Fragen rund um iPad Air und iOS

Diskutiere Fragen rund um iPad Air und iOS im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ärgerlich halt, weil ich derzeit keine Möglichkeit zim laden habe. Da ich eh schon drei Netzteile bei habe, wollte ich mich damit nicht auch noch...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ärgerlich halt, weil ich derzeit keine Möglichkeit zim laden habe. Da ich eh schon drei Netzteile bei habe, wollte ich mich damit nicht auch noch belasten zumal das Air ja eigentlich recht lange ohne Aufladung bei der derzeitigen Nutzung bei mir ausreicht.

Da ist dann einem wieder dieser Umstand des fehlenden Micro USB bewusst, da alle anderen Geräte (3 Handys, mobiler Hotspot, BT Hörer) diesen nutzen.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Falls du in einem Hotel bist, frag doch da mal nach, die haben immer öfter was zum Laden da. Es könnte ein Gast mal was vergessen haben.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ist leider nur eine Pension bei einer älteren Dame.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du bist ja ein Knaller!
Wozu braucht es drei Netzteile? Ein Ladesteckers und die zwei nötigen Kabel, hättest am Ende auch noch weniger geschleppt...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich lade die Geräte grundsätzlich über Nacht. Das kannst mit nur einen Netzteil schlecht realisieren. Zumal zumindest G3 und Hotspot abends runter sind.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, ist ein Argument.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Außerdem sind wir tagsüber fast ständig unterwegs. Auch da ist dann ein aufladen kaum möglich.

Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Also ich habe auch schon oft in Hotelzimmern übernachtet.Dort findet man in der Regel nur ein bis zwei Steckdosen für den Netzstrom.Aus diesem Grund,habe ich ein Netzteil mit Dual USB-Port.An diesem lade ich das Ipad,Smartphone und ein Navigerät auf.

Gruß

Ipit

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kommt halt immer darauf an, wo man ist. Dieses Zimmer, in dem wir jetzt da vierte Mal sind, hat 10 Steckdosen, und vier davon sind sogar unbelegt.

Und wie schon geschrieben, ich benötige mindestens zwei bis drei gleichzeitige Möglichkeiten.

Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Shit wat uffe Kohle. Heute hier in einem kleinem Computerladen, der scheinbar nur dann los hat, wenn der Besitzer was zu basteln hat, mal nach einem Kabel gefragt. Und er hatte tatsächlich eines da.

Nun lädt das Air. Erste Suche im Pad ergab nichts. Noch nicht mal in den Karten war eine Route gespeichert.

Ich gehe mittlerweile sogar davon aus, das ich in der Karten App gar keine Route gesucht habe, sondern nur die Umgebung angesehen und vergrößert habe.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Wie lädt man denn das iPad Air überhaupt, wenn man dazu ein PC nutzen möchte?
Weder USB 2.0 noch USB 3.0 funktionieren bei mir. Habe 2 Lightning-Kabel getestet. Beide laden das iPhone 5 prima auf. Aber beim iPad Air wird für ne halbe Sekunde die Batterieanzeige grün und dann die Meldun »lädt nicht«…
Habe es direkt angeschlossen. Nicht über einem HUB.
Externes Netzteil und Akku-Pack funktionieren.
Energiesparmodus für USB ist auch nicht aktiviert…
what do?
in iTunes wirds aber angezeigt und man kann auch synchronisieren.Nur halt nicht aufladen…

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das ist mit einem PC tatsächlich so eine Sache, deren USB Ports stellen oft nicht genug Strom bereit. Die Anzeige "Lädt nicht" deutet dies an, tatsächlich wird aber dennoch geladen, nur extrem langsam.
Ein Problem, dass mit dem grossen Akku der Tablets zu begründen ist und das auf alle Hersteller trifft.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Alle Hersteller? Für Tablets? Oder PC-Hersteller?
Noch gar nicht probiert, ob das Huawei meiner Freundin funktioniert. Aber okay. dann ist das halt bekannt. Liegt also nicht an mir, oder speziell an diesem Gerät. Danke :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tablets...;)

Apple hat zB wegen des iPad an den Macs die an den USB Ports bereitgestellte Strommenge seiner Zeit erhöht, da gehen 2100 mAh raus. Die Spezifikation zu USB schreibt 500 mAh vor, was zum aufladen von Tablets meist zu wenig ist.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
stimmt, am Akku welcher ein mal 2mAh hat und ein mal 0,6, lädt es bei 0,6 nicht -.-' das Huawei aber schon…
Allerdings nicht bei dem Netzstecker, welches nur 0,5mAh abgibt, oder was das ist, für ihr Smartphone.

Naja, macht ja alles irgendwie Sinn…

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
An meinem PC bekomme ich beim Air zumindest hinter der % Anzeige das Ladesymbol zu sehen. Geht sowohl an USB 3 als auch USB 2.

Und beim Nexus 10 bekomme ich sogar angezeigt, das es lädt. Sowohl die grafische Anzeige wenn es abgeschaltet ist als auch der schriftliche Hinweis wenn es eingeschaltet ist.

Habe aber keine Ahnung, ob das Mainboard an den USB Ports mehr als 500 mAh liefert. Denke aber mal eher nicht.

Und klar, dann wird nur sehr langsam geladen.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hab eben mal bei meinem Desktop-PC direkt eingesteckt. Obwohl das so special-USB hat. also 3.0 und extra für iDevices, dass die irgendwie besser laden sollen oder so, klappt das nit :\ iPad reagiert zwar irgendie, aber das wars dann auch.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Robbie, da müssen mehr als 500 mAh bei dir aus den USB's kommen. Wenn hinter dem Akku der Blitz zu sehen ist, dann wird ohne weitere Meldung geladen.
Das iPad ist da pingelig, sind es nur 500 mAh, dann kommt prompt die Meldung "Lädt nicht".

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen rund um iPad Air und iOS

Sucheingaben

content

Fragen rund um iPad Air und iOS - Ähnliche Themen

• Echo-Fragen für die Vorbereitung

Echo-Fragen für die Vorbereitung: Hallo zusammen bin gerade dabei unser haus im EG zu renovieren Möchte gern Alexa wie folgt Einsetzen: 1.)Abspielen auf mehreren Sonos Play One und...
  • Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000

Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...
  • Diverse Fragen rund um CFW

Diverse Fragen rund um CFW: Hallo Sisyphos, doch, auch wenn ich Nokia alles Gute wünsche (sofern sie mein Gerät mal in Ordnung bringen würden - aber nach meiner Lesart und...
  • 3 Fragen rund ums 5230

3 Fragen rund ums 5230: 1) Hat schon jemand Erfahrung mit unterstützem GPS beim 5230 gemacht? Wieviel Datentransfer findet in etwa statt? Mir ist nur aufgefalln dass es...
  • Fragen rund ums SXG75

Fragen rund ums SXG75: Hallo Leute. Bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinen erst vor kurzem erworbenen Handy SXG75. Habe zwar die "Suche" bemüht, aber nicht...