Frage zur O2-Freikarte

Diskutiere Frage zur O2-Freikarte im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich hab eben auf der O2-Seite die Freikarte entdeckt und bin leicht verwirrt. Sie ist ja umsonst, also dahingehend schon mal "besser" als der...
H

HerzogIgzorn

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
11
Ich hab eben auf der O2-Seite die Freikarte entdeckt und bin leicht verwirrt.
Sie ist ja umsonst, also dahingehend schon mal "besser" als der normale O2-Prepaid-Tarif. Was mich nun allerdings besonders beschäftigt:
Ich hab bei O2 eben angerufen, weil ich im Internet etwas von "Deaktivierung der Freikarte" gelesen habe. Die Dame am Telefon meinte, dass die Freikarte genauso funktioniert wie eine normale Prepaid-Karte. Und zwar, dass man sie einmal aufladen und damit aktivieren muss und sie dann unbegrenzt lang gültig ist, egal, ob man später nochmal auflädt oder nicht.
Auf der O2-Seite steht nun allerdings folgendes:
"Ab Registrierung steht Ihnen die O2 Freikarte zunächst einen Monat zur Verfügung. Mit einer Guthabenaufladung im 1. Monat und jeder weiteren verlängert sich die Nutzungsdauer um jeweils 6 Monate."

Versteh ich das richtig, dass man die Karte alle 6 Monate aufladen muss und sie sonst deaktiviert wird und die Frau bei O2 also Mist erzählt hat? Oder verfällt "nur" das Guthaben nach einem halben Jahr?
Mir geht es im Endeffekt nämlich darum, dass ich mit dieser Freikarte für O2-Vertragskunden, die einen entsprechenden Vertrag haben, ja kostenlos zu erreichen wäre. Ich würde die Karte also selber nicht zum Telefonieren oder so benutzen, sondern mich nur anrufen lassen. Da wären mir dann selbst 15€ pro halbes Jahr zu viel...
 
pithein

pithein

Junior Mitglied
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
21
Man muss alle 6 Monate aufladen, ansonsten wird die Karte deaktiviert. Bisher reichten 0,01 € per Überweisung.
Das Guthaben verfällt nicht.
Eine gute Beschreibung gibts bei "prepaid-wiki".
 
Thema:

Frage zur O2-Freikarte

Frage zur O2-Freikarte - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S5: Update auf Android 6 Marshmallow in Deutschland verfügbar - UPDATE XII: 27.04.2016, 9:54 Uhr: Das Galaxy S5 zählt zu den meistverkauften Smartphones der Welt, entsprechend viele Nutzer profitieren von Updates. Trotzdem...
Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 6 Marshmallow in Deutschland verfügbar - UPDATE XVII: 23.02.2016, 09:07 Uhr: Das ging schnell: rund 3 Wochen nach der ersten Freigabe im Heimatland bekommen die Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6...
Google: Smartphone Nexus 6, Tablet Nexus 9 und Betriebssystem Android 5.0 Lollipop vorgestellt: Mit seiner leistungsfähigen, aber dennoch preiswerten Nexus-Reihe konnte Google einen beachtlichen Erfolg erzielen, doch zuletzt wurde es sehr...

Sucheingaben

o2 freikarte ipad

,

o2 freikarte ipad 2

,

o2 freikarte im ipad

,
o2 freikarte registrieren trick
, freikarte ipad, wie funktioniert o2 freikarte ipad
Oben