Frage zur Sicherheit bei Nimbuzz, Fring usw.

Diskutiere Frage zur Sicherheit bei Nimbuzz, Fring usw. im Nokia C6 Forum (C6-00) Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, Nachdem das C6 ja leider keinen VoIP-Client von Nokia hat, habe ich mir Nimbuzz und Fring installiert. Damit sollte ja...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

Nachdem das C6 ja leider keinen VoIP-Client von Nokia hat, habe ich mir Nimbuzz und Fring installiert. Damit sollte ja VoIP-Telefonie möglich sein. Leider benutzen diese Programme nicht die SIP-Einstellungen, die man unter "Administrator" einstellen kann (mit verstecktem Passwort). Stattdessen muss man nach der Anmeldung bei Nimbuzz/Fring seine VoIP Zugangsdaten eintragen.

Kann jemand sagen wie sicher diese Daten sind?
Werden diese evtl. bei den Betreibern von Nimbuzz/Fring (im Ausland) gespeichert (Missbrauch nicht ausgeschlossen)?
Gibt es eine eine andere Möglichkeit das eingestellte SIP-Profil zu benutzen (Anmeldung bei 1und1 funktioniert)?

Gast Idefix
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hi Idefix

Also bisher sind mir noch keine Unregelmäßigkeiten mit Nimbuzz oder Fring
bekannt geworden. Das können die sich eigentlich auch gar nicht erlauben.
Sind ja nicht nur die VoIP-Daten die dort gesammelt werden, sondern auch
die Daten für die ganzen sozialen Netzwerke.

Aber davon mal abgesehen denke ich, dass der VoIP-Client im C6, im Gegensatz
zum 5800, freigeschaltet ist!! Also brauchst Du den Umweg gar nicht.
Könnte sein das ich da falsch liege, aber bei der geflashten C6-Firmware auf
dem 5800 läuft wohl der Client.
 
G

Gast

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Nach meiner Anfrage bei Nokia, wie das mit der Internettelefonie gehen soll, wurde mir mitgeteilt, dass kein Client auf dem C6 installiert wäre. Ich denke auch, dass Nokia den entsprechenden Client hätte. Der wird aber anscheinend dem C6 vorenthalten. Beim C5 ist der vermutlich auch installiert (Kompatibilitätsliste Sipgate). In der Bedienungsanleitung von Nokia für das C6 (PDF-File auf der Nokia-Seite) wird die Internet-Telefonie auch behandelt. Das funktioniert aber nicht wegen dem fehlenden Client. Das steht aber nicht in der Anleitung.

In dieser Hinsicht bin ich von Nokia etwas enttäuscht. Der Nokia-Client wäre mir weitaus lieber als ein Umweg über Nimbuzz.

Gruß Idefix
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Komisch. Dachte wenn die C6-FW fürs 5800 das kann, sollte die Originale
das auf dem eigentlichen C6 sowieso. Hast Du folgendes schon mal getestet:
SIP VoIP 3.1 Settings for Symbian OS, S60 5.x

Aufm 5800 funktioniert es nicht, aber auf dem N97 z.Bsp. schaltet das praktisch
grob gesagt den Client frei. Wär nen Versuch wert.
___________________________________________
So, hab mal weiter gestöbert. Schau mal hier:
VoIP support in Nokia devices - Forum Nokia Wiki

Sollte also mit dem Release 3.1 tatsächlich funktionieren.
Mit bißchen googeln hätteste da aber auch selbst drauf kommen können. ;)
 
Thema:

Frage zur Sicherheit bei Nimbuzz, Fring usw.

Frage zur Sicherheit bei Nimbuzz, Fring usw. - Ähnliche Themen

Abbruch der Modemverbindung durch die Verwendung von Fring und Nimbuzz: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Ich benutze das 5230 als UMTS-Stick/Modem für den PC - klappt wunderbar sowohl über USB als auch über...
VoIP-Telefonate: Hallo zusammen, ich versuche schon seit einiger Zeit das C6 dazu zu bewegen über meinen 1&1-SIP Anschluss zu telefonieren. Nach einigem Googlen...
Erfahrungen mit Sip- Voip?: Hallo, mal wieder eine Frage von mir. Ich benutze sehr oft Voip über das Sip- Protokoll, immer mit Netbook oder Notebook. Das geht sehr gut und...
VoiP Nokia E72 und Nokia 5800XM - FRING kein TON oder NIMBUZZ schaltet sich AUS!!!: Hallo alle zusammen! Es ist mein erster Beitrag in einem Forum. Ich werde meine Erfahrung mit VoiP-Telefonie gerne mit anderen teilen, bzw. man...
Backup beim Android System: Da ja immer wieder mal die Frage auftaucht, wie lege ich unter Android ein Backup des Systems, der gekauften Apps oder der Einstellungen an...

Sucheingaben

nimbuzz sicher

,

nimbuzz 1und1

,

nimbuzz sipgate einrichten

,
fring sicherheit
, sipgate nimbuzz einrichten, ist nimbuzz sicher, nimbuzz sicherheit, nimbuzz oder fring, nimbuzz sicher?, wie sicher ist fring, fring sicher, nokia c6 fring, nimbuzz und sipgate, fring im ausland, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-00/66080-frage-sicherheit-nimbuzz-fring-usw.html, fring vs nimbuzz, nimbuzz vs fring, fring c6, wie sicher ist nimbuzz, fring 1und1, anmeldung fring, fring vs. nimbuzz, nokia c5-03 fring, nimbuzz nokia c5-03, nimbuzz fring
Oben