Fragen rund um iPad Air und iOS

Diskutiere Fragen rund um iPad Air und iOS im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Apple ID wiederfinden Die Zahlungsart auf C&B ändern? Ich glaub das geht tatsächlich nur via iTunes, sicher bin ich mir da zwar gerade...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple ID wiederfinden

Die Zahlungsart auf C&B ändern? Ich glaub das geht tatsächlich nur via iTunes, sicher bin ich mir da zwar gerade nicht...aber mir ist so. Bei dem Vorgang, also der Umstellung auf C&B, wirst je unterwegs zur Anmeldung auch einmal über deren Seite geleitet, ich glaub da war irgendwo der Haken.

Ist schon zu lang her bei mir...

Lade dir also iTunes, tut ja nix, denn kannst es ändern. Und lass den Quatsch mit der virtuellen Maschine wegen iTunes, wenn dir iTunes nicht passt kannst es auch aus deinem regulären System sauber entfernen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Apple ID wiederfinden

Nein nein, dss hast falsch verstanden. Ich habe seinerzeit C+B aktiviert gehabt und will wissen, ob das immer noch aktiv ist. Nur dazu finde ich nichts.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple ID wiederfinden

Ahso, na wenn das nie geändert wurde, denn müsste C&B auch noch als Zahlung für den Store aktiv sein. Gehe unter "iTunes & App Store" auf deine angezeigte ID...tippe Kennwort usw ein. In der Übersicht zum Account klickst dann "Zahlungsart" und wenn da jetzt oben, klein geschrieben, etwas der Art "C&B wird auf diesem iPad nicht unterstützt...Änderung der Zahlungsart über iTunes" steht, denn ist C&B tatsächlich aktiv.

Und Nope, online, also über "Meine Apple-ID" bekommst du keine Informationen zur gewählten Zahlungsart im iTunes Store. Einfacher Grund, die iTunes S.a.r.l. ist ein eigenständiges Unternehmen, völlig getrennt von Apple. Da bleibt nur iTunes auf dem Rechner, oder genannter Punkt auf dem iDevice.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Apple ID wiederfinden

Ok, ist noch aktiv das C+B. Heisst also, ich kann weiterhin auch mit dem Air einkaufen in den Stores? Oder muss ich was ändern?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple ID wiederfinden

Nö, wenn das zu deiner ID aktiviert ist, dein Air mit dieser Apple ID verbunden ist, denn kannst sofort in einen Kaufrausch verfallen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Apple ID wiederfinden

Ich werde den Teufel tun und hier meine Kohle für raushauen. :) Bin immer noch am einrichten und die ein oder andere App am suchen und installieren. Erfreulicherweise scheint das meiste verfügbar zu sein, was ich aber auch nicht anders erwartet habe.
Was mir derzeit am meisten fehlt, swypen und Wortvorhersage. So ist das tippen doch wieder sehr mühselig geworden.
Ansonsten mal abwarten, wie es sich entwickelt. Und auch meine BT Tastatur funzt. Gut fand ich bisher, das man keine PC Verbindung benötigt, um mit dem Teil zu arbeiten. Aber wird wohl noch ein bisschen brauchen, bis ich mich durch alle Einstellungen gewurschtelt habe.

Gesendet von iPad

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Apple ID wiederfinden

@Robbie & Apple, passt doch ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Apple ID wiederfinden

Zumindest hat sich vom iPad2 zum Air doch einiges getan. Und wenn iOS 8 so wird, wie es kommuniziert wird, dann könnte es tatsächlich sein, das ich das Air behalte.

Gesendet von iPad

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple ID wiederfinden

Mit Swype & Co musst schon noch warten bis iOS 8, wie da eine erste Alpha von TouchPal aussieht, bidde kliggen.

