fotostream... - Ähnliche Themen

• Frage zu Airmail für iOS

Frage zu Airmail für iOS: Moin leute, mal ne frage vlt ist ja jmd zufällig hier der sich damit auskennt. Und zwar habe ich mir Airmail für iOS in der Premium variante...
  • Echo Frage

Echo Frage: Hallo, Ich habe vier Echos und hab da mal ne Frage…. ist es Möglich, dass ich Echo 1 an meine Anlage anschliesse, die anderen in der...
  • Frage zu watchOS 6 Beta

Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
  • 2 fragen zu w10

2 fragen zu w10: hi nokie - oder uli !?! es sind 2 fragen übrig geblieben, 1. unten links in der taskleiste war bei bei neuinstallation von w10 ein symbol [glaub...
  • iCloud vs iCloud Backup...........@Freddie: Das ist jetzt eine andere Frage...

iCloud vs iCloud Backup...........@Freddie: Das ist jetzt eine andere Frage...: Hi Leute!!! :DAlso z.B. Mails, Kontakte und Kalenderdaten sind nicht ins iCloud Backup einbezogen, da sie sich sowieso in der Cloud befinden und...