Fragen rund um iPad Air und iOS

Diskutiere Fragen rund um iPad Air und iOS im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Apple ID wiederfinden @Winterspoeck (*aka Senf...aka wie auch immer, gelle? ;) ) Am Ende ist Android eh bei Apple geklaut. Dazu muss man wissen...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple ID wiederfinden

@Winterspoeck (*aka Senf...aka wie auch immer, gelle? ;) )

Am Ende ist Android eh bei Apple geklaut. Dazu muss man wissen, zum Zeitpunkt der Vorstellung des ersten iPhone plante Google noch ein Android, welches sich an den aktuellen Smartphones orientierte, sprich auf Hardware-Tasten basierend. Schon dieser Fakt macht jegliche später folgende Diskussionsrunde zu dem Thema obsolet :p

Aber darum ging es hier doch nicht, oder?

W

Winterspeck

Gast
Apple ID wiederfinden

Richtig, man kann eben alles entsprechend färben. Oder sich entsprechend schön schreiben.

Mua.... Mua.... Muahahahahahaha Hihihihihohohohohuhuhu

Aber nicht ganz ernst nehmen. Ich mag Dich doch @iFreddie.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Apple ID wiederfinden

Mal zurück zum Thema. Alles klar. ID gefunden. Mal als nächstes die Frage, hier wurde irgendwo was von zweistufiger Sicherung geschrieben. Seinerzeit war wohl noch nicht die Rede davon, wie macht man das heute nachträglich?

PS: Noch ist keine Entscheidung gefallen, aber der Spieltrieb wird größer :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Apple ID wiederfinden

Thx

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 2, watchOS 6.1 beta 3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 1
Apple ID wiederfinden

ich hatte das mal eingerichtet, aber noch nicht gebraucht, also keine Ahnung mehr was genau.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple ID wiederfinden

Hier noch der USP Artikel. Und Jap, ich würde das jedem unbedingt ans Herz legen. Eine gekaperte Apple ID ist was wirklich fieses...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Apple ID wiederfinden

Konnte meine Finger nicht mehr bezähmen. Das Jucken war einfach zu wild. Bin es soeben am einrichten. Aber nun die Frage, wo finde ich eigentlich meine seinerzeit gekauften Apps wieder? Wenn ich im AppStore (natürlich angemeldet) auf gekaufte Apps gehe (ist ja meine alte Apple ID) dann findet sich nichts, auch nicht bei Klick auf "nicht auf diesem iPad".

Geht das wieder nur per iTunes?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple ID wiederfinden

Schau mal zuerst in den Einstellungen unter "iTunes & App Store", bist du da auch schon mit deiner Apple ID angemeldet? Wenn nein, denn machen...

Dann sollte sich im App Store eigentlich unter "Käufe" alles finden lassen (ebenso auch über die iTunes App, solltest da mal früher was gekauft haben).

2014-06-22 20.07.20.png

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Apple ID wiederfinden

Jop, die Apple ID ist da drin. Aber im App Store unter Käufe ist nichts drin. Habe seinerzeit aber mehrere Apps gekauft, das ist sicher.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple ID wiederfinden

Hm, kurios. Du hast seiner Zeit aber nicht mit mehreren Apple ID´s experimentiert?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Apple ID wiederfinden

Nein, nicht das ich wüsste. Warum auch?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple ID wiederfinden

Mir fallen ad hoc nur zwei Möglichkeiten ein:

1. entweder du hattest, warum auch immer, noch eine andere ID angelegt und mit dieser Inhalte geladen (was du ja verneinst)
  2. die Apps, die du seiner Zeit mal geladen hattest, sind im Store nicht mehr verfügbar und werden damit nicht mehr in den Käufen gelistet

Um 2. ausschliessen zu können wäre natürlich gut zu wissen, welche Apps waren das damals...Logisch, dies ist wohl kaum noch zu beantworten.
Da du 1. ausschliesst scheint mir 2. die plausible Erklärung.