Zumindest hat sich vom iPad2 zum Air doch einiges getan.
Hierzu sagst denn nur einen Satz? Schreib mal, was denn so.
Display, Prozessor und iOS 7 kennst auch noch nicht live...und das Gewicht. Sonst?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Apple ID wiederfinden

Keine Ahnung mehr, was so vor zwei Jahren war. Gefiel mir halt alles nicht und daher aus den Augen aus dem Sinn. Und sonst..... muss man mal abwarten, wie es sich so schlägt. Habe jetzt erstmal soweit alle Apps installieret, die mir wichtig sind und die ich sonst auch unter Android nutze. Mal noch einige Tage mit spielen und dann mal im direkten Vergleich zum Nexus 10 nehmen.

Aber bevor ich das mache, will ich erst meine eigene Cloud machen, also nun endlich mal die Festplatte an die Fritz anschließen. Sodass ich dann von allen Geräten darauf zugreifen kann.

Ähm, mit welcher App geht´s unter iOS?

Gesendet von iPad

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple ID wiederfinden

Gib mal AVM in die Suche beim App Store ein, die bieten dazu eine App. Selbst nicht getestet, Platte über Fritzbox ist mir zu lahm...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe das Thema nun mal umbenannt und ins Air Forum verschoben, da sich ja doch noch weitere Fragen ergeben. So Zugriff per App und auch per FTP App gehen wohl auf die angeschlossene Platte.

Was ich feststellen musste (oder halt nicht gefunden habe), ist das immer noch so, das jede App ihre eigenen "Ordner" anlegt und darin Dateien speichert bzw. nur in die Cloud speichern kann? Es gibt also auf dem Device immer noch keinen zentralen Ort, worauf alle Apps wenn gewünscht Dateien ablegen können, sodass man mit einer anderen App z. B. darauf zugreifen kann?

Bsp. 1: Ich erstelle mit einem Textprogramm einen Brief und möchte den in einem zentralen Ordner speichern. Mit einem FTP Programm möchte ich dann auf diesen Ordner zugreifen, um die Datei dort zu sichern, wo ich es möchte.

Bsp. 2: Ich lade ja öfter Firmwares mit dem Browser herunter. Diese lade ich dann mit einem FTP Programm auf einen Server, damit sie den USP Usern zur Verfügung gestellt werden können.

Oder geht sowas wieder nur über den Umweg iCloud? Weil das haben wohl die meisten Apps integriert.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Richtig, iCloud und ab iOS 8 wirst du iCloud quasi wie Dropbox nutzen können. Ansonsten, du findest ja in den Apps den Button zum Teilen von Inhalten und über diesen kannst dann auch auf die Ordner der diversen (sicher nicht aller) Apps zugreifen.
Oder kurz, iOS hat (auch nicht ab iOS 8) den Datei Explorer für alles, so wie du es aus Android gewohnt bist.

Gesendet via Tapatalk

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist nur ein Screen vom iPhone, verdeutlicht aber vielleicht, wie dir Übergabe von Daten zwischen Apps geregelt ist.

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Oder kurz, iOS hat (auch nicht ab iOS 8) den Datei Explorer für alles,
Den Teil, insbesondere den fetten, verstehe ich jetzt nicht. Ist es ab iOS 8 jetzt besser geworden oder soll es bedeuten, das dies auch vorher schon so war?

Naja, wie ich es von Android gewohnt bin kann man wirklich nicht sagen. Unter Android kannst fast in vielen Apps Sachen da abspeichern, wo man möchte. Oder es gibt einen File Explorer, mit dem man die Dateien von einem zum anderen Ordner kopieren/verschieben kann. Was mir am meisten fehlt ist der Android Total Commander mit FTP und LAN Client. Damit kannst die Dateien hin und herkopieren, wie Du willst. Vom Device an einen anderen Ort im Device, vom Device auf den PC, vom Device auf einen FTP Server und umgekehrt. Einfach einfach. :)

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal zu #54

Ich lade mir also mit der FTP App von meiner Fritz ein Textdokument. Dieses konnte ich dann auch aus der FTP App öffnen (Übergabe an DoktoGo oder eine andere Textapp). Wenn ich dieses Dok dann aber bearbeitet habe, wie bekomme ich das dann wieder in die FTP App um es auf der Fritz zu sichern?

