Fragen rund um iPad Air und iOS

Diskutiere Fragen rund um iPad Air und iOS im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hm, würde ja mal gerne nachmessen. Weiß jemand, welche Kontakte das am Lightning Stecker sind. Könnte dann mal ein Meßgerät dranstecken. Da es...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, würde ja mal gerne nachmessen. Weiß jemand, welche Kontakte das am Lightning Stecker sind. Könnte dann mal ein Meßgerät dranstecken.

Da es sich hier um ein Standard Mainboard handelt (Ok, war etwas teurer) und ich keinerlei Apps nutze um dem iPad was vorzugaukeln, würde mich das wirklich mal interessieren.

Edith sagt: Diese Frage hat sich erledigt, da man das ja nur messen kann, wenn es im Kreislauf, also auch ein Stromabnehmer vorhanden ist, steckt.

Müsste man sich also ein USB Leistungsmessgerät besorgen, was man dazwischen stecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Torvalds

Torvalds

Tux
Standort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
Es lädt, auch wenn nichts angezeigt wird.
Musste mein Air mal notgedrungen an einem USB(1) anschließen, es erschien kein Signal oder Hinweis, musste das Air jedoch ausschalten.

Am besten zu Testen, ob's lädt - Ausschalten - Anstecken.
Schaltet es sich ein, bekommst genug Saft zum laden, auch wenn nix angezeigt wird.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
@uvm: oh cool. danke o.o na hoffentlich klappt das. kann jetzt noch nicht neu starten, was man nach der installation tun muss, um das dann zu testen. aber coole sache. Wüsste zu gerne, was da umgestellt wird oO und mich irritiert die Meldung: Zudem wird die Ladezeit von anderen Geräten, etwa dem iPod oder iPhone, verringert. Dazu muss man selbst praktisch gar nichts machen, es reicht aus, die Anwendung einmal zu installieren.

Wieso wird die veringert, wenn die Spannung erhöht wird? bzw es vorgegaukelt wird..

@die anderne beiden nach uvm:
Robbie: Keine Ahnung. :( Nicht dass duda was kaputt machst...

@Torvalds: Es sagt auch niemand, dass es gar nicht geht, es geht nur viiiiieeeel langsamer...
Mein iPad ging nicht mal »richtig« an, da blieb ewig die Baterie im display angezeigt.
An Netzstecker und sofort wars iApd ganz an und hat auch rivhtig geladen. Das selbe aber auch beim Huawei Tablet

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
u_v_m

u_v_m


Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
hatte das Problem mit dem Laden schon mit dem iPad 4, seit dem benutze ich das

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, das es lädt, nur eben sehr langsam wenn die Strommenge nicht reicht, dös hatten ´mer doch schon? ;)

Und ich wusste, es gab da doch mal einen Thread, in diesem wird ein Tool für PC´s benannt. Mit dem Tool faked man quasi genug Strom und das iPad lädt.

ASUS Ai Charger

In dem Thread haben wir uns seiner Zeit auch über die Hintergründe ausgelassen, wann ein iPad am USB eines Rechner geladen wird oder eben nicht. Der Klick könnte also interessant sein...
Was ich nicht weiss, in wie weit das dort benannte Tool überhaupt noch aktuell gehalten ist, unter welchen Win Versionen es heute nutzbar ist. Müsst ihr mal gucken.

*Und Robbie, befragt zur Qualität der Forensuche würde meine Antwort darauf aktuell kein gutes Haar mehr an dieser lassen. Pures Glück, nach 30 Minuten manueller Suche...aaarrrrgggg*

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Muahahaha

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Edit: 5 Sekunden mit Tapatalk
uploadfromtaptalk1409343138670.jpg

An vierter Stelle kommt der andere Thread.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
xD

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Spricht aber dann eher für Tapa...Was ich mich mit der USP Suche schon gekloppt habe, man hat schon beinahe wörtlich eine Überschrift zu News oder einem Thread im Kopp, dennoch liefert die USP Suche alles andere bis nichts.

Aber wir verschweifen mal wieder im thematischen Nirvana, denke ich.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kommt darauf an, wie man sie bedient. Über Browser nehme ich immer die erweiterte Suche. Damit finde ich auch alles recht schnell.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Tapatalk hätte ich gerne für den PC. Das ist so viel besser…

Und.. naja, Tapatalk gibts fürs iPad, also ist das entfernt noch passendes Thema xD

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dann bist da aber die Ausnahme :D Über das treffliche Problem, der Wiederfindung einer News zur erneuten Verlinkung haben wir uns gerade erst wieder in Romrod ausgetauscht und der Tenor war, man raufe sich doch besser gleich die Haare...

Und, weil es ja mal nett zu wissen wäre, hat sich mal einer von euch Windows Nutzern mit Ladeproblmen das verlinkte Tool angesehen. Funzt, oder funzt nicht?

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Kann ich dir morgen sagen,wenn ich den PC neu gestartet habe ^^'

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nö, habe ja auch kein Lade Problem 😂

u_v_m

u_v_m


Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
Habe ich ja schon geschrieben, Asus Notebook mit Win7, Tool funst und es läd, ohne Tool sagt es mir läd nicht

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ah! Hät ich das gelesen, ich hätte mir doch glatt die Sucherei sparen können. Nu ja...so isses eben...;)

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Yapp, bei mir klappts auch ^^
Danke!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na bitte, dann kann man das ja mal im Hinterkopf behalten. Bleibt aber am Ende nur die Meldung "Lädt nicht" weg, dauern dürfte es wahrscheinlich lang, gelle?

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Seid vorsichtig damit. Bei mir hats eben ein teures aktives USB-Hub durchschmoren lassen. Es bekam wohl zu viel Spanung…
Gut, dass ichs nicht direkt im Mainboard hatte,sonst wäre das wohl durchgeschmorrt -.-'

@Freddie: Siehst du eigentlich nciht, wenn man die ne PN schreibt?

Thema:

Fragen rund um iPad Air und iOS

Sucheingaben

content

Fragen rund um iPad Air und iOS - Ähnliche Themen

• Echo-Fragen für die Vorbereitung

Echo-Fragen für die Vorbereitung: Hallo zusammen bin gerade dabei unser haus im EG zu renovieren Möchte gern Alexa wie folgt Einsetzen: 1.)Abspielen auf mehreren Sonos Play One und...
  • Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000

Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...
  • Diverse Fragen rund um CFW

Diverse Fragen rund um CFW: Hallo Sisyphos, doch, auch wenn ich Nokia alles Gute wünsche (sofern sie mein Gerät mal in Ordnung bringen würden - aber nach meiner Lesart und...
  • 3 Fragen rund ums 5230

3 Fragen rund ums 5230: 1) Hat schon jemand Erfahrung mit unterstützem GPS beim 5230 gemacht? Wieviel Datentransfer findet in etwa statt? Mir ist nur aufgefalln dass es...
  • Fragen rund ums SXG75

Fragen rund ums SXG75: Hallo Leute. Bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinen erst vor kurzem erworbenen Handy SXG75. Habe zwar die "Suche" bemüht, aber nicht...