An eine Fehlfunktion im Store glaube ich nicht. Wenn solches auftreten würde, dann wäre das bekannt und Thema in Apple Blogs usw. Du solltest dennoch einfach mal den Apple Support anrufen (0800 2000136), sollen die einfach mal deinen Account checken, schadet in keinem Fall.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Apple ID wiederfinden

Problem erledigt. Habe das Teilchen einfach mal neu gestartet. Und auf einmal waren die Einkäufe da. Jetzt stehe ich nur vor der Frage, ob ich das System auf 7.1.1 updaten soll. Steht derzeit noch bei 7.04. Würde aber derzeit nur OTA gehen, das mir iTunes nicht auf meine Produktiv Systeme kommt. Und derzeit habe ich keine virtuelle Maschine da (nur noch XPs, die ich aber nicht mehr für sowas einsetzen will). Muss mir erst noch eine aktuelle einrichten.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple ID wiederfinden

Ok, kann natürlich sein das es bei der Ersteinrichtung einfach bisschen gedauert hat, whatever.

Mach das Update ruhig OTA, schadet nix. Bin zwar selbst kein wirklicher Fan von Deltas, aber die Erfahrung bei den Betas zeigt mir, es geht auch.
Zudem lohnt der Sprung auf 7.1.x wegen vieler kleiner Details, welche Apple hier verbessert hatte.

*blöder Weise kann ich auf dem iPad unter iOS 8 Beta keine Links hier einfügen, wie ich gerade bemerke. Schaust also bitte selbst in den gepinnten Thread zu den iOS Changelogs ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Apple ID wiederfinden

OK, wie ich soeben sehe, heruntergeladen hat er es wohl eh schon. Also werde ich es mal installieren. Jailbreak interessiert mich derzeit eh nicht.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple ID wiederfinden

Gibt eh keinen Jailbreak und ja, der Installer zum Update wird automatisch geladen so Wifi verfügbar ist. Kannst das Ding aber auch einfach löschen.

Nee, halt stopp. iOS 7.0.4, da könntest natürlich mit evasi0n drüber. Nur ist ein Jail auf dem iPad lang nicht so sinnvoll, Cydia gibt da lange nicht soviel her wie zum iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 2, watchOS 6.1 beta 3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 1
Apple ID wiederfinden

hatte mein Air letzte Woche auch mit der 7.0.4 bekommen, hab gleich aktualisiert auf 8beta1 und dann Backup eingespielt. Hab festgestellt, wenn es eingeschaltet wird braucht es ewig mit dem Starten, ansonsten kann ich zufrieden sein, könnte schlimmer sein mit den Apps, sind ja alle für die 7 programiert.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Apple ID wiederfinden

Schon klar, das mit dem Jail.

Hab das mit dem Update erstmal auf morgen verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Apple ID wiederfinden

Und das nächste.... Hatte seinerzeit die Zahlung per Click&Buy eingerichtet...war wohl per iTunes. Aber weder im Air noch online im ID Account finde ich noch was dazu. Wenn ich im ID Account online meine Zahlungsformalitäten ändern will, bekomme ich nur wieder die Kreditkarten Möglichkeiten angezeigt.

Gesendet von iPad

Thema:

Fragen rund um iPad Air und iOS

Sucheingaben

content

Fragen rund um iPad Air und iOS - Ähnliche Themen

• Frage zu watchOS 6 Beta

Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
  • Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000

Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...
  • Diverse Fragen rund um CFW

Diverse Fragen rund um CFW: Hallo Sisyphos, doch, auch wenn ich Nokia alles Gute wünsche (sofern sie mein Gerät mal in Ordnung bringen würden - aber nach meiner Lesart und...
  • 3 Fragen rund ums 5230

3 Fragen rund ums 5230: 1) Hat schon jemand Erfahrung mit unterstützem GPS beim 5230 gemacht? Wieviel Datentransfer findet in etwa statt? Mir ist nur aufgefalln dass es...
  • Fragen rund ums SXG75

Fragen rund ums SXG75: Hallo Leute. Bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinen erst vor kurzem erworbenen Handy SXG75. Habe zwar die "Suche" bemüht, aber nicht...