Frage zur Kamera

Diskutiere Frage zur Kamera im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Ich habe im Moment noch ein i8910. Beim fotografieren mit ihm stören mich folgende Punkte. 1. Es gibt keine Möglichkeit die Belichtung zu...
B

biggiovanni

Mitglied
Threadstarter
Ich habe im Moment noch ein i8910. Beim fotografieren mit ihm stören mich folgende Punkte.
1. Es gibt keine Möglichkeit die Belichtung zu speichern. Also wenn es ein sehr kontrastreiches Motiv ist, beispielsweise ein sehr heller Hintergrund mit einem kleinen Objekt/Person im Vordergrund, so nimmt die Kamera die überwiegend helle Fläche als Referenz und das Objekt bleibt unterbelichtet. Es gibt natürlich die Möglichkeit im Menü eine Scene auszuwählen, oder manuell über bzw. unterzubelichten mittels +/- aber das ist nicht was ich brauche. Bei jedem halbwegs vernünftigem Fotoapperat kann man die Belichtungswerte mittels einer Taste bzw. des Auslösers speichern. Gibt es diese Möglichkeit beim S2 oder ist es genauso wie beim i8910?

2. Das Scharfstellen benötigt relativ viel Zeit und somit ist die Auslöseverzögerung in der Praxis sehr lang.

3. Das Speichern der Bilder braucht sehr lange, so dass mehrere Sekunden vergehen, bis das nächste Foto gemacht werden kann. So ist es kaum möglich in schneller Folge Bilder zu machen (Schnappschüsse), es sei denn man nutzt die Serienbelichtung, welche aber wiederum zu lasten der Qualität geht.

4. Die Bilder des i8910 werden recht gut solange man in hellem Tageslicht und möglichst wenig bewegte Motive fotografiert. Ansonsten werden die Fotos rapide schlechter, bis unbrauchbar.

5. Das Fotolicht ist ein Witz und so gut wie unbrauchbar. Von Blitz! kann man hier wirklich nicht sprechen.

Es wäre toll wenn ihr diese Frage mal in Relation zum Galaxy S2 setzen könntet und mir berichten würdet wie eure Praxiserfahrungen damit in Bezug auf das reine Fotografieren sind und hierbei vor allem an Alltags/Familien/Freunde Fotos denkt, also keine gestellten oder groß Vorbereiten Bilder.

Thema:

Frage zur Kamera

Sucheingaben

kamera belichtungswerte speichern samsung s2

,

S2 kamera belichtung speichern

,

s2 bilder plötzlich überbelichtet

,
galaxy s2 frontkamera belichtungswert
, samsung belichtungswert speichern, galaxy s4 belichtungswert speichern, belichtung speichern beim s4, wie kann ich den Belichtungswert dauerhaft speichern, samsung note Belichtungszeit , samsung galaxy s2 belichtungszeit speichern, belichtungswert speichern samsung galaxy s2, belichtungswert speichern galaxsy s2, belichtung speichern bei samsung, belichtungszeit speichern bei samsung galaxy s2, belichtungswerte speichern bei samsung galaxy s2, Manuelle belichtungszeit bei samsung galaxy s2, android belichtungswert speichern, galaxy s2 kamera überbelichtet, samsung s2 - fotos überbelichtet, android kamera belichtungswert

Frage zur Kamera - Ähnliche Themen

• Einige Fragen: Die vorinstallierte Email App, Auflösung der Kamera, Lumia Kamera 5.0

Einige Fragen: Die vorinstallierte Email App, Auflösung der Kamera, Lumia Kamera 5.0: Guten Tag, ich habe gestern das Lumia 830 gekauft und komme nicht klar mit der Email App. Ich habe 2 google-Konten der vorinstallierten Email App...
  • E72 Neu - 2 Fragen

E72 Neu - 2 Fragen: Hallo, Ich habe mir vor einer Woche ein Nokia E72 gekauft und habe zwei Fragen dazu: 1. Kann man den Verschlusston der Kamera ausschalten? 2...
  • Erfahrungen mit dem i8910HD

Erfahrungen mit dem i8910HD: Hi Leute. Ich will mir sehr wahrscheinlich das i8910HD anschaffen. Nun stellt sich die Frage, soll ich das Handy wircklich kaufen, oder nicht...
  • SMS Empfangszeit und Kamera Frage

SMS Empfangszeit und Kamera Frage: Hallo, ich habe gestern Nacht eine SMS bekommen, nun war mein Handy aber aus da ich in der Arbeit sowieso keinen Empfang habe. Als ich es um...
  • handy k800i - Fragen zum Display und Kamera-Menue

handy k800i - Fragen zum Display und Kamera-Menue: Hallo Leute. Grüsst euch. Hätte da mal zwei fragen an die Experten. 1. menue kamera/einstellungen/aufnahmemodus. kann man da andere rahmen...