So wie ich das sehe, muss ich das dann erst in iCloud sichern, um dann mit der FTP App auf den iCloud Speicher zuzugreifen. Also irgendwie etwas umständlich, da beide Apps dann immer auch iCloud fähig sein müssen. Also alles etwas umständlich (in meinen Augen).

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der fett markierte Teil sagt, auch mit iOS 8 wird das strikte Sandboxing im iOS Bestand haben. Es wird den von dir gewohnten Dateiexplorer schon von daher nicht geben können.

Wie du ein Textdokument vom FTP zu einer App bekommst ist dir klar. Nach der Bearbeitung wäre die Retour zum FTP gleich, aus der Text-App zur FTP-App und von da zur Fritz.

*hatte dich mit "Platte an Fritz offensichtlich falsch verstanden...nicht Platte über USB an Fritz, sondern als FTP...dazu schau dir "FTP on the Go" im Store an

Gesendet mit Tapatalk

Torvalds

Torvalds

Tux
Standort
Helsinki
Modell(e)
Ollas
Netzbetreiber
Airmesh
Firmware
666
PC Betriebssystem
Debian
Ein Dateisystem wie Android gibts unter iOS nicht, und soll, wenn ich richtig gelesen habe, auch nicht mit iOS8 kommen.

Daher musst dich, an den von iFreddie's Erklärung zur Arbeitsweise, daran gewöhnen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Könntest Dich bitte aus meinen Threads heraushalten? Von Dir brauche ich weder Hinweise noch Ratschläge.
Nach Deiner letzten Aktion in Sachen Geeksphone bist bei mir sowas von durch..... das ich mich noch hier zurückhalten muss.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich denke nicht, dass dieses Thema etwas in diesem Beriech zu suchen hat!

Zum Thema selbst...

Etwas schräg formuliert ist es am Ende ;) Auch im iOS gibt es ein recht handelsübliches Dateisystem, nur von Haus aus eben keinen Zugriff auf dieses. Mit Jailbreak ist dann iFile genau jenes, was Robbie suchen müsste in Cydia. Mit dem Ding kannst dem iOS locker bis in´s Höschen gucken...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast ja Recht, sorry, aber der Typ soll sich raushalten - zumindest aus meinen Fragen und gut ist.

Zum Thema - iFile i. V. m. Jail ist mir noch vom iPad 2 bekannt. Fraglich ob ich das so machen werde. Die ganze Sache ist zwar etwas umständlich, aber funzt wohl soweit, zumindest schonmal für Doks.

Werde wohl zumindest mal warten, bis iOS 8 da ist und mir das dann anschauen.

Bis dahin kann ich ja noch spielen.

Thema:

Fragen rund um iPad Air und iOS

Sucheingaben

content

Fragen rund um iPad Air und iOS - Ähnliche Themen

• Frage zu watchOS 6 Beta

Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
  • Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000

Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...
  • Diverse Fragen rund um CFW

Diverse Fragen rund um CFW: Hallo Sisyphos, doch, auch wenn ich Nokia alles Gute wünsche (sofern sie mein Gerät mal in Ordnung bringen würden - aber nach meiner Lesart und...
  • 3 Fragen rund ums 5230

3 Fragen rund ums 5230: 1) Hat schon jemand Erfahrung mit unterstützem GPS beim 5230 gemacht? Wieviel Datentransfer findet in etwa statt? Mir ist nur aufgefalln dass es...
  • Fragen rund ums SXG75

Fragen rund ums SXG75: Hallo Leute. Bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinen erst vor kurzem erworbenen Handy SXG75. Habe zwar die "Suche" bemüht, aber nicht...